M
Gast
(Gelöschter Account)
Lass dich nicht ärgern. Das ist die Energie echt nicht Wert.Ich bin halt nicht so wie du!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Lass dich nicht ärgern. Das ist die Energie echt nicht Wert.Ich bin halt nicht so wie du!!!
Lass dich nicht ärgern. Das ist die Energie echt nicht Wert.
Ich weiß....Lass dich nicht ärgern. Das ist die Energie echt nicht Wert.
Magst noch ein Bier?du scheinst eine fickblockade zu haben![]()
Oih. Relativ spät Mama geworden. Ich war mit 30 zweifacher Vater von 2 Töchtern (heute 28 und 25). Die eine hat schon dieses Jahr geheiratet (Ende Mai) und die 2. tut in 2 Wochen.![]()
Das ist überhaupt nicht spät! War früher vielleicht mal so! ;-)Mit 30 das erste mal mama werden ist für dich spät? Dein ernst?
welche energie?
![]()
dann pass auf, dass du nicht einschläfstDeine Anspielungen langweilen mich.
Für mich ja.Mit 30 das erste mal mama werden ist für dich spät? Dein ernst?
Man weiss nie was die zukunft bringt und ich krieg nicht extra früh kinder, dass ich dann mit 45 mein leben wieder leben kann.Für mich ja.Da ist man 48, wenn die Kinder volljährig werden. Ich finde das relativ alt, wiewohl man heute eh jünger ist. Ich wollte eben jung Vater werden. Entweder bis 30 oder gar nicht mehr, war meine Devise.
Aber ja: da gehen die Meinungen auseinander. Unsere Kinder sind heute alle draußen und wir können unser Leben genießen, ohne dass wir auf deren Befindlichkeiten Rücksicht nehmen müssen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit 65 oder 70 immer noch Rücksicht nehmen müsste, wird´s für mich "öha". Aber ja: ich kenne auch "späte Eltern". Freunde von uns bekommen jetzt das 1. Kind: er 40, sie 42!
Mein Kollege, der ´ne Woche vor seinem 50sten das 1. Mal Vater wurde und mit bissl mehr als 51 das 2. Mal, merkt man in der Arbeit deutlich an, wie sehr er zu Hause eingespannt ist.
Ist es nicht egal, ob man als junger oder älterer Papa mit Ringen unter den Augen rumlauft?Mein Kollege, der ´ne Woche vor seinem 50sten das 1. Mal Vater wurde und mit bissl mehr als 51 das 2. Mal, merkt man in der Arbeit deutlich an, wie sehr er zu Hause eingespannt ist.
Mag sein. Deswegen muss es ja ned die schlechtere Wahl sein. Ich glaube halt, dass wenn man sich auslebt und mal an 2 (gute) Einkommen gewöhnt hat, der Schritt zum Verzicht größer ist und man den dann nimmer tätigt.Ist halt die ältere einstellung![]()
Grundsätzlich isses egal!Ist es nicht egal, ob man als junger oder älterer Papa mit Ringen unter den Augen rumlauft?![]()
Was für ein verzicht? Du musst meistens so oder so den gürtel a bissl enger schnaller.Mag sein. Deswegen muss es ja ned die schlechtere Wahl sein. Ich glaube halt, dass wenn man sich auslebt und mal an 2 (gute) Einkommen gewöhnt hat, der Schritt zum Verzicht größer ist und man den dann nimmer tätigt.
.
Du bist immer so kompliziertoder ganz einfach faulheit.
wertschätzung ist keine frage deiner wahrnehmung (es kann viele gründe geben, wieso du dich, zurecht, so fühlst, als würdest du nicht wertgeschätzt werden, obwohl das in den gefühlen deines partners gar nicht so ist).
es geht dir ja nicht darum, wertgeschätzt zu werden (wärst du der überzeugung, dass er es tatsächlich nicht tut, solltest du schon längst packen), sondern es geht dir darum, dass er es dir zeigt![]()
Was ist eig dein problem? Heut noch nicht gschissen oder was?dann pass auf, dass du nicht einschläfst![]()
du scheinst eine fickblockade zu haben![]()
Ich hab jetzt alle 18 Seiten nachgelesen, erst mal Danke fürs Thema. Ich glaube ja was du durchlebst ist nicht ganz so weit weg von dem was meine Frau erlebt/ erlebt hat.Ich kenn mich aus! Lass dich nicht ärgern!
Im Grunde geht es uns ja um die Wertschätzung für das was wir machen! Das ist das Hauptproblem!
Lässt der Partner seinen ganzen Dreck liegen und kümmert sich um nichts, ist das für mich ein Zeichen mangelnder Wertschätzung!
Ich frag mich echt was manche Leute davon haben echt jedes Thema in den Dreck ziehen zu müssen?
Meint man echt das hilft? Es ist nicht immer alles lustig nur weil man die Situation so vielleicht selber nicht kennt![]()
Dankesehr dass du alles gelesen hast!Ich hab jetzt alle 18 Seiten nachgelesen, erst mal Danke fürs Thema. Ich glaube ja was du durchlebst ist nicht ganz so weit weg von dem was meine Frau erlebt/ erlebt hat.
Ich bin bei dir, es geht um Wertschätzung, und ich glaube das wird von den beiden Seiten unterschiedlich wahr genommen.
Mich würde interessieren ob du das was dir am Verhalten deines Mannes nicht gefällt, du den Kindern gegenüber in gleicher Weise siehst, oder doch ein weniger nachsichtiger bist. Das ist etwas was mir den Nerv gezogen hat. Die lieben Kleinen hängen den ganzen Tag in den Sommerferien herum, die Frau hat den Halbtagsjob, ich komme nach dem Vollzeitjob nach Hause, und sie meint es wäre meine Aufgabe den Geschirrspüler aus zu räumen - von Geschirr das ich selbst als einziger der Familie nicht verwendet hatte. Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn sie es nicht übers Herz bringt die Kinder dazu zu animieren, und nicht akzeptieren will dass ich das weiter delegiere, hab ich meine liebe Not damit mich wertgeschätzt zu fühlen. Natürlich auch nur ein Mosaikstein aus dem Ganzen.