Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am Westbahnhof sah ich letzte Woche unzählige Sandler ohne MNS herumlaufen, während eine Heerschar von Politzisten kein Auge dafür übrig hatte. Warum wird da nicht endlich einmal konsequent durchgegriffen? Ja, den Sandlern gehts zwar schlecht, aber der Virus betrifft uns alle.
Ich nehm an weil Obdachlosen zu strafen sinnlos ist... Die haben eh nix zum Strafe zahlen. Ist grundsätzlich so: solang die kein Verbrechen begehen dass Gefängnis rechtfertigt sind Polizisten machtlos.

Was sollen die machen? Hinrennen und ihnen einen MNS mit dem Tacker im Gesicht festmachen? Wie soll die Polizei in so einem Fall durchgreifen?

Otto Normalverbraucher würde sich durch zB 300€ Strafe verschrecken lassen und vielleicht motivierter sein. Gegen die Obdachlosen kann man in dem Fall wohl wenig tun.

Nochmal es geht um den Impfstoff. Da gibt es Nebenwirkungen die gleich auftreten und dann gibt es Nebenwirkungen bzw eine Wirkung die erst in einigen Wochen oder vielleicht Monaten Auftritt. Diese fehlen jedoch, weil die Zeit dafür nicht da war...

Die die innerhalb von 6 Monaten auftreten sind bis wir den Impfstoff bekommen kalkulierbar, die die danach auftreten sind unbekannt, das ist klar.
Aber die die durch Corona innerhalb von 8 Monaten auftreten sind auch bekannt, die die danach auftreten sind ebenfalls unbekannt. Dann bliebe auch die Frage welche Nebenwirkungen durch die Coronabehandlung auftreten können. Es ist einfach eine Risikoabwägung und die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache, ein gewisses Restrisiko ausgenommen.
Lieber einen kontrollierten Impfstoff als einen Virus der gerade vom Tier auf den Menschen übergesprungen ist oder evtl. von Chinesen im Labor gebastelt wurde.

Wie soll die Polizei in so einem Fall durchgreifen?
Den Obdachlosen anreden und ihn im Endeffekt hinaustragen.

Es haben sich alle an die Vorschriften zu halten. Mir gehts dabei nur ums Prinzip. Wenn ich in meiner Lebensqualität eingeschränkt bin und in einem Einkaufszentrum bei den kalten Temperaturen drinnen nicht einmal mehr etwas essen darf, haben es andere genauso zu machen.

Auch für Sandler gibts keinen Persilschein. Die können wenigstens so tun, als ob sie einen MNS tragen würden und sich den Pullover die ganze Zeit über die Nase ziehen.
Schenk ihnen Masken
Dann musst dich nicht mehr aufregen

Und der Westbahnhof hat größere Probleme, als Sandler ohne Masken

2 Stunden später, ist er wieder da
Es haben sich alle an die Vorschriften zu halten. Mir gehts dabei nur ums Prinzip. Wenn ich in meiner Lebensqualität eingeschränkt bin und in einem Einkaufszentrum bei den kalten Temperaturen drinnen nicht einmal mehr etwas essen darf, haben es andere genauso zu machen.

Lass mal gut sein. Wenn deine Holde Chinesin ,unerlaubter Weise Kunden im Puff empfängt ist alles gut?
Bist noch Stolz darauf, und Postest es hier.
Aber alle anderen sind die Bösen.

Lass mal gut sein. Wenn deine Holde Chinesin ,unerlaubter Weise Kunden im Puff empfängt ist alles gut?
Bist noch Stolz darauf, und Postest es hier.
Aber alle anderen sind die Bösen.
Im Unterschied zu anderen gehts bei ihr ums finanzielle Überleben.

Ich hab ihr auch schon sagen müssen, dass selbst beim Betreten von Gebäuden der Wiener Linien die Maske ordnungsgemäß über ihrem Supsnaserl zu sitzen hat.

und die Rechnung dafür bezahlen meine Enkelkinder weil unsere Politiker unser Land wirtschaftlich abschießen, so schauts aus, suderts ned ständig wegen eurem bissl armseligen Leben, wenn's schon so sozial seid, denkt vielleicht nicht nur an euch, auch nach euch leben noch Menschen auf dieser Welt, ihr fallt's alle nur in die Butterbrotgeneration rein, Vati, Mutti, Opa, Oma, brav gearbeitet, unseren Staat wieder zu Österreich aufgebaut und fleißig gespart damit es den Kindern mal besser geht. ich frag mich wer die tatsächlichen Covidioten sind
schön brav Maul aufreißen, mir wird's schon noch gut gehen, die hinter mir, SCHEIß DRAUF

Leute wie du sind die covidioten, zweifelsfrei.

Ah, und darum braucht man sich an keine Verordnungen halten? Interessant.
Schau, sie geht vorschriftsmäßig regelmäßig alle 6 Wochen zur Büchsenuntersuchung im 3. Bezirk und riecht wie eine Orchidee. Dass ihr der tägliche Sex mit unterschiedlichen Leuten Spaß macht, steht wohl auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Es geht dabei nur um ihr Einkommen, von dem sie lebt. Die kann keine großen Sprünge machen, wie Ihr Euch das vielleicht manchmal vorstellts.

Nochmal es geht um den Impfstoff. Da gibt es Nebenwirkungen die gleich auftreten und dann gibt es Nebenwirkungen bzw eine Wirkung die erst in einigen Wochen oder vielleicht Monaten Auftritt. Diese fehlen jedoch, weil die Zeit dafür nicht da war...
von welchem impfstoff sprichst du da?
der pfizer/biontech impfstoff ist seit mai in den phasen 1/2, seit juli in den phasen 2/3 .

Beim Sputnik-Impfstoff vom Putin sind jedenfalls mindestens 2 russische Ärzte bereits coronakrank geworden. :mrgreen: Klappt dann wohl doch nicht so, wie man sich das in der Propaganda vorgestellt hat.

Dazu muss gesagt werden, dass bei den Impfstoffen zwischen RNA- und Vektorenbasis unterschieden gehört. Ich kenn mich da auch nicht so gut aus und habe diese Wortfetzen nur beiläufig aufgeschnappt. Bei der mRNA-Methode dürft in die Genetik des Menschen eingegriffen werden. Auch kein Malheur, wie viele befürchten. Das ist die Zukunft. Dazu brauchts jedoch eine Lagerung bei -80 Grad. In den letzten 5 Tagen kann der Impfstoff dann nur mehr beim Gefriertruhen-Temperaturen gelagert werden, also auch bei Hausärzten.

Nochmal es geht um den Impfstoff
Und nochmal.
1 werden Coronaviren seit Jahrzenten erforscht und dabei wir immer gleichzeitig an Impfstoffen gearbeitet bzw geforscht.
Dh man fängt nicht bei 0 an!

Weiters hatt man alle Möglichkeiten genutzt um das Verfahren zu Beschleunigen, ua extra Schichten.

Aber es ist in Deutschland, kannst ja anleuten bei Biontech und ihnen Erklären wie das mit den Nebenwirkungen usw ist.
Mehr als das Wort Nebenwirkungen kennst eh nicht. Weder welche, noch warum es welche gibt usw.
Fahr hin und meld dich bei denen. 😅

Ich mein mit deiner Rederei bist wohl eher Teil des Problems, weil wer solche Halbwahrheiten verbreitet hilft niemanden.
Deshalb gibts die ganzen Demos grad, wo wirklich fragwürdiges passiert und wahrscheinlich geht da jemand hin, weil er solchen Stuss glaubt, wie du ihn überall verbreitest. 🤦‍♂️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben