Eine "Reiterstaffel" der Wiener Polizei soll in der Lobau patroullieren

Was haltet ihr von einer solchen Maßnahme?

  • Für mich ist diese Maßnahme angemessen

    Stimmen: 20 30,8%
  • Für mich ist diese Maßnahme überschießend

    Stimmen: 27 41,5%
  • Wurscht - ich bin nie in der Lobau

    Stimmen: 18 27,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Gefragt sind die regelmäßigen Besucher der Lobau, nicht User, die die Gegend nur vom Hörensagen kennen.
Haltet ihr eine solche Maßnahme für sinnvoll oder für entbehrlich?
Maßgeblich sollten euere echten persönlichen Erfahrungen sein, nicht Hörensagen oder ein "Gefühl", das einige Politiker in letzter Zeit überstrapazieren....

Sry, das sollte "patrouillieren" heißen

Also auch wenn ich nicht oft in der Lobau bin, ich vergleichs mit den Bundeshühnern (Bundesheerleuten..), die bei uns in den vergangenen Jahren immer in Zweierpäärchen durch die Städte patroulliert sind. Soll wohl Sicherheit vermitteln.. Ich find es schaut eher aus als würden sie einen bezahlten Spaziergang machen :lol:
Wenn ist es also wahrscheinlich eher eine "Imagesache" als eine tatsächliche "dramatische Sicherheitsverbesserung". Ich meine, wie viele Verfolgungsjagden, Überfälle etc. gibt es denn bei uns, die dadurch vermieden werden könnten? Leben ja nicht im Wilden Westen:dead:
 
@ReitERstaffel:

Hat eigentlich schon mal jemand an den Genderaspekt gedacht? Es soll ja auch ganz gute ReiterINNEN geben :lalala:
:brueste:

Man würde sicher die eine oder andere hier im EF "anwerben" können:p:rofl:
 
Unter dem Oberbegriff "Lobau" denke ich die Donauinsel mit
Was aber sehr großzügig gedacht ist, da die Donauinsel nicht zur Lobau gehört.........aber egal, wir wollen ja ned i-dipferlreiten ;)

Wenn also das Thema, die Lobau ist und auf die User beschränkt ist, die dort dem Nudistentum frönen.....dann bin ich raus.

Wenn ich vielleicht noch anmerken darf, wird das Thema dann nicht viel hergeben.
Spannender ist, wie man ja am Threadverlauf sieht, das allgemeine Thema "Berittene Polizei Ja-Nein.
Vielleicht überdenkt der geschätzte TE noch mal das Thema. :)
 
Also auch wenn ich nicht oft in der Lobau bin, ich vergleichs mit den Bundeshühnern (Bundesheerleuten..), die bei uns in den vergangenen Jahren immer in Zweierpäärchen durch die Städte patroulliert sind. Soll wohl Sicherheit vermitteln.. Ich find es schaut eher aus als würden sie einen bezahlten Spaziergang machen :lol:
Wenn ist es also wahrscheinlich eher eine "Imagesache" als eine tatsächliche "dramatische Sicherheitsverbesserung". Ich meine, wie viele Verfolgungsjagden, Überfälle etc. gibt es denn bei uns, die dadurch vermieden werden könnten? Leben ja nicht im Wilden Westen:dead:


Auch wenn´s komisch klingt, die Sicherheitsverbesserung ist nachweisbar. Dazu gibts div. Studien im Ausland, siehe hier: Mounted Unit So blöd ist die Idee wirklich nicht, auch weil sich alle aufpudeln, weil sie von Kickl kommt.
 
Zurück
Oben