Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A propos Buffet... Der Ratschlag eines sogenannten Experten, sich vor dem Gang zum Buffet die Hände zu desinfizieren, entspricht vollkommenem Unsinn, wo doch hunderttausend Leut mit ihre verseuchten Klebbln aufs Besteck draufgreifen!

Als Rechtshänder nimmt man beim Buffet den Teller in die linke Hand und greift mit der rechten Hand aufs Besteck, schaufelt das Essen auf den Teller und stellt den Teller auf die Ablage des Buffets. Erst danach werden die Hände desinfiziert. Sagt einem doch schon die Logik. So kommt man mit sauberen Händen beim Tisch an und kann dem Speisen ruhigen Gewissens frönen.

Derzeit sowieso nebensächlich, denn uns steht erneut ein harter Lockdown unmittelbar bevor. Dann möchte ich aber wenigstens mit Öffis in der Freizeit fahren dürfen, denn schließlich wurden dort ganz offiziell noch keine einzigen Cluster entdeckt.

A propos Buffet... Der Ratschlag eines sogenannten Experten, sich vor dem Gang zum Buffet die Hände zu desinfizieren, entspricht vollkommenem Unsinn, wo hunderttausend Leut mit ihre verseuchten Klebbln aufs Besteck draufgreifen!

Als Rechtshänder nimmt man beim Buffet den Teller in die linke Hand und greift mit der rechten Hand aufs Besteck, schaufelt das Essen auf den Teller und stellt den Teller auf die Ablage des Buffets. Erst danach werden die Hände desinfiziert. Sagt einem doch schon die Logik. So kommt man mit sauberen Händen beim Tisch an und kann dem Speisen ruhigen Gewissens frönen.

Derzeit sowieso nebensächlich, denn uns steht erneut ein harter Lockdown unmittelbar bevor. Dann möchte ich aber wenigstens mit Öffis in der Freizeit fahren dürfen, denn schließlich wurden dort ganz offiziell noch keine einzigen Cluster entdeckt.
Wenn sich alle VOR dem Griff beim Buffet, die Hände desinfizieren, sind dort keine Keime drauf.
Sagt mir mein Hausverstand

Wenn es zum Lockdown kommt, darfst du mit deinem Hintern Zuhause bleiben und NICHT mit den Öffis fahren

Wenn sich alle VOR dem Griff beim Buffet, die Hände desinfizieren, sind dort keine Keime drauf.
Sagt mir mein Hausverstand

Ja wenn sich nur alle daran halten würden, sagt mir mein Hausverstand.

Wenn es zum Lockdown kommt, darfst du mit deinem Hintern Zuhause bleiben und NICHT mit den Öffis fahren

Jetzt wart einmal ab. Könnte sein, dass ein generelles Verbot von Öffis in der Freizeit eine Rechtswidrigkeit darstellt.

Es wird kein Zusperren der Öffis geben. Aus mehreren Gründen ....

Unter anderem, da derzeit nicht zu erwarten ist, dass der Schulbetrieb komplett eingestellt wird.

Wer zumindest ein Minimum an Sozial- und Wirtschaftsleben aufrecht erhalten will, muss Mobilität ermöglichen.

Mit Ischgl werdet ihr dort sicher schon mehrfach mit reelen Zahlen vertreten sein.
Dann hört man immer, man muss ja die Maßnahmen hinterfragen. Gut.

Aber mal ehrlich. 😅
Welche Qualifikation habt ihr denn @Mitglied #473739 und @Mitglied #93582 das ihr medizinische Anliegen hinterfragen könnt? 😅

Paar: Masken bringen nichts.
Herby: ja bringen nichts, seinerseits wars schlimmer:
Paar: ja.
Irgendein User: Weshalb bringen Masken NICHTS?
Paar: Du hast ja keine Ahnung.
herby: seits und nicht seid.

😂😂😂
Da frag ich mich, welchen Wert euer Hinterfragen hat?
Gar keinen. 🤦‍♂️
Einfach nur ICH bin ja so SUPER, weil ich Dinge hinterfrage. Aber Wissen was ich da rede muss ich ja nicht, aber ich hinterfrage alles. 💪😂
du bist tatsächlich so beschränkt wie ich vermutet habe, irgendwelche Sachen zusammen zu kopieren, ohne deren Hintergrund, tut mir leid, blöder gehts immer

Es wird kein Zusperren der Öffis geben. Aus mehreren Gründen ....

Unter anderem, da derzeit nicht zu erwarten ist, dass der Schulbetrieb komplett eingestellt wird.

Wer zumindest ein Minimum an Sozial- und Wirtschaftsleben aufrecht erhalten will, muss Mobilität ermöglichen.
Beim 1. sollte man sie in der Freizeit nicht benutzen
Und dafür wäre ich auch dieses Mal

Wie kommst du auf die Idee bzw worauf stützt du diese Aussage?

Öffentliche Beobachtungen.

Und nur weil jemand die Maske in der Öffentlichkeit korrekt trägt, heißt es ja nicht dass er sich privat dann korrekt verhält. Also warum schließt du darauf, dass jemand der die Maske nicht korrekt trägt, privat nicht doch jegliche Sozialkontakte meidet?

Übel nehmen? Nö, aber an einen Realitätsverlust oder eine dramatische Rechenschwäche kann man schon denken.

40 000 wurden zum Test geimpft, die Nebenwirkungen wohl minimal, der Rest kann so schlimm nicht sein, denn sonst wird das Mittel nicht zugelassen.

Jetzt nehm ich 40 000 aus unserem Landkreis, das bedeutet innerhalb der letzten 8 Monaten ca 25-30 Tote und etwa 900 erkrankte die mehr oder weniger Langzeitfolgen haben, ca 200 noch immer aktiv erkrankte plus die Dunkelziffer die täglich etwa 15 weitere anstecken. Dazu das Maskengedöns und die Einschränkungen.

Ein paar Wochen sind aber keine Langzeit Studien.

Aber mal ehrlich. 😅
Welche Qualifikation habt ihr denn @Mitglied #473739 und @Mitglied #93582 das ihr medizinische Anliegen hinterfragen könnt? 😅

Die gleiche wie der Bundesrettungskommandant Gerry Foitik.

Unsinn, wo doch hunderttausend Leut mit ihre verseuchten Klebbln aufs Besteck draufgreifen!
keine Ahnung bei welcher Veranstaltung du da bist, eine Veranstaltung mit hundert tausend Besuchern glaub ich hat es in Österreich noch nicht sehr häufig gegeben, und dann noch mit Buffet für alle ??????

Beim 1. sollte man sie in der Freizeit nicht benutzen
Und dafür wäre ich auch dieses Mal
Ja, aber die relevanten Regierungsmitglieder samt Experten sind halt in dieser Hinsicht öffentlich der Ansicht, dass in Öffis keine Gefahr bestünde.

Eines steht jedenfalls fest: Willst eine Ruhe vor den Mitmenschen haben, musst nach St. Corona am Wechsel ziehen, in einer Bar Corona-Bier trinken und dabei Musik von Corona hören. :mrgreen:

keine Ahnung bei welcher Veranstaltung du da bist, eine Veranstaltung mit hundert tausend Besuchern glaub ich hat es in Österreich noch nicht sehr häufig gegeben, und dann noch mit Buffet für alle ??????

Im wienerischen Sprachgebrauch wird häufig untertrieben oder wie in diesem Fall übertrieben. ;)

und ganz eine gute gesunde Luft dort, ist ja schließlich ein Luftkurort, nur mit Bar, ich bin unsicher

Luftkurort hin oder her... Am Semmering war die Luft auch schließlich mies, weil ihnen dort der Spiritus ausgronnen is. :mrgreen:

Wenigstens können wir noch ein wenig lachen, in diesen schwierigen Zeiten. ;)

Es hilft halt nix. Zähne zusammenbeißen und nochmals die ganze Prozedur von vorne. Ein dritter Lockdown wird uns schätzungsweise auch noch bevorstehen, bis dann endlich der ersehnte und wirksame Impfstoff kommt. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Sommer 2021 wieder normal werden wird, wie Sebastian Kurz aufmunternd sagte. Bis 2022 werden wir uns wohl noch mit Einschränkungen herumplagen müssen und danach erleben wir schrittweise die Erlösung.

Edit: kleine Verbesserung angebracht

Zuletzt bearbeitet:
Mampfred schrieb:
Übel nehmen? Nö, aber an einen Realitätsverlust oder eine dramatische Rechenschwäche kann man schon denken.

40 000 wurden zum Test geimpft, die Nebenwirkungen wohl minimal, der Rest kann so schlimm nicht sein, denn sonst wird das Mittel nicht zugelassen.

Jetzt nehm ich 40 000 aus unserem Landkreis, das bedeutet innerhalb der letzten 8 Monaten ca 25-30 Tote und etwa 900 erkrankte die mehr oder weniger Langzeitfolgen haben, ca 200 noch immer aktiv erkrankte plus die Dunkelziffer die täglich etwa 15 weitere anstecken. Dazu das Maskengedöns und die Einschränkungen.
Ein paar Wochen sind aber keine Langzeit Studien

@Mitglied #473739 , den deinen Satz zu Ende gedacht gehst du davon aus dass in den nächsten 8 Monaten ca 25-30 Tote an den Folgen der Impfstudie versterben werden. Das berücksichtigend ist einem normal denkenden Menschen klar was von deinen Posts zu halten ist - dies als Hilfe zur Selbsterkenntnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben