Eine "Reiterstaffel" der Wiener Polizei soll in der Lobau patroullieren

Was haltet ihr von einer solchen Maßnahme?

  • Für mich ist diese Maßnahme angemessen

    Stimmen: 20 30,8%
  • Für mich ist diese Maßnahme überschießend

    Stimmen: 27 41,5%
  • Wurscht - ich bin nie in der Lobau

    Stimmen: 18 27,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
die polizeipferdeidee ist ebenso schwachsinn wie (immer schon nachlesbar von mir so gemeint) bitcoin etc. betrug und beschiss ist.

Nojo.....es ist aber ned abstreitbar, dass eine berittene Polizei schon auch gewisse Vorteile hat, wie eben diverse Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen.
Obs jetzt für Österreich/Wien eine so gute Idee ist weiß ich auch nicht.
Es ist ja offenbar nicht mal so klar wofür die Gigerer eingesetzt werden. Zurzeit sieht das so aus, als ob sie bei Großveranstaltungen eingesetzt werden sollen.
Ob und wo sie gegebenenfalls auf Streife geschickt werden ist auch unklar.
Wie bereits bekannt sind mal 12 später 24 von den Unpaarhufern eingesetzt werden.....das finde ich ned gerade viel für (effiziente) Streifen.

Ich wäre schon für einen Versuch.......und hoff halt, es wird kein Desaster.
 
aber dürfen tuns alles. von mir aus ... ok, ich zahl ja die kosten für die hottehüh als steuerzahler .... o_O:unsicher:

und btw.: am praterstern fahren einige fernbusse in die richtung weg, die uns betrifft - und gearbeitet hab ich am praterstren auch: also soooo unbekannt ist mir die situation dort auch nicht gerade.



aber ja. und - read my lips: die polizeipferdeidee ist ebenso schwachsinn wie (immer schon nachlesbar von mir so gemeint) bitcoin etc. betrug und beschiss ist. bei den pferden dauerts no a bissl ... bei bitcoin auch? echt jetzt?


Mein lieber @Mitglied #452008,
gerade du solltest das Wort Schwachsinn nicht so gefällig missbrauchen. Dir würde es sicher nicht gefallen, wenn man deine div. Threads so tituliert. Wer im Glashaus postet... ;)
 
wenn's noch weiter die kriterien senken, freu ich mich schon auf die neue polizei: lauter vollpeckte zwergerl mit hipstervollbart ... :D
 
Mein lieber @Mitglied #452008,
gerade du solltest das Wort Schwachsinn nicht so gefällig missbrauchen. Dir würde es sicher nicht gefallen, wenn man deine div. Threads so tituliert. Wer im Glashaus postet... ;)

ach, da tun sich die user keinerlei zwang an. da wird be-:rolleyes::rofl: , wenn man eine andere meinung hat, den mund aufmacht und dinge bekämpft, die so nicht in ordnung sind, sich für andere den arsch aufreißt, versucht selber etwas möglichst zu verändern, und überhaupt aus dem gemeindebau kommt etc. etc.
 
ach, da tun sich die user keinerlei zwang an. da wird be-:rolleyes::rofl: , wenn man eine andere meinung hat, den mund aufmacht und dinge bekämpft, die so nicht in ordnung sind, sich für andere den arsch aufreißt, versucht selber etwas möglichst zu verändern, und überhaupt aus dem gemeindebau kommt etc. etc.


Ja, genau... ;) der Don Q. aus dem Gemeindebau, der eine neue Weltordnung ersinnt. :roll: Weisst du, ich hab dich recht gern, du bist ein sehr netter, lieber und kultivierter Mensch, :bussal: aber hoffnungslos realitätsfern. Das ist eben milde ausgedrückt und daher solltest du vom Wörtchen "Schwachsinn" Abstand halten. Du selber forderst neue Ideen und neues Denken, hier hast du eine neue Idee und neues Denken!
 
hoffnungslos realitätsfern.

Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie. (Wernher von Braun)

hier hast du eine neue Idee

also neu ist sie nicht, sondern abgekupfert - aber anscheinend ohne tatsächlich belegbares basismaterial zu haben, wie sich das dort tatsächlich auf die effektivität ausgewirkt hat. irgendwie erinnerts mich an die rettungsgasse und die abfalljäger.

und neues Denken!

das ist nicht neues denken, sondern um durch aktionismus das an "law & order" hervorzukehren, was man in anderen bereichen an versprechen doch nicht so heiß isst, wie es vor der wahl in den programmen gekocht wurde.
 
Es ist ja offenbar nicht mal so klar wofür die Gigerer eingesetzt werden. Zurzeit sieht das so aus, als ob sie bei Großveranstaltungen eingesetzt werden sollen.
Ob und wo sie gegebenenfalls auf Streife geschick

Nunja, auf keinen Fall für wilde Verfolgungsjagden mit schwingendem Schlagstock, wie von einigen wohl erträumt ;) aber so spazierend durch den Prater als Touristenattraktion sind sicher witzig .
 
Ich würde mir wünschen dieser Thread könnte an Sachlichkeit zurückgewinnen!

Sachlich stehen die Kosten der Effektivität gegenüber. Die Münchner Polizei spricht von 10 Beamten welche durch einen Berittenen, während Massenkundgebungen, ersetzt werden können. Die erhobene Position und das Erscheinungsbild ist im Einsatz vom Vorteil. Bei den Kosten gibt es hier Angaben zwischen 2000€ und 92000€ (250€ x 365 Tagen) pro Jahr und Pferd ohne Personal. Wenn man diesen Betrag ins Verhältnis der zusätzlichen 4000 Planstellen (inkl Ausbildungsstellen) setzt, reden wir beim Höchstbetrag von 50 Planstellen (1,25%). Man kann jetzt hinterfragen ob es notwendig ist unsere Exekutive aufzustocken, mit allen Vor und Nachteilen?

Emotional kann jeder für sich entscheiden ob er Pferde positiv oder negativ empfindet. Ich würde es schön finden wenn mir im Prater, Lobau oder Donauinsel ein berittener Polizist entgegen kommt.
 
Sachlich stehen die Kosten der Effektivität gegenüber. Die Münchner Polizei spricht von 10 Beamten welche durch einen Berittenen, während Massenkundgebungen, ersetzt werden können. Die erhobene Position und das Erscheinungsbild ist im Einsatz vom Vorteil. Bei den Kosten gibt es hier Angaben zwischen 2000€ und 92000€ (250€ x 365 Tagen) pro Jahr und Pferd ohne Personal. Wenn man diesen Betrag ins Verhältnis der zusätzlichen 4000 Planstellen (inkl Ausbildungsstellen) setzt, reden wir beim Höchstbetrag von 50 Planstellen (1,25%). Man kann jetzt hinterfragen ob es notwendig ist unsere Exekutive aufzustocken, mit allen Vor und Nachteilen?

du redest jetzt aber ned davon, die 9 polizisten durch ein pferd zu ersetzen, oder? und bei sonstigen einsätzen schickst ein neuntel pferd - oder wie?
 
Scön sieht das sicher aus, beißt sich aber bissi damit
Da weis ich nicht genau was du meinst
Ich find es wichtiger, die vorhandene Polizei mit der dringend notwendigen Technik auszustatten, angefangen bei Megafonen an Einsatzfahrzeugen :cool: oder funktionierenden PC s.
Ich würde noch Schusswesten welche dem Stand der Technik entsprechen noch hinzufügen und dir zustimmen. In Summe passiert genau dass alles und ein Teil davon wird der Versuch eine berittene Einheit einzuführen.
 
Ich würde noch Schusswesten welche dem Stand der Technik entsprechen noch hinzufüg

Auch und es gibt noch sooooooo vieles, was die Polizisten brauchen würden ;)

In Summe passiert genau dass alles

in Wien ? eher ned

Da weis ich nicht genau was du meinst
gab es schon Massenkundgebungen in der Lobau ?

ein Teil davon wird der Versuch eine berittene Einheit einzuführen.

kein Problem, aber anderes wäre halt viel viel wichtiger für die Polizei in Wien.
 
Zurück
Oben