Eingeschlafene Lust neu entfachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss dich entäuschen ....ich als solist, mache alles selber ...also putzen wäsche und geschirr waschen ....ok geschirr wäscht die maschine....bügeln und kochen:p.....und nein, ich wäre nicht der ideale partner, weil ich beschlossen habe, dass bei mir keine mehr einzieht;)
Gute Entscheidung!!!

Für die Frauenwelt :D

Habts das mit dem Fulltimejob schon mal diskutiert?
Vielleicht musst ihn wirklich mal vor Tatsachen stellen und manche Dinge einfach liegen lassen. Damit ihm auch bewusst wird wieviel du eigentlich daheim alleine stellst.

Mein Mann hatte jetzt 2 Wochenenden allein. .1x mit den Hunden, 1x mit Kind und Hunden .....ich hab selten so strahlende Augen gesehen, als ich bei der Tür reingekommen bin :D
Und dieses Wochenende fahr ich auch fort. ..manchmal helfen keine Worte mehr

Mein Mann hatte jetzt 2 Wochenenden allein. .1x mit den Hunden, 1x mit Kind und Hunden .....ich hab selten so strahlende Augen gesehen, als ich bei der Tür reingekommen bin :D
ist das so eine weißheit von dir, oder ist das irgendwo wissenschaftlich belegt?:schulterzuck:

Du redest so gscheid daher... wieviele Beziehungsjahre kannst du denn vorweisen???
;) ist des davon abhängig, ob es gscheid oder ein schwachsinn ist?

ich habe diese Erfahrung nach vielen gemeinsamen Jahren und etlichen Jahren Ehe machen dürfen. Anfangs konnte ich es absolut nicht verstehen, warum es zur Trennung kam, obwohl doch weitgehend alles gut zusein schien. Zugegeben hatte ich eine Hilfe von aussen um dies zu erkennen, dadurch war es für mich um vieles leichter in Würde loszulassen.

Was ist jetzt genau dein Problem?:vorsichtig:
Sie kennt meine Geschichte und ich wollte ihr erzählen was ich mache, wenn Worte nicht mehr helfen....ned mehr und ned weniger
Ich kenn mich aus! Lass dich nicht ärgern!

Im Grunde geht es uns ja um die Wertschätzung für das was wir machen! Das ist das Hauptproblem!

Lässt der Partner seinen ganzen Dreck liegen und kümmert sich um nichts, ist das für mich ein Zeichen mangelnder Wertschätzung!

Habts das mit dem Fulltimejob schon mal diskutiert?
Vielleicht musst ihn wirklich mal vor Tatsachen stellen und manche Dinge einfach liegen lassen. Damit ihm auch bewusst wird wieviel du eigentlich daheim alleine stellst.

Ich hab mal fulltime gearbeitet wie wir nur ein Kind hatten.... das ist schon eine Herausforderung.....

Ich hab die Wohnung schon komplett verdrecken lassen... hat nix genützt.... :lol:

;) ist des davon abhängig, ob es gscheid oder ein schwachsinn ist?

ich habe diese Erfahrung nach vielen gemeinsamen Jahren und etlichen Jahren Ehe machen dürfen. Anfangs konnte ich es absolut nicht verstehen, warum es zur Trennung kam, obwohl doch weitgehend alles gut zusein schien. Zugegeben hatte ich eine Hilfe von aussen um dies zu erkennen, dadurch war es für mich um vieles leichter in Würde loszulassen.
Weißt du, so schlaue Sprüche kann ich einfach nicht leiden, sie bringen einfach gar nichts!

Ich hab bei dir das Gefühl, dass du keine Ahnung hast, wie es mir geht!

Du bist wohl so ein Mann, der aus allen Wolken gefallen ist, als deine Frau „plötzlich“ die Scheidung wollte!

Richtig?

Im Grunde geht es uns ja um die Wertschätzung für das was wir machen! Das ist das Hauptproblem!

Lässt der Partner seinen ganzen Dreck liegen und kümmert sich um nichts, ist das für mich ein Zeichen mangelnder Wertschätzung!

Das unterschreibe ich dir zu 100%.
Ich hasse es auch wenn ich die Küche auf Hochglanz bringe und nach wenigen Minuten siehts aus wie Sau.

Wertschätzung generell ist etwas was im Laufe der Zeit bei vielen Paaren verloren geht.
Alles wird als selbstverständlich angenommen, ein Danke hört man so gut wie gar nie.
Das genau ist der Punkt woran viele verzweifeln wenn beim "anderen" auch das Verständnis gar nicht vorhanden ist.
Reden hilft manchmal, setzt aber a) Interesse am anderen und b) Verständnis voraus.

Sind diese beiden Grundvoraussetzungen nicht vorhanden, wird kein Gespräch nützen.

Weißt du, so schlaue Sprüche kann ich einfach nicht leiden, sie bringen einfach gar nichts!

Ich hab bei dir das Gefühl, dass du keine Ahnung hast, wie es mir geht!

Du bist wohl so ein Mann, der aus allen Wolken gefallen ist, als deine Frau „plötzlich“ die Scheidung wollte!

Richtig?

Es ist deine Sache, in welche Schublade du mich steckst. Jeder hat seine Erfahrungen und ich wollte meine persönlich Erfahrung hier kundtun.
Vorurteile helfen allerdings keinem weiter!
Wer wäre nicht überrascht, wenn ein Partner aus einer (aus meiner Sicht) funktionierenden Partnerschaft, plötzlich die Scheidung will? Von Fall aus den Wolken kann keinesfalls die Rede sein, da wir eine äusserst befriedigende Lösung für beide gefunden haben und uns hinterher auch noch immer in die Augen schauen können.

Was ist jetzt genau dein Problem?:vorsichtig:
ich hab gott sei dank keine probleme;)
Sie kennt meine Geschichte und ich wollte ihr erzählen was ich mache, wenn Worte nicht mehr helfen....ned mehr und ned weniger
ist doch schön...wenn ihr euch gegenseitig helft:)
aber so handeln kannst ja auch nur wenn beide damit einverstanden sind....wenn er nit auf die hunde aufpassen will, oder auf die kids oder auf beides, wird er es wahrscheinlich auch nicht machen:schulterzuck:

ich hab gott sei dank keine probleme;)

ist doch schön...wenn ihr euch gegenseitig helft:)
aber so handeln kannst ja auch nur wenn beide damit einverstanden sind....wenn er nit auf die hunde aufpassen will, oder auf die kids oder auf beides, wird er es wahrscheinlich auch nicht machen:schulterzuck:
Echt jetzt? Da gibt's kein er will ned, weil auch sein Kind und seine Hunde. Es muss nicht immer nur die Frau alles richten. Jeder darf sich mal frei nehmen vom Alltag und das soll fair aufgeteilt sein

Echt jetzt? Da gibt's kein er will ned, weil auch sein Kind und seine Hunde. Es muss nicht immer nur die Frau alles richten. Jeder darf sich mal frei nehmen vom Alltag und das soll fair aufgeteilt sein
ist eh schön wenn er das mitmacht...fühle dich wertgeschätzt und froh;)

ist eh schön wenn er das mitmacht...fühle dich wertgeschätzt und froh;)
Mitmacht? Kann es sein, dass du da was falsch verstehen willst?o_O
Das hat nix mit mitmachen zu tun, sondern Damit, dass man nicht vergisst auf sich selber zu schauen und eben auch mal Auszeit vom Alltag bekommt. Er fährt ja dann auch fort und ich schupf alles daheim

Mitmacht? Kann es sein, dass du da was falsch verstehen willst?
ich will nichts flasch verstehen...aber so wie du das miss massage geraten hast, hat es irgendwie anders geklungen:)
Das hat nix mit mitmachen zu tun, sondern Damit, dass man nicht vergisst auf sich selber zu schauen und eben auch mal Auszeit vom Alltag bekommt.
wie du so schön sagst....auszeit vom alltag "bekommt"....von wem?:verwirrt:
Er fährt ja dann auch fort und ich schupf alles daheim
brav....also habt ihr eh ein funktionierendes eheleben......also nix mit.....so mach ich es wenn reden nimmer hilft;)

ich will nichts flasch verstehen...aber so wie du das miss massage geraten hast, hat es irgendwie anders geklungen:)

wie du so schön sagst....auszeit vom alltag "bekommt"....von wem?:verwirrt:

brav....also habt ihr eh ein funktionierendes eheleben......also nix mit.....so mach ich es wenn reden nimmer hilft;)

Auszeit vom Alltag.
Mal nur das ICH Leben.
Keiner will etwas von einem
Nicht Mutter....Oder Partnerin/ Ehefrau
Einfach nur ICH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben