M
Gast
(Gelöschter Account)
Etwas zu ändern ist schwer, dieses auch beizubehalten umso mehr.
Nicht aufgeben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Etwas zu ändern ist schwer, dieses auch beizubehalten umso mehr.
Nicht aufgeben
Kann gut sein ja!! Der Schlafmangel & Stress ist nicht zu unterschätzen!!Ist es möglich das nach einer Schwangerschaft und die Zeit danach, stillen, wenig Schlaf und Stress eine Frau die natürliche Lust am Sex verliert? Hat es etwas mit Hormonen zu tun?
Ist es möglich das nach einer Schwangerschaft und die Zeit danach, stillen, wenig Schlaf und Stress eine Frau die natürliche Lust am Sex verliert? Hat es etwas mit Hormonen zu tun?
Ja
es sind die Hormone. Dies ist ganz normal und sollte mit Verständniss und Liebe verstanden werden.
Es sind grob gesagt die Östrogene und das Progesteron.
Es braucht nicht unbedingt etwas mit den Hormonen nicht stimmen....Ist es möglich das nach einer Schwangerschaft und die Zeit danach, stillen, wenig Schlaf und Stress eine Frau die natürliche Lust am Sex verliert? Hat es etwas mit Hormonen zu tun?
Allein DAS kann ein Traumata sein! Wie du schon schreibst: Psychen sind unterschiedlich belastbar und die meisten stecken es gut weg. Aber unterm Strich ist eine Geburt auf vielen Ebenen traumatisch!Die massiven Veränderungen während der Schwangerschaft, die schon fast unmenschliche Anstrengung während der Geburt.... Alleine das wäre im Krankheitsfall ausreichend Grund für eine Reha.
...und danach gehts eben weiter mit Anforderungen, Druck, Belastung, Einschränkung persönlicher Freiheiten, Neudefinition der eigenen Identität.Aber statt Reha gilt es den ganzen Tag sich um die Bedürfnisse des Babys zu kümmern, Schlafmangel etc.... Heute sind in den meisten Fällen die Mütter rund um die Uhr mehr oder weniger alleine fürdie Versorgung des Babys zuständig...
Ich finde "Druck" in die RICHTIGE Richtung nie schlecht! In so einem Fall kein Druck in die Richtung von "ich will Sex!"... aber vielleicht ein Druck in die Richtung von "lass uns mal herausfinden was los ist und sehen ob wir was daran ändern können!". Einfach abwarten und nichts tun... kann auch helfen und Umstände können sich von selbst bessern wenn das Kind mal abgestillt ist oder die Belastung wieder weniger wird. oder auch nicht. Aber in jedem Fall baut sich vermutlich Negativität auf wenn solche Dinge unbesprochen bleiben. Und das würd ich in Beziehungen lieber vermeiden. Speziell wenn Negativität eh schon bei Diskussionen um Verantwortungen, Pflichten, Rollen uÄ irgendwie vorprogrammiert ist.Manche erleben es weniger belastend, andere mehr...Druck zu machen würde sie zusätzlich belasten...
Hey!
Ich weiß dass dieses Thema hier schon oft durchgekaut wurde.... ich würde es gerne Mal von einer anderen Seite aufrollen:
—> gibt es hier Paare, die wieder zueinander gefunden haben, nachdem die Lust auf Sex einseitig schon komplett eingeschlafen war??
In meinem Fall bin ich diejenige, die keine Lust mehr hat - nach vielen Beziehungsjahren.
Fremdgehen oder Trennung ist keine Option.
Also ich wäre wirklich neugierig auf konstruktive Vorschläge wie ich aus dieser Situation wieder raus kommen könnte....
ernsthaft???Du bist irgendwie so Pietro Lombardi.
du meinst also ganz anders, als beim mann?Ich halte es für eine normale Reaktion das bei Erschöpfung die Lust auf Sex reduziert ist - Körper hat keine Ressourcen dafür.
Meinst du das ernst oder steht das zur Diskussion? Hab ich nämlich sehr wohl auch als Mann so erlebt dass die Lust auf Sex oder Fortpflanzung nicht zu den ersten Lüsten gehört die der Körper einstellt... aber irgendwann ist sie weg. Wenn die Bedingugen zu wiedrig sind oder Anstrengungen zu groß werden.du meinst also ganz anders, als beim mann?
wir können es uns nicht leisten, wegen erschöpfung nimmer orgasmusfähig zu sein ... das wäre unter wilden bedingungen sehr kritisch für die artenerhaltung![]()
ja, die lust darauf ... aber kommen können wir trotzdem nochaber irgendwann ist sie weg
ja, die lust darauf ... aber kommen können wir trotzdem noch
das ist naturbedingt so ... ist bei frauen natürlich anders, weil der orgasmus für die fortpflanzung nicht kritisch wichtig ist ... war also eh nur ein spass![]()
ich hab nix davon gesagt, dass der beim sex nicht wichtig ist
ich hab nix davon gesagt, dass der beim sex nicht wichtig ist![]()
was hattest du den damals an ? eim shirt, ein rock ... spaß bei seite, woe lange "funktioniert eure beziehung schon " `? erwecke die lust von damals von euren ersten unternehmungen vl, weißt du die noch `?Passen vielleicht schon, aber komischerweise hab ich’s nimma![]()
Vielen Dank dass du meinen Beitrag wieder aufleben lässt.... ganz verstehe ich leider nicht, was du mir sagen willst.... ja, die Vergangenheit ist abgeschlossen, da stimme ich dir zu! Wir haben uns ja beide ganz schön verändert und ich spreche nicht von der Optik!!Ich bin über einen anderen Beitrag hier gelandet und möchte ihn wieder aufleben lassen, da es Jede und Jeden trifft im Laufe der Zeit. Ich selbst bin seit 18 Jahren in einer Beziehung und kenne das nur zu gut und habe nicht schlecht gestaunt, wie uns andere Paare wahrnehmen. Den Sex, das erotische Knistern, die Harmonie und das Miteinander, das andere glauben zu sehen, hatten wir nicht mal am ersten Tag.
Was ich schade finde, wie schnell der Rat kommt, alles hinzuschmeißen und neue Weidegründe aufzusuchen. Natürlich ist es einfacher, den Rückenwind der ersten Wochen und Monate auskosten und sofort zu Wechseln, wenn es unbequem wird. Dann ist Es auch nicht notwendig, sich selbst unbequeme Fragen zu stellen und Dank der modernen Medizin kann man das auch im Altersheim durchziehen. Männer sterben früher, also gegen Ende haben wir an jeder Hand ein Dutzend Fickhaserl. So über den Rollator-warum nicht. Aber jammert nicht an anderer Stelle, was der Sinn des Lebens wäre.
Natürlich macht es keinen Sinn ein totes Pferd zu reiten und um das Aufzuzeigen und mit dem Gedanken zu spielen, oder hineinzuführen wie es ohne wäre, dafür sind diese Ratschläge auch gut. Aber Frauen wird, scheinbar ganz uneigennützig, geraten sich zu trennen. Ich bin mir sicher, die bekommen auch passende PNs zum Trösten. Männer bekommen eigentlich den gleichen Rat, aber nicht ohne anzumerken, dass die Holde eh schon von einem anderen gebürstet wird. Deine Mamma übrigens auch-das zieht sich durch unser Leben, wie ein roter Faden.
An die TE...vielleicht ist er kein Freigeist der gut mit seinen Kindern kann, sondern jemand der nicht erwachsen wurde und dadurch als Querdenker und Freigeist gesehen wird?
Früher gab es Initialisierungsriten die den Jungen zum Mann machen sollten. Es war klar was die neue Rolle in der Gesellschaft war. Heute gehen wir direkt von Mamma in eine Partnerschaft, die mit Herzerln in den Augen alles für ihren Prinzen tut. Für uns super bequem und auch genau das, was wir vorgelebt bekommen haben. Gratulation-es ist ein Junge-also noch einer dazu und kein Partner.
Natürlich räumt er nach mehreren Ermahnungen sein Zeug weg...vielleicht muss sie nur bis 3 zählen? Sexuelle Aktivitäten werden von ihr ausgehen und er wird quängeln bis er die Brust bekommt. Sie wird irgendwann bewusst oder unbewusst das Interesse verlieren, weil sie auch mal nicht Alles am Laufen halten und für Alles verantwortlich sein möchte?
Bei uns war es so, dass ich immer wollte und für sie klar war, wenn sie denn wollte ist er eh immer da. Wenn sie halt mal nicht wollte war ich am nächsten Tag trotzdem da. Auch wenn ich noch schlief, war er schon deutlich Sicht Bär beteit. Marktwirtschaftlich eine Katastrophe
Wenn es zwei Mal am Tag war, wollte ich auch schon ein drittes Mal. Die Botschaft war nicht, ich kann nicht genug von dir bekommen, sondern du genügst mir nicht. Dumm gelaufen. Es war auch egal, ob sie sich besonders zurecht gemacht hat, was natürlich auch weniger wird, wenn einem der Alltag einholt. Also lass die Lockenwickler drin und bück dich...etwas überzeichnet.
Sie war also die Putze die auch ihre Löcher bereit stellen muss. Finden nicht viele Frauen geil und ich habe mir immer öfter eine Abfuhr geholt...und gemotzt und gewartet was abfällt. Druck, Motzen und Passivität-perfekt das macht sie alle nass. Warum auch immer...es wurde weniger statt mehr Sex. Komisch.
Es gibt genug Ehefrauen die ungevögelt sind und es gibt genug Möglichkeiten. Geil, aber irgendwann hast du an zwei Fronten Stress und Überraschung, es klingt ähnlich. Sie mag nicht nur das Fickstück sein. Hey immerhin muss sie nicht putzen, abgesehen von den eingesauten Laken.
Ich für mich hatte das Bild, ich muss Geld ranschaffen und soll nur als Samenspender vögeln. Die geschiedenen und betrogenen Kumpanen stimmen mir zu.
Ich musste erkennen, welche Botschaften wir auch nonverbal vermittelt haben und dass mein Rollenbild des Mannes überholt ist und nicht mehr dem entspricht, welches ich vorgelebt bekommen habe. Ja ich bin so ein Warmduscher.
Es ist vollkommen egal, was ihr damals anhattet, das ist vorbei und gegessen und es wird nichts bringen, eurer Frau vor Augen zu führen, wie sich ihr Körper verändert hat, nachdem sie eure Kinder geboren hat, oder einfach nur einige Jahre ins Land gezogen sind. An den Ort bewusst zurück zu gehen und erinnern ja, aber das ist klammern an der Vergangenheit. Bumst nur 18 jährige bis ihr selbst als Sugardaddy zu alt seid. Alle Größe 36, dann ist es so wie früher.
Ja da stimme ich dir zu.... die Erkenntnis nützt mir aber nix....An die TE...vielleicht ist er kein Freigeist der gut mit seinen Kindern kann, sondern jemand der nicht erwachsen wurde un