Eingeschlafene Lust neu entfachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich das ja noch nicht verstehen kann, eine frage ohne wertung an die mütter.

Wieso muss der mann im haushalt mithelfen, am besten noch kochen wenn man als frau zu hause ist und nicht arbeiten geht? Das kind beansprucht einen bestimmt total aber ich kanns trotzdem nicht ganz nachvollziehen.

Bei uns ist es so, dass ich weniger arbeite als er also ist es für mich klar, dass er fast nichts machen muss. Wenn er frei hat bitte ich ihn schon mal um etwas aber prinzipiell mach ich 90%.
Du bist sowieso a Traum :up::shame:

Da ich das ja noch nicht verstehen kann, eine frage ohne wertung an die mütter.

Wieso muss der mann im haushalt mithelfen, am besten noch kochen wenn man als frau zu hause ist und nicht arbeiten geht? Das kind beansprucht einen bestimmt total aber ich kanns trotzdem nicht ganz nachvollziehen.

Bei uns ist es so, dass ich weniger arbeite als er also ist es für mich klar, dass er fast nichts machen muss. Wenn er frei hat bitte ich ihn schon mal um etwas aber prinzipiell mach ich 90%.
Das kann man sich alles ausmachen!
Wenn man nicht arbeiten geht, kann man natürlich kochen.... wieso auch nicht...

Der Mann/die Gesellschaft soll die Leistung der Hausfrau und Mutter wertschätzen .... darum gehts uns!

Finde ich jetzt schon nicht in Ordnung und irgendwann wird dir dein Pascha gehörig auf die Nerven gehen!

So, hab jetzt den ganzen Thread durch.
Ich war bereits in einer ähnlichen (trotzdem völlig anderen) Situation.
Meine Ex wollte nach der Geburt unseres Kindes plötzlich nichts mehr von mir. Habe ich mir 7 Jahre lang angesehen.
Ergebnis: 4 Affären, letztendlich Scheidung (trotz Kind und Haus).

Scheinbar gab es im Laufe der Jahre so viele störende Kleinigkeiten, dass dies sogar Auswirkungen auf die sexuelle Attraktivität
hatte. Da kann man - aus meiner Sicht - kaum noch etwas retten. Wenn dir bereits Dinge, wie das liegengelassene Chipssackerl
auf den Nerv gehen, dann sehe ich hier kein Potenzial, euer Sexualleben zu retten. Ja nicht mal den Alltag. Du bist bereits in der Phase,
in der man (bereits, weil es auch um größere Dinge geht) jede Kleinigkeit auf die Waagschale legt. Die Grundursache bei uns war, dass
sie plötzlich keinen Sex mehr wollte. Daraufhin hat sie damit angefangen, sich am Alltag aufzureiben. Oh, nein. Ich war ordentlich, habe im
Haushalt mitgeholfen, eingekauft, staubgesaugt, aufgewaschen (Teilung, da Erdgeschoss, Keller und Dachgeschoss) und habe
noch gekocht, nachdem ich gegen 17:00 Uhr nachhause gekommen bin. Außerdem hab ich danach das Geschirr versorgt.
Deshalb hat sie nach jeder winzigen Kleinigkeit gesucht, die ihre Aversion gegen mich rechtfertigen konnte.
Aus der Erfahrung kann ich dir sagen: Das wird nix mehr. Du hast zwei Möglichkeiten: Lebe NEBEN ihm, aber halte das Familienleben
aufrecht und leide am fehlenden Sex. Oder Trenne dich. Es gibt keine andere Lösung, da du Fremdgehen ausschließt.
Vielen Dank für deinen Input!

Er ist kein pascha und wertschätzt das :)

Ich arbeite an die 100% und er 150%. Wenn er noch haushalten müsste hätt ich garnix von ihm.
Ich finds fair so.
Wenn es für euch beide so passt und ihr euch wertgeschätzt fühlt, dann ist das natürlich super, pass nur auf, dass es nicht in eine Schieflage kommt, vor allem wenn mal Kinder da sind... :)

Finde ich jetzt schon nicht in Ordnung und irgendwann wird dir dein Pascha gehörig auf die Nerven gehen!

Hä?
Pascha? o_O Warum? Ein Pascha ist er dann, wenn er keinen Finger rührt (auch nicht, wenn sie ihn darum bittet) und er ihr sagt, sie soll das und das machen und dann auch noch rummeckert, dass es nicht gut genug gemacht worden ist.
Aber wenn er mehr und länger arbeitet als sie... Er mithilft wenn er frei hat und ihr hilft wenn sie ihn drum bittet.. Was ist da jetzt genau ein Pascha?

Ich finde es auch normal, dass derjenige der (deutlich) mehr und länger arbeitet nicht so viel im Haushalt machen muss.
Das heißt ja nicht, dass er gar nix macht. Wenn ich um 14 Uhr aus hab und mein Partner erst um 20 Uhr.... Wo ist da denn die Logik, dass er dann noch den ganzen Haushalt macht immer und ich nix :verwirrt:

Wenn du einmal nächtelang durch alle 2 Stunden auf warst, dein Antlitz im Spiegel nicht mehr erkennst und keine saubere Windel mehr findest, wirst du vielleicht froh sein, dir keinen Pascha herangezüchtet zu haben...

Wenn du einmal nächtelang durch alle 2 Stunden auf warst, dein Antlitz im Spiegel nicht mehr erkennst und keine saubere Windel mehr findest, wirst du vielleicht froh sein, dir keinen Pascha herangezüchtet zu haben...

Das macht sie doch gar nicht?
Was habt ihr bitte für ein Männerbild? Ist ja grauenvoll.

Un der Partner der auch alle 2 Stunden des Kindes wegen aufwacht und morgens/mittags/abends in die Arbeit muss und dort seinen Job zu 100% machen muss? Was ist mit ihm??
Der hat meist nicht die Möglichkeit sich zwischendurch auszurasten.

Ich habe mich, nachdem er nicht mehr wollte, mich gar nicht mehr als Frau, zumindest seine Frau gefühlt.
Eher als kostenlose Putzfrau, Chauffeur, Kindermädchen, Köchin...
Natürlich stört einem dann jedes liegen gebliebene chips-Sackerl, jedes Brotmesser ider die schmutzige Wäsche....
Doch wenn der Funke sich entzündet sieht die Welt wieder ganz anders aus...

Es bringt nichts wenn wir meinen Thread jetzt so zerfleddern!!

Wir überzeichnen natürlich...,

Ich war auch mal jung und ohne Kinder 10 Jahre lang....

das ist kein Vergleich mit der jetzigen Situation und da sind wir BEIDE dran Schuld!

:rofl::lol: Schau dass du nicht „in unsere Gasse“ kommst! Das ist nur die Realität!

Und ich kenne genug solche Exemplare....

Was für Exemplare?
Du bezeichnest den Mann von @Mitglied #427136 als Pascha, weil er länger arbeitet als sie und daher nicht so viel im Haushalt macht wie sie, das ist Hirnrissig.

Oder mal umgekehrt: wäre sie ein weiblicher Pascha, wenn er weniger arbeiten und fast den ganzen Haushalt machen würde oder wär das dann ok?

Was für Exemplare?
Du bezeichnest den Mann von @Mitglied #427136 als Pascha, weil er länger arbeitet als sie und daher nicht so viel im Haushalt macht wie sie, das ist Hirnrissig.

Oder mal umgekehrt: wäre sie ein weiblicher Pascha, wenn er weniger arbeiten und fast den ganzen Haushalt machen würde oder wär das dann ok?
Lass es gut sein, sie hat es schon aufgeklärt und es ist kein Problem!!

Unnötige Aufregung!

Wenn es für euch beide so passt und ihr euch wertgeschätzt fühlt, dann ist das natürlich super, pass nur auf, dass es nicht in eine Schieflage kommt, vor allem wenn mal Kinder da sind... :)
Es macht immer der der mehr zeit hat was. Er kocht auch immer wieder wenn er lust hast und zeit.
Er ist alles andere als ein pascha und wenn ich mich nicht wertgeschätzt fühle oder er eine dumme bemerkung macht fahr ich ihm schon drüber.

Wenn er was gemacht hat und ich wertschätze es in seinen augen nicht genug fährt er mir genauso drüber.

Wir sind in unserer ehe auf augenhöhe und sagen sofort wenn was nicht passt, denn communication is the key. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben