Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unreflektiert finde ich die Aussage vom Wenisch (renommierter Virologe am KFJ in Wien) diese Woche im ORF, dass Kinder in den Schulen keine Gefahr darstellten, denn viele von ihnen seien zwar infiziert, jedoch nicht krank. Schön und gut. Aber die Kinder tragen dann die Infektion zu ihren Eltern und Großeltern heim, die dann im Spital landen und das Gesundheitssystem damit überlasten.

Die Unterstufen sollen jedenfalls geöffnet bleiben. Denn eine vollständige Schulschließung würde einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen, die Eltern der Kinder dürfen dann 3 Wochen zur Betreuung bei ihnen daheimbleiben und fehlen natürlich in der Arbeitswelt. Da geht eins ins andere.

Dass die Kinder schätzungsweise zu 70% in der Schule sowieso nur mit unnötigem Schulstoff vollgestopft werden, um lediglich Belastbarkeit für das Leben zu lernen, ist eine Sache. Dass die Eltern der Kinder jedoch im Beruf fehlen, wirkt sich weitaus dramatischer aus. Die Schule dient auch einem Hort der Kinder für berufstätige Eltern. Nicht jeder kann im Homeoffice arbeiten (Verkäuferin u.s.w.).

Unreflektiert finde ich die Aussage vom Wenisch (renommierter Virologe am KFJ in Wien) diese Woche im ORF, dass Kinder in den Schulen keine Gefahr darstellten, denn viele von ihnen seien zwar infiziert, jedoch nicht krank.
Mich hatte dieses Aussage, ehrlich gesagt, auch einigermaßen gewundert, da ich bislang vom Wenisch ziemlich viel gehalten habe.
Und dann ist mir eingefallen, daß irgendwann mal (ich glaub bei "Frühstück bei mir" mit der Barbara Stöckl, immer am Sonntag-Vormittag in Ö3) die Info gefallen ist, daß er 3 schulfplichtige Kinder hat.
Genau das könnte natürlich seine doch eher einseitige Aussage erklären.

Wobei aber grundsätzlich auch ich dafür bin, daß man das komplette Zusperren der Schulen wirklich nur als aller-aller-aller-letztes Mittel heranzieht. Denn es zieht einen ganzen Rattenschwanz an Problemen mit sich.

Ganz zu schweigen vom Datenschutz, der hier permanent verletzt wird. Theoretisch darf sich kein Lehrer mit Schülern oder Eltern über WhatsApp austauschen oder die Gesundheitsbehörde eine Absonderung via E-Mail bekanntgeben.

Typisch Theoretiker halt, die sich die Regeln der Datenschutzgrundverordnung einfallen ließen. Vom Tuten und Blasen in der Praxis keine Ahnung oder keine Ahnung haben wollen.

Ein paar Wochen sind aber keine Langzeit Studien

@Mitglied #473739 , den deinen Satz zu Ende gedacht gehst du davon aus dass in den nächsten 8 Monaten ca 25-30 Tote an den Folgen der Impfstudie versterben werden. Das berücksichtigend ist einem normal denkenden Menschen klar was von deinen Posts zu halten ist - dies als Hilfe zur Selbsterkenntnis.

Nochmal es geht um den Impfstoff. Da gibt es Nebenwirkungen die gleich auftreten und dann gibt es Nebenwirkungen bzw eine Wirkung die erst in einigen Wochen oder vielleicht Monaten Auftritt. Diese fehlen jedoch, weil die Zeit dafür nicht da war...

Was mir auffällt: daß man vom Foitik schon länger nix gehört und gesehen hat (außer ich hätte was verpaßt).

Was mir auffällt: daß man vom Foitik schon länger nix gehört und gesehen hat (außer ich hätte was verpaßt).
nun, wenn du von der öffentlichen Hand gefüttert wirst, und du kein Masochist bist, dir irgendwer so leise unter vorgehaltener Hand erklärt welche Meinung, für dein berufliches weiterkommen dienlich ist, naja, irgendwie nennt man das Maulkorb

Vielleicht hat er aber auch daheim beim Sex keine geeigneten Schutzmaßnahmen wie in der ZIB 2 beim Interview getroffen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Noch einmal meine Frage:

Wozu werden unbedingt Intensivbetten und -gerätschaften benötigt? Schließlich handelt es sich bei Corona um keine Frühsommer-Meningoenzephalitis oder um ein Wachkoma.

Den hams wahrscheinlich abgsaglt, weil seine Interna an die Öffentlichkeit gelangten.
Rettungskommandant Foitik gibt zu, Strategiepapier "dumm formuliert" zu haben - derStandard.at

Foitik schlug vor, die Testungen von Personen, die engen Kontakt zu Infizierten hatten, zu reduzieren – im europäischen Vergleich wird dies tatsächlich oft so gehandhabt

Eine der größten Sorgen der Bundesregierung ist die bevorstehende Wintertourismussaison. Durch die steigenden Infektionszahlen hierzulande versehen viele Länder Österreich und einzelne Bundesländer mit einer Reisewarnung. Auch die Ampel der Europäischen Gesundheitsagentur hat Gesamtösterreich auf Rot gestellt. Das ist dem Tourismus eher nicht zuträglich.

Quasi Potemkinsche Corona - Dörfer. Mammon geht vor Gesundheit :kopfklatsch:

*off stupid discussion*, aber
*absolut on topic*
Gestern bei Schulschluss an der französischen Schule in der Liechtensteinstraße vorbeigefahren.
Tratschende, hektische, maskenlose Mütter auf einem Riesenpackl. Bussibussi. Superspreading "par excellence". Zweite Spur parken. Auffahrunfall usw ... *kopfklatsch*

*off stupid discussion*, aber
*absolut on topic*
Gestern bei Schulschluss an der französischen Schule in der Liechtensteinstraße vorbeigefahren.
Tratschende, hektische, maskenlose Mütter auf einem Riesenpackl. Bussibussi. Superspreading "par excellence". Zweite Spur parken. Auffahrunfall usw ... *kopfklatsch*

Sags dem Anschober. Wir "Normalos" hier im Forum weisen schon die ganze Zeit sehenden Auges darauf hin.

Die Leute sind anhaltend einfach zu dumm oder zu ignorant.

bzw eine Wirkung die erst in einigen Wochen oder vielleicht Monaten Auftritt.
Ach du hast den entwickelt?
Dei beiden Virologen, die daran seit Februar 24h täglich, ja haben sie so eingeteilt, beides Koryphäen in ihrem Fach, behaupten aber es gibt keine derartigen Nebenwirkungen

Aber ha, die sollte wohl dich fragen.
Wieviel Stunden hast du nochmal an einem Impfstoff gearbeitet? 😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben