Eingeschlafene Lust neu entfachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er nix macht natürlich!! Er müsste eben auch seinen Teil beitragen.... alleine ist das unmöglich!
ja und will er das?...vielleicht sieht er gerade wie das enden wird und er eigentlich mit haushalt nichts zu tun haben möchte?
macht er denn jetzt schon was im haushalt? außer müll wegbringen, glühbirnen wechseln und bilder aufhängen?

Ja genau.
Ich arbeite daran, bin aber manchmal überfordert. Und da ich niemanden zum reden habe, tut es gut mich mit anderen auszutauschen

das eine schließt das ja andere nicht aus, im Gegenteil, ich glaube, dass man hier schon auch nutzen ziehen kann.

Selbstverständlich kann es so sein, und reden ist NIE ein Ausschließungsgrund.
Ich habe nur oftmals den Eindruck (speziell im RL) dass viel Menschen ihre Probleme gar nicht lösen wollen und sich mit dem darüber reden zufrieden geben.
Daran arbeiten könnte ja mitunter etwas weh tun weils oft mit Veränderung einher geht.

Selbstverständlich kann es so sein, und reden ist NIE ein Ausschließungsgrund.
Ich habe nur oftmals den Eindruck (speziell im RL) dass viel Menschen ihre Probleme gar nicht lösen wollen und sich mit dem darüber reden zufrieden geben.
Daran arbeiten könnte ja mitunter etwas weh tun weils oft mit Veränderung einher geht.
Es heißt ja nicht umsonst "wer sudert ..." :undweg:

und schon bist deiner lösung des problems etwas näher gekommen.....redet euch aus....mach den vorschlag, eine putzfrau einzustellen....die, wenn sie alles machen soll, also auch wäsche waschen und bügeln..von beiden bezahlt werden müsste......wenn du deinen teil des haushaltes übernimmst, müsste er die putzfrau selber zahlen;)

ich glaube jedoch, dass dies nicht wirklich dein problem darstellt....da sind viele kleine probleme, die du einfach nimmer tolerieren willst.....also wenn es dich anzipft, wie er seine kaffeetasse in die abwasch oder in den schrank zurückstellt,......dann brauchst dir eigentlich keine gedanken mehr zu machen, denn dann ist alles schon mehr oder weniger zu ende;)

und schon bist deiner lösung des problems etwas näher gekommen.....redet euch aus....mach den vorschlag, eine putzfrau einzustellen....die, wenn sie alles machen soll, also auch wäsche waschen und bügeln..von beiden bezahlt werden müsste......wenn du deinen teil des haushaltes übernimmst, müsste er die putzfrau selber zahlen;)

ich glaube jedoch, dass dies nicht wirklich dein problem darstellt....da sind viele kleine probleme, die du einfach nimmer tolerieren willst.....also wenn es dich anzipft, wie er seine kaffeetasse in die abwasch oder in den schrank zurückstellt,......dann brauchst dir eigentlich keine gedanken mehr zu machen, denn dann ist alles schon mehr oder weniger zu ende;)

...nicht zwingend.... ^^

.... wenn er sie in den Geschirrspüler stellt, bin ich hochzufrieden!!

Ich habe das bei meinen Söhnen so gemacht, dass ich das dreckige Geschirr das seinen Weg nicht in den Geschirrspüler gefunden hat, in ihre Betten gelegt hab.

Irgendwann wars ihnen zu blöd und sie haben "freiwillig " weggeräumt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben