Eine "Reiterstaffel" der Wiener Polizei soll in der Lobau patroullieren

Was haltet ihr von einer solchen Maßnahme?

  • Für mich ist diese Maßnahme angemessen

    Stimmen: 20 30,8%
  • Für mich ist diese Maßnahme überschießend

    Stimmen: 27 41,5%
  • Wurscht - ich bin nie in der Lobau

    Stimmen: 18 27,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Latest News aus der "Presse":

Phase 1: 12 Pferde. Später 24 Tiere.
Ausbildung an der Militärakademie Wiener Neustadt. Halle und Stallungen sind vorhanden.
Ausbildungsdauer 6 Monate.

Erster Einsatz: Sommer 2019. Donauinsel. Stationiert werden könnten sie in der Krieau.

Zitat: 'Pferde sind sympathischer und respekteinflößender als Polizisten.' :rofl:

Pferde hätten den Vorteil der Deeskalation, anders als bellende Hunde. Pferde bleiben ruhig.

Berittene haben mehr Überblick als Fahrrad Polizei. Die Sympathie trägt dazu bei, schneller mit der Polizei ins Gespräch zu kommen. (Erfahrungen aus Muc)

Ziel: Crowd Control wie bei Fußballspielen in Muc. Man geht nicht in die Menge, sondern leitet die Menge. Bei Strassensperren soll ein berittenen nützlich wie 10 Beamte zu Fuß sein, weil er gut gesehen wird.

Und schließlich sind die Pferdeäpfel und die Schäden am Asphalt wurscht...

Aus der Presse vom.14.2.18
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens arbeiten die Pferde, es stehen sowieso zuviele 450kg Spielzeuge in den Ställen herum, die nur aufs Wochenende warten.:(
Vom daraus resultierenden erhöhtem Verletzungsrisiko mal abgesehen.
Die Parkplatzwixer in der Lobau müssen sich auch nicht extra fürchten, die Pferde sollen da, wenn überhaupt, nur untergebracht werden.:)
 
Hier wurde das Argument vorgebracht, Pferde wären scheu und Fluchttiere. Kommt drauf an. Es kam schon vor, dass so mancher Fiakergaul wegen einer Kleinigkeit scheute und das Zeugl gegen die Wand fuhr. Anderseits war ich schon Zeuge bei zahlreichen Stierkämpfen, wo das Pferd mutig und gehorchend, seinen Reiter zum und beim Kampf gegen den Stier auf seinem Rücken trug. Ein am Pferd sitzender Polizist, seinen Schlagstock ähnlich wie beim Polospiel kreisen lassend, würde so manchen Krawallbruder die Schneid abkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein am Pferd sitzender Polizist, seinen Schlagstock ähnlich wie beim Polospiel kreisen lassend, würde so manchen Krawallbruder die Schneid abkaufen.

und dazu brauch ich ein scheues fluchtier? das schaff ich als polizist(en) sonst ned? wie haben die armen hascherl in uniform bloß bis heute überlebt?
 
ich freu mich schon auf die videos ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
wie haben die armen hascherl in uniform bloß bis heute überlebt?

polizeibashing hätt ich von dir eigentlich nicht erwartet! setzt dich mal z.b. am praterstern oder einen anderen einschlägigen platz und schau dir eine durchschnittliche amtshandlung an. freche arschwarzen die grad irgendwen abg'stiert und/oder niederg'haut haben mit 0 respekt, gewalttätig gegenüber allen und jedem, auch der polizei und sofort mal ein paar oberg'scheite mit'n handy filmend daneben und sich über die vermeintlichen polizeiübergriffe aufregend!
 
polizeibashing hätt ich von dir eigentlich nicht erwartet!

das hat mit polizeibashing - wennst genau reinliest - eben nullkommagarnix zu tun. weil polizisten, die heute in DER szene unterwegs sind auf kein pferd angewiesen sind. und ich schau mir an, was sich abspielt, wenn da ab einsatzfähigkeit am praterstern (im bahnhofsgebäude dann auch?) in polizist mit pferd einreitet ...
 
wenn da ab einsatzfähigkeit am praterstern (im bahnhofsgebäude dann auch?) in polizist mit pferd einreitet ...

und warum sollte z.b. im prater des nächtens und in folge auch am vorplatz vom bahnhof am stern keine berittene polizei patrouilieren dürfen?

die heute in DER szene unterwegs sind auf kein pferd angewiesen sind

was sich weisen wird wenn's mal pferde gäbe. denn ohne können wir das schwerlich wissen!
 
und warum sollte z.b. im prater des nächtens und in folge auch am vorplatz vom bahnhof am stern keine berittene polizei patrouilieren dürfen?

aber dürfen tuns alles. von mir aus ... ok, ich zahl ja die kosten für die hottehüh als steuerzahler .... o_O:unsicher:

und btw.: am praterstern fahren einige fernbusse in die richtung weg, die uns betrifft - und gearbeitet hab ich am praterstern auch: also soooo unbekannt ist mir die situation dort auch nicht gerade.

was sich weisen wird wenn's mal pferde gäbe. denn ohne können wir das schwerlich wissen!

aber ja. und - read my lips: die polizeipferdeidee ist ebenso schwachsinn wie (immer schon nachlesbar von mir so gemeint) bitcoin etc. betrug und beschiss ist. bei den pferden dauerts no a bissl ... bei bitcoin auch? echt jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben