Eine "Reiterstaffel" der Wiener Polizei soll in der Lobau patroullieren

Was haltet ihr von einer solchen Maßnahme?

  • Für mich ist diese Maßnahme angemessen

    Stimmen: 20 30,8%
  • Für mich ist diese Maßnahme überschießend

    Stimmen: 27 41,5%
  • Wurscht - ich bin nie in der Lobau

    Stimmen: 18 27,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
wie im Mittelalter.

Zudem sei das Vorhaben aufgrund des geschichtlichen Kontexts heikel. "Ausgerechnet Wien eine Reiterstaffel aufzuzwingen, knüpft historisch an die konservativ-faschistische Allianz gegen das rote Wien an", sagt Hebein. Konkret meine sie den Brand des Justizpalasts 1927, bei dem berittene Polizisten gewaltsam gegen Demonstranten vorgingen.
 
.... ;) und München .... :up: :D

Der Kleine war es sich nun anschaun
Innenminister Kickl in München: Politik auf dem Rücken der Pferde

Kritisiert wird einerseits Kickls Plan für ein eigenes Exekutivdienstgesetz, mit dem der Minister gerne spezielle dienstrechtliche Bestimmungen regeln würde. Andererseits beschweren sich die Personalvertreter, dass Kickl nur via Medien mit Ankündigungen für Schlagzeilen zu sorgen versuche, ohne vorher mit den Belegschaftsvertretern zu reden – wie eben bei seiner Idee einer Reiterstaffel. Die Schreiben wurden von roten, schwarzen und blauen Gewerkschaftern einstimmig verabschiedet. Sie fordern den Minister im Sinne der Sozialpartnerschaft auf, sie künftig rechtzeitig einzubinden. Seine Strategie, permanent mit Einzelvorstößen punkten zu wollen, sei "eine ganz neue Form", wie ein Funktionär meint. - derstandard.at/2000074368417/Kickl-in-Muenchen-Politik-auf-dem-Ruecken-der-Pferde
 
:schulterzuck: Wobei, berittene Polizei hat Berlin und New York auch! Braucht man ja nur schauen wie die das dort machen und was kosten und bringen!

Nachdem ich hier die Staaten auflistete, welche berittene Polizei erfolgreich im Dienst haben, braucht man nur einen Blick dorthin machen. In unserem Land ist es nur so, dass gewisse Gruppierungen lauthals jammern, wenn es um eine Verbesserung von Law & Order geht, das ist der wahre Grund der Gegnerschaft. ;)
 
die eh schon vorhandenen Lipizzaner hernehmen,

Ich bin mir ned sicher, ob die den Anforderungen an ein Polizeipferd gerecht werden, wird ma sehn, was entschieden wird, interne Gegener sind wohl eher über den kleinen Mann ( der selbst übrigens nicht reiten kann ) verärgert, der nur medienwirksam ,ohne Information jener, welche es betrifft zu informieren, zeigt, wie leicht er gestrickt ist und wie durchschaubar das ganze ist.
 
Naja, wenn ma mal die Kosten von roserls Pferd nehmen mit 2000,- dann kommen dazu Stallungen, Weide und eben die Gehälter der Reiter, Trainer, Tierarzt, Hufschmied, Versicherung blabla.

:schulterzuck: Dachte deshalb haben's auf Fahrräder umgestellt gehabt, warum jetzt wieder Pferde?! Für die faulen Kieberer gibt es eh auch E-Bikes und die anderen sind wenigstens körperlich fit! :haha:
 
Es ist wie geschrieben eine Durchschnittsangabe durch alle Besoldungen.
schau dir das besoldungschema der normalen polizisten an..........da kommst du bei weitem nicht auf so einen durchschnitt......ja mit nebengebühren und einer menge an überstunden.....sonst eher nicht...........

und ein durchschnitt durch alle besoldungen is totaler blödsinn.........wer macht bitte so einen quatsch
 
Zurück
Oben