Eingeschlafene Lust neu entfachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Gefühle nicht sicher, definitiv ja! Das ist das Hauptproblem würde ich sagen!

Und auch Angst oder das Wissen, dass es für kurze Zeit gut läuft, sich aber im Grunde nicht wirklich was verändert...

...

Ich kenne deine Beziehung...Dich nicht, aber glaube mir es gibt oftmals Überraschungen wenn man gewillt ist gemeinsam daran zu arbeiten.
Dein Thread. .Dein Thema, kenne ich aus Erfahrung zu gut.

:rofl: Das kommt vom vielen herumblödeln!!
Das stimmt wohl. Aber das mache ich auch und bin 55! ;)

Ich bin 44, meine Söhne 7 und 14, also noch weit weg von außer Haus....
Oih. Relativ spät Mama geworden. Ich war mit 30 zweifacher Vater von 2 Töchtern (heute 28 und 25). Die eine hat schon dieses Jahr geheiratet (Ende Mai) und die 2. tut in 2 Wochen. ;)

Fazit: möchte ich Veränderung muss ich sie auf den Weg bringen...
Ja - vor allem dann, wenn Du merkst, dass Dein Mann ned auch will.

... nach so langer Zeit ist das ganz schön schwer!
Ja, das stimmt. Denn plötzlich aus dem Nichts heraus mit "Swingerclub", "BDSM", "offene Ehe" oder sonstigen Neuigkeiten, die es bislang ned gab, zu kommen, ist mitunter ein relativ großes Wagnis, weil ja sofort gemutmaßt wird, dass Du es Dir vorher schon mal alleine angeschaut hast. :roll:

Und teilweise fehlt mir einfach die Motivation dazu.....
Ja, das verstehe ich auch. Dazu kommt dann die Frage "Wieso tut er eigentlich nicht mehr; der müsste doch auch unzufrieden sein?" und so falsch ist ja nun diese Annahme nicht. Merkst da irgendwas? Isser unzufrieden? Hätte er gern Veränderung?

Der Gefühle nicht sicher, definitiv ja! Das ist das Hauptproblem würde ich sagen!

Und auch Angst oder das Wissen, dass es für kurze Zeit gut läuft, sich aber im Grunde nicht wirklich was verändert...
Das sind die 2 Hauptgründe, die es so schwer machen! Ich hab in 2. Ehe schon aus falschen Beweggründen geheiratet - und nicht aus Liebe. Da ist ein "Zurückfinden" erwartungsgemäß schwer.

Und geändert hat sich nach viel reden ja was. Für 2 oder 4 Wochen. Maximal. Und dann war´s wieder wie vorher. Und irgendwann dann eben aus.

Ich war 45 als ich mich scheiden ließ, weil ich mir ned vorstellen konnte, den Rest meines Lebens in so einer Beziehung festzustecken, die keine Zukunft hat und in der man maximal mit einer Art geschwisterlicher Liebe zusammen ist, die auch ned immer gegeben ist.

Ja, das verstehe ich auch. Dazu kommt dann die Frage "Wieso tut er eigentlich nicht mehr; der müsste doch auch unzufrieden sein?" und so falsch ist ja nun diese Annahme nicht. Merkst da irgendwas? Isser unzufrieden? Hätte er gern Veränderung?
Unzufrieden ist er natürlich!! Aber im Grunde möchte er dass unser Leben wie bisher weiterläuft... er arbeitet, ich mach den Rest, grob gesagt... so wärs ihm am liebsten... aber das mag ich nicht mehr!

Ich hab mich verändert!! Das ist auch nicht so leicht für ihn zu verstehen...

Meine Interessen sind anders, ich geh viel aus, ich hab viele neue Leute kennengelernt, auch hier!

Ich bin vom Typ her viel offener geworden, das bringt auch viel Unsicherheit! Ich mach jetzt viele Dinge, die ich früher nicht gemacht hätte! (Ich spreche jetzt nicht von Sex!)

Unzufrieden ist er natürlich!! Aber im Grunde möchte er dass unser Leben wie bisher weiterläuft... er arbeitet, ich mach den Rest, grob gesagt... so wärs ihm am liebsten... aber das mag ich nicht mehr!

Meine Interessen sind anders, ich geh viel aus, ich hab viele neue Leute kennengelernt, auch hier!

Ich bin vom Typ her viel offener geworden, das bringt auch viel Unsicherheit! Ich mach jetzt viele Dinge, die ich früher nicht gemacht hätte! (Ich spreche jetzt nicht von Sex!)

So ist es nun manchmal im Leben.
Man trifft sich, lernt einander kennen, Gefühle entstehen und man denkt, dass nichts und niemand das stören könnte.

Es wird geheiratet , Kinder in die Welt gesetzt und man marschiert gemeinsam los.
Anfangs geht man im Gleichschritt, im gleichen Tempo, Hand in Hand.

Eines Tages stellt man dann fest, dass der/die eine langsamer geht als man selbst.
Man versucht sein Tempo anzupassen, geht selbst langsamer und irgendwann wird einem bewusst, dass beim zu langsamen gehen das Leben an einem vorbeizieht.
Dann fängt man an nachzudenken.

Ein Gewohnheitstier also! :verwirrt:

Ja, weil er auch ned sieht, wodurch Du Dich verändert hast. Vielleicht isses Dir selbst nicht klar. Aber wenn schon, dann versuch ihm das mal nahe zu bringen. Vielleicht versteht er Dich dann (besser).

Von hier weiß er schätzungsweise nichts. Das würde ich ned grad anführen. Tat ich auch ned damals. Aber ich habe oft angeboten, dass sie doch mal mitgehen soll. Auch Spaß haben. Hab mitgemacht, was sie wollte (was allerdings auch gründlich in die Hose ging).

Ist klar, dass Du da vorderhand ned von Sex sprichst - auch wenn das sicher auch ein Thema wäre. Aber alleine schon, wenn Du Dich anders anziehst, ´ne andere Frisur hast, neue Hobbies entdeckst und eben nimmer dahaam das brave Hausmütterchen bist, weiß Dein Mann ned, was er davon halten soll - vor allem, wenn er "solche Frauen" ned sonst wo in seinem Umfeld hat (Frau von Kollegen, vom Chef, vom besten Freund etc). Dann würde er uU leichter verstehen und leichter mitkönnen.

ok das verstehe ich
was versteht er daran nicht?....schon mal nachgefragt?
das ist normal...der mensch verändert sich ständig
dinge welcher art machst du? also die du früher nicht gemacht hättest.....und warum?

Hast du im privaten Umfeld eine Person mit der du reden kannst oder machst du grundsätzlich Alles mit dir aus?

Bei uns ist es auch so dass die Lust bei meiner Frau sehr eingeschlafen ist und ich leider niemanden habe mit dem ich drüber sprechen kann. Deshalb mache ich viel mit mir selber aus oder suche in solchen Foren Leute, denen es ähnlich geht...

Ich glaube an sich, dass diese Phase mehr verheiratete Paare (mit Kindern) betrifft als man glaubt, aber kaum jemand spricht offen darüber..

Hast du im privaten Umfeld eine Person mit der du reden kannst oder machst du grundsätzlich Alles mit dir aus?

Bei uns ist es auch so dass die Lust bei meiner Frau sehr eingeschlafen ist und ich leider niemanden habe mit dem ich drüber sprechen kann. Deshalb mache ich viel mit mir selber aus oder suche in solchen Foren Leute, denen es ähnlich geht...

Ich glaube an sich, dass diese Phase mehr verheiratete Paare (mit Kindern) betrifft als man glaubt, aber kaum jemand spricht offen darüber..

ok das verstehe ich

was versteht er daran nicht?....schon mal nachgefragt?

das ist normal...der mensch verändert sich ständig

dinge welcher art machst du? also die du früher nicht gemacht hättest.....und warum?
Die Rolle des braven Hausmütterchens unterfordert mich einfach komplett... deswegen mache ich vieles andere....(neben meinem Teilzeitjob)... gut, ich sollte mir einen Vollzeitjob suchen, das wäre auch eine Lösung denke ich!

Hier im Forum findest du viele betroffene!!

Auch so?
Auch so ist NICHT mein Thema !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben