Eingeschlafene Lust neu entfachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es macht immer der der mehr zeit hat was. Er kocht auch immer wieder wenn er lust hast und zeit.
Er ist alles andere als ein pascha und wenn ich mich nicht wertgeschätzt fühle oder er eine dumme bemerkung macht fahr ich ihm schon drüber.

Wenn er was gemacht hat und ich wertschätze es in seinen augen nicht genug fährt er mir genauso drüber.

Wir sind in unserer ehe auf augenhöhe und sagen sofort wenn was nicht passt, denn communication is the key. :)
Da macht ihr alles richtig !

Ich hab jetzt alle 18 Seiten nachgelesen, erst mal Danke fürs Thema. Ich glaube ja was du durchlebst ist nicht ganz so weit weg von dem was meine Frau erlebt/ erlebt hat.
Ich bin bei dir, es geht um Wertschätzung, und ich glaube das wird von den beiden Seiten unterschiedlich wahr genommen.
Mich würde interessieren ob du das was dir am Verhalten deines Mannes nicht gefällt, du den Kindern gegenüber in gleicher Weise siehst, oder doch ein weniger nachsichtiger bist. Das ist etwas was mir den Nerv gezogen hat. Die lieben Kleinen hängen den ganzen Tag in den Sommerferien herum, die Frau hat den Halbtagsjob, ich komme nach dem Vollzeitjob nach Hause, und sie meint es wäre meine Aufgabe den Geschirrspüler aus zu räumen - von Geschirr das ich selbst als einziger der Familie nicht verwendet hatte. Sehe ich überhaupt nicht so. Wenn sie es nicht übers Herz bringt die Kinder dazu zu animieren, und nicht akzeptieren will dass ich das weiter delegiere, hab ich meine liebe Not damit mich wertgeschätzt zu fühlen. Natürlich auch nur ein Mosaikstein aus dem Ganzen.

Ich verstehe Dich, denn wenn ein Familienmitglied lange arbeitet, lange zeit nicht daheim ist, muß der Gemeinschaftsdienst eben von jenen erledigt werden, welche mehr Tageszeit dafür haben. Das ist dann auch keine Zumutung sondern sollte nicht einmal diskussionswürdig sein.:) LG Martina

Ich erinnere mich an Tage, an denen ich kaum von Fussboden auf-/wegkam wg Kleinkind. Ich erinnere mich an Tage, an denen ich die Augen kaum aufbekam, weil die Nächte so Scheisse waren. Ich erinnere mich an Abende nach Tagen, an denen das jeweilige Baby zum auf den Mond schießen war und den Papa dann beim Heimkommen bloß angestrahlt hat. An ein Jahr, in dem ich grob geschätzt an 250 Abenden beim zubettbringen geheult hab.

Und ich hab einen Partner, der kocht, das Baby in der Nacht rumgetragen hat (wenns mir vor Müdigkeit aus den Händen gefallen wär) und das Klo putzt. Und 1000 andere Dinge und das ungefragt. ;) Also ... Ich glaube nicht, dass es eine besonders gute Idee ist, Zeit und Leistung exakt aufzurechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich an Tage, an denen ich kaum von Fussboden auf-/wegkam wg Kleinkind. Ich erinnere mich an Tage, an denen ich die Augen kaum aufbekam, weil die Nächte so Scheisse waren. Ich erinnere mich an Abende nach Tagen, an denen das jeweilige Baby zum auf den Mond schießen war und den Papa dann beim Heimkommen bloß angestrahlt hat. An ein Jahr, in den ich grob geschätzt an 250 Abenden beim zubettbringen geheult hab.

Und ich hab einen Partner, der kocht, das Baby in der Nacht rumgetragen hat (wenns mir vor Müdigkeit aus den Händen gefallen wär) und das Klo putzt. Und 1000 andere Dinge und das ungefragt. ;) Also ... Ich glaube nicht, dass es eine besonders gute Idee ist, Zeit und Leistung exakt aufzurechnen.
So sollte es auch sein ;)

Wir waren doch bei der Lust und wie wir die neu entfachen....

Einfach raus aus dem Hamsterrad Alltag, gemeinsame Unternehmungen und Fernseher raus schmeißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben