Eingeschlafene Lust neu entfachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lässt der Partner seinen ganzen Dreck liegen und kümmert sich um nichts, ist das für mich ein Zeichen mangelnder Wertschätzung!
oder ganz einfach faulheit.
wertschätzung ist keine frage deiner wahrnehmung (es kann viele gründe geben, wieso du dich, zurecht, so fühlst, als würdest du nicht wertgeschätzt werden, obwohl das in den gefühlen deines partners gar nicht so ist).

es geht dir ja nicht darum, wertgeschätzt zu werden (wärst du der überzeugung, dass er es tatsächlich nicht tut, solltest du schon längst packen), sondern es geht dir darum, dass er es dir zeigt :)

ich will nichts flasch verstehen...aber so wie du das miss massage geraten hast, hat es irgendwie anders geklungen:)

wie du so schön sagst....auszeit vom alltag "bekommt"....von wem?:verwirrt:

brav....also habt ihr eh ein funktionierendes eheleben......also nix mit.....so mach ich es wenn reden nimmer hilft;)
Ähm nö. Es ist ein Unterschied ob Frau wegfährt und vorher alles organisiert, Kinder unterbringt, vorkocht etc oder ob der Mann wirklich mal auf sich gestellt ist und dadurch wieder bemerkt was eigentlich im Hintergrund alles passiert damit das Leben so läuft wie es läuft.
Jaja ich weiß es gibt auch andere Männer....meinem muss das ab und zu halt bewusst gemacht werden und lt dem was ich von der TE gelesen habe, würde das ihrem evt auch gut tun.

So wie Zaubermuschel schreibt, da geht's nicht um Abstand von wem sondern um das auf niemand aufpassen müssen. Muss der Hund raus, ist das Essen rechtzeitig am Tisch, ist das Kind rechtzeitig fertig, ... ich muss mich nur um mich kümmern

So mach ich es....war darauf bezogen, dass meiner auch oft mal vergisst, dass sich das bisschen Haushalt halt nicht von alleine macht. Wenn ers dann mal wieder Haut nah mitbekommt, dann hat er wieder mehr Einsicht bei dem Thema

Wenn das der Partner nicht versteht ist es wohl der falsche Partner
verstehen ist aber selten das problem, die meisten würden bei der grundsatzfrage zustimmen, dass "zeit für sich selbst" wichtig und normal ist.
das schwierige ist es, wenn man dann mal dran ist, diese auch zu gönnen, den eigenen inneren schweinehund eben zu überwinden ;)

ich muss mich nur um mich kümmern
:shock: da bist ja dann unterfordert;)
So mach ich es....war darauf bezogen, dass meiner auch oft mal vergisst, dass sich das bisschen Haushalt halt nicht von alleine macht. Wenn ers dann mal wieder Haut nah mitbekommt, dann hat er wieder mehr Einsicht bei dem Thema
find ich eh gut wie du das händelst....nur wie du das rüber gebracht hast, damit war ich nit so ganz einverstanden.
aber ich weiß, das der/die eine das von zeit zu zeit braucht....ich brauch es jetzt immer von daher bin ich solist;)

Ich hab mir ja eine 3tägige Auszeit in der stmk gegönnt.... ich habe dort eine Freundin besucht, die ich heuer bei einem Seminar kennengelernt habe....

Die Kinder waren grundsätzlich bei meiner Schwiegermutter untergebracht... ein Kind musste dann unvorhergesehen abgeholt werden.... mein Mann musste alle seine Pläne (Arbeit) umwerfen und den kleinen holen.... natürlich hat er’s gemacht, aber sauer war er auch deswegen.....

Diese 3 Tage waren aber so entspannend für mich, das war unglaublich... !

Ich mach das fix nächstes Jahr wieder...!!

:shock: da bist ja dann unterfordert;)

find ich eh gut wie du das händelst....nur wie du das rüber gebracht hast, damit war ich nit so ganz einverstanden.
aber ich weiß, das der/die eine das von zeit zu zeit braucht....ich brauch es jetzt immer von daher bin ich solist;)
Geh bitte! Sie ist doch nicht unterfordert!

So ein Blödsinn!

ein Kind musste dann unvorhergesehen abgeholt werden.... mein Mann musste alle seine Pläne (Arbeit) umwerfen und den kleinen holen.... natürlich hat er’s gemacht, aber sauer war er auch deswegen.....
:hmm:das ist ein starkes stück und eigentlich unentschuldbar

“Zeit für SICH“.
Ich glaube das ist oft das Problem bei Eheleuten (auch bei uns).
Meine Frau ist froh wenn ich abends nach Hause komme und ihr Kind und Hund mal abnehmen kann. Und ich bräuchte aber eigtl erst mal eine “Auszeit“. Da heißt es, da den richtigen Weg zu finden.... und das ist verdammt schwer.

Ich mach das fix nächstes Jahr wieder...!!
ich verrat dir was ... eine 3-tägige auszeit pro jahr, ist viel zu wenig ;)

gönnt euch einfach beide hier und da pro jahr irgendwas (da gibt's soviele möglichkeiten wie eben eine freundin besuchen) wo eben einer von euch eine nacht nicht da ist ... das ist, in der summe dann übers ganze jahr, ganz gesund und auch relativ frei von umständen :)

Wertschätzung kann nur leicht von der Hand gehen, wenn beide eine Wertigkeit in gleichem Maße oder zumindest ähnlich gleich, in der Handlung sehen.

Wenn man die Bude putzt und er schätzt es nicht, würde es auch alleine nicht machen, dann kann er niemals eine wirkliche Wertschätzung geben. Ihm liegt nichts an der Arbeit.

Das bedeutet aber nicht das ihm nichts an der Person liegt und diese nicht für ganze andere Dinge um so mehr schätzt.

ich verrat dir was ... eine 3-tägige auszeit pro jahr, ist viel zu wenig ;)

gönnt euch einfach beide hier und da pro jahr irgendwas (da gibt's soviele möglichkeiten wie eben eine freundin besuchen) wo eben einer von euch eine nacht nicht da ist ... das ist, in der summe dann übers ganze jahr, ganz gesund und auch relativ frei von umständen :)
Da hast du vollkommen recht!!

Wenn man die Bude putzt und er schätzt es nicht, würde es auch alleine nicht machen, dann kann er niemals eine wirkliche Wertschätzung geben. Ihm liegt nichts an der Arbeit.
Da hast du sicher Recht! Ich mach viele Dinge, die ihn nicht interessieren oder egal sind.... aber so kann man nicht durchs Leben gehen finde ich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben