Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*off stupid discussion*, aber
*absolut on topic*
Gestern bei Schulschluss an der französischen Schule in der Liechtensteinstraße vorbeigefahren.
Tratschende, hektische, maskenlose Mütter auf einem Riesenpackl. Bussibussi. Superspreading "par excellence". Zweite Spur parken. Auffahrunfall usw ... *kopfklatsch*
ich glaub fest daran, du wirst es nicht mal merken wenn du vor lauter Angst gestorben bist

im welchen ländern haben denn deiner meinung nach die politiker bislang nicht versagt und die besten corona-entscheidungen im umgang mit der pandemie getroffen!
jetzt bin ich wirklich neugierig @herby1
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und was ist der Dank für sein kompetentes Bemühen? Die Wahl haben´s gefälscht. Undank ist der Welt Lohn. :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #475094

Heute in unserer Firma ein alter Rollstuhlfahrer mit Maske am Kinn:

Am liebsten wollte ich zu ihm sagen: Die Maskenpflicht gilt laut unserer Hausordnung für jeden. Mit einem allfälligen Attest vom Eifler könnens gleich abziehen. Der Virus macht keine Unterschiede zwischen Behinderten und Normalos (in Anlehnung an die FAQ der Wirtschaftskammer zur Registrierungspflicht in der Gastronomie).

Diese Woche ein weiteres Exemplar des Negierens. Meine Kollegin sagte zu ihm: Bitte die Maske über die Nase geben.

Er darauf: Aber dann krieg ich schlecht Luft.

Ich hab mir gedacht und wollte schon fast zu ihm sagen: Ja Herrschaftszeiten! Ich krieg auch schlecht Luft und wir müssen den halberten Tag damit herumsitzen. Gebens jetzt endlich die Maske über Ihre schiache Nosen, sonst vergess ich mich!

Es sind eh immer dieselben Leute, die die Maskenpflicht ignorieren: Junge (ihnen kann kaum etwas passieren), Alte (die haben eh nur mehr kurz zu leben) und halt Diejenigen aus dem Südosten, die sich nichts vorschreiben lassen wollen und auf Gedeih und Verderb mit ihrer Sippschaft beisammen sein wollen.

Außerdem frage ich mich schon die ganze Zeit, woher die BH (Bezirkshauptmannschaft) und der Magistrat (Magistratstädte wie Wien oder Wiener Neustadt mit eigenem Statut) die ganzen Leute hernimmt, die das Contact-Trancing durchführen. Die müssen doch ansonsten anderweitig im Amt beschäftigt sein oder haben dort ansonsten einen Leerlauf noch und nöcher.

Wie dem auch sei. Das letzte Angenehme im Leben während eines kompletten Lockdowns - Essen, Trinken, meine Freundin und über das EF erquickend kommunizieren - lasse ich mir jedenfalls nicht von der Obrigkeit rauben. :mrgreen:

Bei dem is Hopfen und Malz verloren. Der fühlt sich ständig im Recht und persönlich zutiefst gekränkt durch die Wahlniederlage. Typischer Narzisst halt. Da hilft auch kein Therapeut mehr, denn was Hänschen nicht lernt... Allermeistens.

Zum Thema:

Sowohl auf Expertenseite als auch auf Regierungsseite wird momentan im Dunkeln getappt. Es sind einfach zuviele Infizierte geworden, als dass man noch wüsste, wo man den Hebel vernünftig ansetzten könnte. Da hilft auch nichts die ständige Kritik von Rendi-Wagner und Leichtfried. Außer die Pappn deppert aufreißen, steckt nichts dahinter.

Das einzige Mittel, das wir in petto haben, lautet leider Kontaktreduzierung. Da Menschen jedoch Kontaktlebewesen sind und wir als Herdentiere zwischenmenschliche Interaktionen wie einen Bissen Brot brauchen, fällt es doppelt so schwer, sich davon zumindest für einige Zeit zu trennen.

Sehen wirs mal so: Bei solchen Gelegenheiten könnte man einem längst vergessen Hobby wieder frönen, das dann auch wirklich fesselt und die schwierige Zeit im Nu verstreichen lässt. Zum Beispiel dem Musikmachen. Vertieft man sich einmal kreativ in die Materie, liegen Erfolgserlebnisse an der Tagesordnung.

:up::up::up::up:
Morgen bekommen sie die Rechnung dafür, Österreich wird wieder "zusperren"...
und die Rechnung dafür bezahlen meine Enkelkinder weil unsere Politiker unser Land wirtschaftlich abschießen, so schauts aus, suderts ned ständig wegen eurem bissl armseligen Leben, wenn's schon so sozial seid, denkt vielleicht nicht nur an euch, auch nach euch leben noch Menschen auf dieser Welt, ihr fallt's alle nur in die Butterbrotgeneration rein, Vati, Mutti, Opa, Oma, brav gearbeitet, unseren Staat wieder zu Österreich aufgebaut und fleißig gespart damit es den Kindern mal besser geht. ich frag mich wer die tatsächlichen Covidioten sind
schön brav Maul aufreißen, mir wird's schon noch gut gehen, die hinter mir, SCHEIß DRAUF

und die Rechnung dafür bezahlen meine Enkelkinder weil unsere Politiker unser Land wirtschaftlich abschießen, so schauts aus, suderts ned ständig wegen eurem bissl armseligen Leben, wenn's schon so sozial seid, denkt vielleicht nicht nur an euch, auch nach euch leben noch Menschen auf dieser Welt, ihr fallt's alle nur in die Butterbrotgeneration rein, Vati, Mutti, Opa, Oma, brav gearbeitet, unseren Staat wieder zu Österreich aufgebaut und fleißig gespart damit es den Kindern mal besser geht. ich frag mich wer die tatsächlichen Covidioten sind
schön brav Maul aufreißen, mir wird's schon noch gut gehen, die hinter mir, SCHEIß DRAUF

Nicht nur Deine Enkelkinder, in den Spitälern wirds eng in der nächsten Zeit, bzw. ist es schon...

Solch ein Statement bezeichnet man in der Psychologie als Projektion. Ein recht simpler Abwehrmechanismus, der uns alle tagtäglich heimsucht. Du wurdest durchschaut. :mrgreen:

Im Grunde genommen schaut eh nur jeder auf sich selber. Wenn einer sagt, seinen Enkelkindern soll es besser als ihm gehen, dann tut er sich damit auch wiederum nur selber etwas Gutes, indem er zufrieden mit dieser Mutter-Teresa-Einstellung ist.

ihr fallt's alle nur in die Butterbrotgeneration rein, Vati, Mutti, Opa, Oma, brav gearbeitet, unseren Staat wieder zu Österreich aufgebaut und fleißig gespart damit es den Kindern mal besser geht.

Wieso ihr? Bist du schon so alt, dass du auch zu den sogenannten “Aufbauern“ gehörst und kein Eckchen vom Butterbrot abbekommen hast?

Ehrlich gesagt halte ich es für eine Frechheit oder versäumte Geschichtsbildung, dass wir uns über die jetzigen Zustände überhaupt großartig aufregen. Damals in Dresden nach dem großen Bombardement oder in Berlin mussten die Leute sogar die Essensreste vom Mistkübel abkratzen, um überleben zu können.

Natürlich sind das jetzt ganz andere Voraussetzung. Der "Feind" (der Virus) kommt unsichtbar wie bei Radioaktivität daher.

In Skandinavien - also in Schweden, Finnland, Norwegen - erleben sie gerade ihr zweites Waterloo. Die Finnen weniger, denn die Gegend dort in Lappland ist dünn besiedelt.

Wos hüft? Natürlich nur das Vermeiden von Zusammenkünften von vielen Menschen.

An erster Stelle steht die Tröpfcheninfektion, an zweiter die Aerosole und an dritter die Schmierinfektion. Insbesondere gilt es daher beim miteinander Sprechen, Keuchen oder Singen die Tröpfchenweitergabe zu vermeiden.

Der Wintertourismus gilt somit sowieso als abgeschrieben., obwohl die Skifahrer am Skilift auch mit einem Halstüchl der Verbreitung Einhalt gebieten könnten. Aber wer will sich das im wohlverdienten Urlaub schon antun? Im Urlaub möchte sich ein Urlauber frei bewegen können. Deshalb scheitert es auch an der Eigenverantwortung.

Thema erledigt. 300 Euro Strafe für das falsche Tragen des MNS sind längst fällig. Ohne Vorwarnung. Sonst kapieren einige Leute die Dringlichkeit nicht oder sind weiter scheißdrauf.

Am Westbahnhof sah ich letzte Woche unzählige Sandler ohne MNS herumlaufen, während eine Heerschar von Politzisten kein Auge dafür übrig hatte. Warum wird da nicht endlich einmal konsequent durchgegriffen? Ja, den Sandlern gehts zwar schlecht, aber der Virus betrifft uns eben alle.

In Skandinavien - also in Schweden, Finnland, Norwegen - erleben sie gerade ihr zweites Waterloo. Die Finnen weniger, denn die Gegend dort in Lappland ist dünn besiedelt.

Wos hüft? Natürlich nur das Vermeiden von Zusammenkünften von vielen Menschen.

An erster Stelle steht die Tröpfcheninfektion, an zweiter die Aerosole und an dritter die Schmierinfektion. Insbesondere gilt es daher beim miteinander Sprechen, Keuchen oder Singen die Tröpfchenweitergabe zu vermeiden.

Der Wintertourismus gilt somit sowieso als abgeschrieben., obwohl die Skifahrer am Skilift auch mit einem Halstüchl der Verbreitung Einhalt gebieten könnten. Aber wer will sich das im wohlverdienten Urlaub schon antun? Im Urlaub möchte sich ein Urlauber frei bewegen können. Deshalb scheitert es auch an der Eigenverantwortung.

Thema erledigt. 300 Euro Strafe für das falsche Tragen des MNS sind längst fällig. Ohne Vorwarnung. Sonst kapieren einige Leute die Dringlichkeit nicht oder sind weiter scheißdrauf.

Am Westbahnhof sah ich letzte Woche unzählige Sandler ohne MNS herumlaufen, während eine Heerschar von Politzisten kein Auge dafür übrig hatte. Warum wird da nicht endlich einmal konsequent durchgegriffen? Ja, den Sandlern gehts zwar schlecht, aber der Virus betrifft uns alle.
Glaubst du die haben das Geld für die Strafe?
Beim nächsten Mal schenkst ihnen Masken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben