Eingeschlafene Lust neu entfachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankesehr dass du alles gelesen hast!

Nein, so ist nicht bei uns. Ich hab viel daran gearbeitet, dass die Kinder ihren Teil beitragen. Sie tun es, müssen halt immer wieder erinnert werden. Jeder räumt seinen Teller nach dem Essen ab zum Beispiel. Sie haben es mittlerweile gecheckt dass das nicht meine Aufgabe ist. Da muss ich aber dran bleiben und mache ich auch! Ich will keine Kinder, die sich alles nachtragen lassen!

Wenn mein Mann heimkommt, jetzt zB ist er noch nicht da, bin ich längst mit allem fertig! Die Küche ist dann schon aufgeräumt, er muss nicht unser Zeug wegräumen!

Aber wenn er dann kommt und sich essen nimmt oder macht, will ich nicht hinter ihm herräumen!

Mein Lieblingsbeispiel ist das leere Chipssackerl, dass er nicht in den Mistkübel haut, sondern einfach liegen lässt....

Er soll wenigstens seinen eigenen Dreck wegräumen....

Ich hab einfach um 10 auch keine Lust mehr dazu....

Das sind alles Puzzlesteine und natürlich gehts nicht nur darum!
Schade, ich hab gehofft ein bisschen Hilfestellung für meine Situation aus deiner Antwort zu finden :)

Hey!
Ich weiß dass dieses Thema hier schon oft durchgekaut wurde.... ich würde es gerne Mal von einer anderen Seite aufrollen:

—> gibt es hier Paare, die wieder zueinander gefunden haben, nachdem die Lust auf Sex einseitig schon komplett eingeschlafen war??

In meinem Fall bin ich diejenige, die keine Lust mehr hat - nach vielen Beziehungsjahren.

Fremdgehen oder Trennung ist keine Option.

Also ich wäre wirklich neugierig auf konstruktive Vorschläge wie ich aus dieser Situation wieder raus kommen könnte....

Keine Ahnung... nun ist es ja nicht so, das bei uns einfach nur was eingeschlafen ist...

Ich hab die letzten Jahre so ziemlich alles mir mögliche versucht! Dann hab ich es einfach gelassen!
Es hat sich bedingt gebessert... von gefühlt 0 auf so 2 mal im Jahr.

Ich habe mich damit arrangiert und lebe damit! Das mittlerweile „verlorene“ Interesse bei mir... als Reaktion auf ihre teils komplett fehlende Libido ... hat daran auch nix geändert! Es vereinfacht die Sache nur für mich... meist!

Es ist wie es ist... ich hab’s aufgegeben da aktiv was dran ändern zu wollen!

Gegen körperliche Gebrechen und deren Symptome ... gegen Medikamente und Nebenwirkungen- ist meine Motivation/Begeisterung einfach nicht gewachsen!

Wir haben alte Gemeinsamkeiten, finden ab und an auch Neue! Wir überraschen einander, lachen miteinander... es spiel halt „nur“ Sexualität keine Rolle mehr!

Bevor es wieder losgeht:
Scheiden lassen und Fremdgehen fallen für mich flach... im Moment ist das so! Wie es morgen ist... weis keiner...

Keine Ahnung... nun ist es ja nicht so, das bei uns einfach nur was eingeschlafen ist...

Ich hab die letzten Jahre so ziemlich alles mir mögliche versucht! Dann hab ich es einfach gelassen!
Es hat sich bedingt gebessert... von gefühlt 0 auf so 2 mal im Jahr.

Ich habe mich damit arrangiert und lebe damit! Das mittlerweile „verlorene“ Interesse bei mir... als Reaktion auf ihre teils komplett fehlende Libido ... hat daran auch nix geändert! Es vereinfacht die Sache nur für mich... meist!

Es ist wie es ist... ich hab’s aufgegeben da aktiv was dran ändern zu wollen!

Gegen körperliche Gebrechen und deren Symptome ... gegen Medikamente und Nebenwirkungen- ist meine Motivation/Begeisterung einfach nicht gewachsen!

Wir haben alte Gemeinsamkeiten, finden ab und an auch Neue! Wir überraschen einander, lachen miteinander... es spiel halt „nur“ Sexualität keine Rolle mehr!

Bevor es wieder losgeht:
Scheiden lassen und Fremdgehen fallen für mich flach... im Moment ist das so! Wie es morgen ist... weis keiner...
Tut mir leid! Deine Geschichte hab ich nicht so verfolgt....

Scheiden lassen oder Fremdgehen- diese Ratschläge bringen nichts, das muss jeder allein für sich entscheiden!! Alles Liebe dir!

Oder umgekehrt, man(N) will ehrlich hilfreich sein und wird in eine Schublade gesteckt! ;)
Das ist wohl blöd gelaufen, aber wenn man schon einige blöde Kommentare bekommen hat und dann jemand kommt, der nicht ausredet wieviel "Erfahrung" auf dem Gebiet vorhanden ist, das macht etwas skeptisch ob sich derjenige wirklich reinversetzen kann...also mir würd's halt so gehen

Das ist wohl blöd gelaufen, aber wenn man schon einige blöde Kommentare bekommen hat und dann jemand kommt, der nicht ausredet wieviel "Erfahrung" auf dem Gebiet vorhanden ist, das macht etwas skeptisch ob sich derjenige wirklich reinversetzen kann...also mir würd's halt so gehen
1. Denke ich dass ich mehr als ausreichend Erfahrung habe und 2. geht es ja nicht um wieviel Erfahrung jemand hat, sondern um die Qualtiät der Mitteilung. ;)
Du hast wohl recht, es ist vielleicht wirklich blöd gelaufen.

Das mit dem entfachen funktioniert sowieso nur wenn beide bereit sind. Ich hätte an meinem herumzerren können (habs ja lang so probiert) wie ich will... Nichts hat es gebracht. Im Gegenteil, es drängt einen nur in ein Eck, aus dem man schwerer wieder rauskommt.
Es muss von ihm kommen. Bei uns war es schon 1 Minute vor 12 ein großes, klärendes Gespräch hätte sich nie erzwingen lassen können.
(sie)

Das mit dem entfachen funktioniert sowieso nur wenn beide bereit sind. Ich hätte an meinem herumzerren können (habs ja lang so probiert) wie ich will... Nichts hat es gebracht. Im Gegenteil, es drängt einen nur in ein Eck, aus dem man schwerer wieder rauskommt.
Es muss von ihm kommen. Bei uns war es schon 1 Minute vor 12 ein großes, klärendes Gespräch hätte sich nie erzwingen lassen können.
(sie)
Das kann ich mir gut vorstellen.... was hat denn letztendlich das Umdenken ausgelöst?

Man weiss nie was die zukunft bringt und ich krieg nicht extra früh kinder, dass ich dann mit 45 mein leben wieder leben kann.
Wer weiss, vl bin ich dann krank.
Ich leb mich lieber vorher aus und kann dann sagen, dass ich nix nachholen muss wenn das kind erwachsen ist. :)

Ist halt die ältere einstellung :D genauso wie die oma: du musst dein leben lang sparen sonst hast im alter nix.
Ja toll, dann sterb ich kurz nach der pensionierung und hab nie gelebt weil ja die zukunft SO wichtig war mein leben lang.
ich glaube nicht, dass man eine allgemein gültige Antwort geben kann, welches das richtige alter zum Kinder kriegen ist. Das muss jeder für sich selber entscheiden und wird erst am Ende rausfinden, ob's richtig war.

Jedes Alter hat seine Vorteile, das einzige, was sich für mich herauskristallisiert hat: wenn du zu lange gewartet hast, kannst du das nicht mehr gut machen. Als Frau kann das Alter ein immens schwieriges Thema werden, da kannst so gut wie nix mehr machen. Aus heutiger Sicht würde ich relativ jung noch vorsorgen (Eizellen einfrieren).

Irgendwas muss man tun, damit ein Feuer wieder brennen kann. Solange noch bissl Glut da ist, kann da sehr viel Gutes draus werden.
Viel Erfolg dazu! :up:
Und Glückwunsch, dass Ihr scheinbar zum Reden kamt. Bleibt dabei. Immer. Offen und ehrlich. Dann kann Euch nix mehr passieren. DAS weiß ich aus Erfahrung.

Dankesehr dass du alles gelesen hast!

Nein, so ist nicht bei uns. Ich hab viel daran gearbeitet, dass die Kinder ihren Teil beitragen. Sie tun es, müssen halt immer wieder erinnert werden. Jeder räumt seinen Teller nach dem Essen ab zum Beispiel. Sie haben es mittlerweile gecheckt dass das nicht meine Aufgabe ist. Da muss ich aber dran bleiben und mache ich auch! Ich will keine Kinder, die sich alles nachtragen lassen!

Wenn mein Mann heimkommt, jetzt zB ist er noch nicht da, bin ich längst mit allem fertig! Die Küche ist dann schon aufgeräumt, er muss nicht unser Zeug wegräumen!

Aber wenn er dann kommt und sich essen nimmt oder macht, will ich nicht hinter ihm herräumen!

Mein Lieblingsbeispiel ist das leere Chipssackerl, dass er nicht in den Mistkübel haut, sondern einfach liegen lässt....

Er soll wenigstens seinen eigenen Dreck wegräumen....

Ich hab einfach um 10 auch keine Lust mehr dazu....

Das sind alles Puzzlesteine und natürlich gehts nicht nur darum!
Und so ein kleines „futzl“ kann er im ernst nicht machen? Echt jz? :eek:

ich glaube nicht, dass man eine allgemein gültige Antwort geben kann, welches das richtige alter zum Kinder kriegen ist. Das muss jeder für sich selber entscheiden und wird erst am Ende rausfinden, ob's richtig war.

Jedes Alter hat seine Vorteile, das einzige, was sich für mich herauskristallisiert hat: wenn du zu lange gewartet hast, kannst du das nicht mehr gut machen. Als Frau kann das Alter ein immens schwieriges Thema werden, da kannst so gut wie nix mehr machen. Aus heutiger Sicht würde ich relativ jung noch vorsorgen (Eizellen einfrieren).
Ich bin immer noch 23 :lol:

In meinem Fall bin ich diejenige, die keine Lust mehr hat - nach vielen Beziehungsjahren.
Also ich wäre wirklich neugierig auf konstruktive Vorschläge wie ich aus dieser Situation wieder raus kommen könnte....

So, hab jetzt den ganzen Thread durch.
Ich war bereits in einer ähnlichen (trotzdem völlig anderen) Situation.
Meine Ex wollte nach der Geburt unseres Kindes plötzlich nichts mehr von mir. Habe ich mir 7 Jahre lang angesehen.
Ergebnis: 4 Affären, letztendlich Scheidung (trotz Kind und Haus).

Scheinbar gab es im Laufe der Jahre so viele störende Kleinigkeiten, dass dies sogar Auswirkungen auf die sexuelle Attraktivität
hatte. Da kann man - aus meiner Sicht - kaum noch etwas retten. Wenn dir bereits Dinge, wie das liegengelassene Chipssackerl
auf den Nerv gehen, dann sehe ich hier kein Potenzial, euer Sexualleben zu retten. Ja nicht mal den Alltag. Du bist bereits in der Phase,
in der man (bereits, weil es auch um größere Dinge geht) jede Kleinigkeit auf die Waagschale legt. Die Grundursache bei uns war, dass
sie plötzlich keinen Sex mehr wollte. Daraufhin hat sie damit angefangen, sich am Alltag aufzureiben. Oh, nein. Ich war ordentlich, habe im
Haushalt mitgeholfen, eingekauft, staubgesaugt, aufgewaschen (Teilung, da Erdgeschoss, Keller und Dachgeschoss) und habe
noch gekocht, nachdem ich gegen 17:00 Uhr nachhause gekommen bin. Außerdem hab ich danach das Geschirr versorgt.
Deshalb hat sie nach jeder winzigen Kleinigkeit gesucht, die ihre Aversion gegen mich rechtfertigen konnte.
Aus der Erfahrung kann ich dir sagen: Das wird nix mehr. Du hast zwei Möglichkeiten: Lebe NEBEN ihm, aber halte das Familienleben
aufrecht und leide am fehlenden Sex. Oder Trenne dich. Es gibt keine andere Lösung, da du Fremdgehen ausschließt.

Da ich das ja noch nicht verstehen kann, eine frage ohne wertung an die mütter.

Wieso muss der mann im haushalt mithelfen, am besten noch kochen wenn man als frau zu hause ist und nicht arbeiten geht? Das kind beansprucht einen bestimmt total aber ich kanns trotzdem nicht ganz nachvollziehen.

Bei uns ist es so, dass ich weniger arbeite als er also ist es für mich klar, dass er fast nichts machen muss. Wenn er frei hat bitte ich ihn schon mal um etwas aber prinzipiell mach ich 90%.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben