Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde auch, dass es schon längst eine Regelung geben müsste, dass jeder im Büro Anspruch auf zumindest 50% Home-Office hat. Das schützt dann z.B. auch diejenigen, die kein Home-Office haben und mit Öffis zur Arbeit fahren: Es sind weniger Mitfahrende, von denen man sich anstecken könnte.

Der aktuelle Anstieg der Infektionszahlen ist ja nicht vom Himmel gefallen: Seit dem Ende des Lockdowns ist die Zahl der aktiven Infektionen um rund 3% pro Tag angestiegen; auch jetzt bewegen sich die aktuellen Zahlen innerhalb dieses Rahmens. Bei einer Exponentialfunktion sind die Zuwächse dann irgendwann 3% von einer großen Zahl, die zu viel ist für das Gesundheitswesen. Die Regierung hätte sich also nicht auf den 3% Steigerungsrate ausruhen dürfen, sondern schon frühzeitig durch Home-Office und andere Maßnahmen eine weitere Verlangsamung an Infektionen anstreben müssen.

Nicht nur in Büros und den Priviligierten die HO machen können, auch Produktionsarbeiter, Handwerker, Busfahrer uvm.!
Dann wird noch um Maskenpausen herumgeritten, da machen die AG Vertreter Manderl wenns um 10 Min in der Stunde geht! Tägliche Arbeitszeitverkürzungen müssen her, ist letztlich billiger als irgendwann alles zusammenbrechen zu lassen.

Tip von mir für dieses Wochenende - allen denen danach ist - noch ein Mal :quickie: gehen, nächste Woche sind glaube ich unsere Vergnügungseinrichtungen dicht...

Tip von mir für dieses Wochenende - allen denen danach ist - noch ein Mal :quickie: gehen, nächste Woche sind glaube ich unsere Vergnügungseinrichtungen dicht...

Das SCs überhaupt noch offen haben dürfen ist uns sowieso ein Rätsel. Aber ganz ehrlich? Manche Betreiber tun uns überhaupt ned leid, im Gegenteil.😂

Ein normales Gesetz...

.

Ok, sollst recht haben,bin keiner der auf seiner Meinung beharrt wenn sie falsch ist.;)

Ich frage mich nur warum dann alle Parteien einer Änderung zugestimmt haben - den so bezeichneten Schulterschluss
hätte es dann ja nicht gebraucht, das hätten die 2 Regierungsparteien dann alleine beschließen können und die hätten für diese
Fehlentscheidung dann auch zu Verantwortung gezogen werden können, diese Möglichkeit hat man leichtfertig vertan.

Ich frage mich nur warum dann alle Parteien einer Änderung zugestimmt haben - den so bezeichneten Schulterschluss
hätte es dann ja nicht gebraucht, das hätten die 2 Regierungsparteien dann alleine beschließen können und die hätten für diese
Fehlentscheidung dann auch zu Verantwortung gezogen werden können, diese Möglichkeit hat man leichtfertig vertan.
wer von denen ist schon jemals zur rechenschaft gezogen worden?....und der schulterschluss war die eizige möglichkeit, das es so bleibt...... ;)

4 Mio Menschen gehen in Österreich zur Arbeit, und da soll keine Gefahr durch Ansteckung drohen? Irgendwie eigenartig.
wie ich eh heute schon an anderer Stelle geschrieben habe, scheint das Experiment "Home Office" bei vielen Arbeitgebern sehr unbeliebt zu sein. Obwohl es, wie auch oft genug zu hören war, im großen und ganzen gut funktioniert hat im Frühjahr.

Man sollte endlich einmsl auch über jene sprechen, die Covid-Erkrankte in Spitälern pflegen .. eine Freundin ist Krankenschwester auf einer Corons-Station; die hat eine klare Meinung zu den Verharmlosern. Und seit Monaten Schwerstarbeit. GöttinseiDank ist die Sterblichkeit niedrig - aber Covid-19 kann unsere Gesellschaft komplett lahmlegen. An den Beschränkungen führt kein Weg vorbei.

Um den Bogen noch etwas weiter zu spannen, weil es indirekt auch zum Krankenhausbetrieb gehört - mein Sohn ist Freiwilliger beim Roten Kreuz. Nicht nur, dass jeden Tag nach Freiwilligen gesucht wird, die Zeit haben, um die erforderlichen Personallücken zu füllen, aus so manchem 12-Stunden Dienst ist in letzter Zeit ein 24-Stunden Dienst geworden am Wochenende, weil sonst die notwendigen Kapazitäten beim Krankentransport nicht vorhanden gewesen wären.

..dann sollen sie aus dem Heer der Arbeitslosen, Leute aufnehmen und nicht nur auf ihrem Geld und den Spendenmillionen und dem Geld aus dem Blutverkauf sitzen.

..dann sollen sie aus dem Heer der Arbeitslosen, Leute aufnehmen und nicht nur auf ihrem Geld und den Spendenmillionen und dem Geld aus dem Blutverkauf sitzen.
Du hast die Millionen aus der Totgeburt Corona-APP vergessen:D.
Den Rest sehe ich genau so wie du, und wenn das mit der eigentlichen Unterbezahlung für die erbrachte Leistung in dieser Zeit
so weiter geht werden eher mehr den Job hinschmeißen als das sich mehr freiwillig melden - ich jedenfalls bewundere die Einstellung dieser
vielen Freiwilligen beim Roten Kreuz.

Ich glaube dass das Packerl Geld nur dick genug sein muss, da reicht oft schon 1/2 cm.:rofl:

Es ist vollbracht. Die Merkelei geht in den Lockdown und wir werden wohl bald folgen. Danke an alle Assos, die unbedingt Urlauben oder in der Disco feiern mussten. Jetzt ist bald wieder für einige Wochen Ruhe...:up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben