Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #473739

Nagut, da dir neu erscheint das man das Leben auf dem Planeten in Gattungen unterteilt hat....

Ich sagte EIN Hund und EIN Hund und nicht ein Hund ist ein Hund.

Dann ändere ich für dich das Beispiel.
Ein Quadrat und ein Quardrat passen zusammen. Weisen die selben Merkmale auf!

Ein Quadrat und ein Dreieck nicht. Die unterscheiden sich. Weißen nicht die selben Merkmale auf.

So, Coronaviren sind Quadrate, das Sars Covid 19 ist auch ein Quadrat.
influenza ist ein Dreieck zb.

Gattung .... Virus
Art ..... Corona
Familie .... SARS CoV, MERS CoV und jetzt neu entdeckt bzw übergesprungen SARS CoV 19

Natürlich ist das jetzt grob, aber trotzdem verständlich.

Und wichtig ist auch, das SARS CoV mit dem jetzigen verwandt ist, weshalb es ja auch SARS CoV 2 heißt!

Und deshalb die rasche Forschung, weil es nicht unbekannt ist! Aber eine neue ART!

Und deshalb die rasche Forschung, weil es nicht unbekannt ist! Aber eine neue ART!

Eben. Neue Art mit neuen Auswirkungen, neuer Wirkung, neuer Überttagungs und eindringungswege usw... Also alles neu.

Beispiel - du bist jetzt nur einen alten 77er Polo gefahren. Ab heute fährst du ein total neues Modell. Obwohl VW und Polo, wird die Bedienung, Fahrweise, Technik usw neu sein und du wirst dir alles genau ansehen müssen, ein Gefühl dafür bekommen müssen, usw...

du hast "verloren" falsch geschrieben ;)
Nein, nein .... das hat er schon richtig geschrieben. aber er hat das Wort "Schulden" vergessen. :mrgreen:

Darum geht dem Donald ja der Arsch auf Grundeis. Wenn er nicht mehr Präsident ist, dann kommt der Zahltag auf ihn zu. Und Melania möchte auch nicht mit einem Loser verheiratet sein. Aber um das Thema des Threads nicht aus den Augen zu verlieren:

secretservice.png

Er ist also nicht nur ein Loser, sondern auch ein verantwortungsloses Arschloch.

Zuletzt bearbeitet:

Leute, das hängt uns noch Jahre nach... Jeder Bereich des Lebens leidet darunter.

Für mi persönlich ka großartiges Drama. Der Grillteller im Stammlokal wird halt schon vermisst.

Neue Art mit neuen Auswirkungen, neuer Wirkung, neuer Überttagungs und eindringungswege usw... Also alles neu

Jo stimmt. Bis dato sind Viren nicht durch Schleimhäute eingedrungen.
Übertragen wurden sie bis dato auch nicht durch Körperflüssigkeiten.
Bis dato, gabs auch noch keine Erkrankungen der Atemwege usw.

Beispiel - du bist jetzt nur einen alten 77er Polo gefahren. Ab heute fährst du ein total neues Modell. Obwohl VW und Polo, wird die Bedienung, Fahrweise, Technik usw neu sein und du wirst dir alles genau ansehen müssen, ein Gefühl dafür bekommen müssen, usw...

Klar und nach jedem Autowechsel musst nochmal in die Fahrschule. 🤦‍♂️
Weil natürlich nicht jedes Auto ein Lenkrad, Kupplung, Gaspedal und Bremspedal usw hat.
Natürlich ändern sich auch Verkehsregeln. 😂

Alter Schwede. 🤦‍♂️🤦‍♂️ Tut mir Leid, aver sowas hab ich noch nie gelesen. 😳 Das schockiert mich doch direkt.

Leute, das hängt uns noch Jahre nach... Jeder Bereich des Lebens leidet darunter.

Eins darfst aber nicht vergessen! Es war absehbar, weil wir immer mehr den Lebensraum von Tieren rauben, immer näher mit ihnen dadurch leben (müssen) und wir immer schlimmer mit ihnen umgehen. Massentierhaltung, Lebenmärkte, usw.

Ich weiß nicht ob du das mit bekommen hast, aber man musste in Dänemark 17 Millionen Nerze töten bzw ist da ei sie zu töten, weil das Coronavirus vom Mensch auf den Nerz und wieder zurück gesprungen ist und das eine unmittelbare gefahr darstellt.

Ich weiß nicht ob du das mit bekommen hast, aber man musste in Dänemark 17 Millionen Nerze töten bzw ist da ei sie zu töten, weil das Coronavirus vom Mensch auf den Nerz und wieder zurück gesprungen ist und das eine unmittelbare gefahr darstellt.
die große Gefahr in diesem Fall ist primär das von den Nerzen ausgehende mutierte Virus. Offenbar haben sich aber eh einige hundert Menschen damit angesteckt. Somit wird sich die Mutation mit der Zeit wohl ebenso verbreiten wie die herkömmliche Version. Was sich für die derzeit in der Entdphase der Entwicklung befindlichen Impfungen fatal auswirken kann/wird.

Jo stimmt. Bis dato sind Viren nicht durch Schleimhäute eingedrungen.
Übertragen wurden sie bis dato auch nicht durch Körperflüssigkeiten.
Bis dato, gabs auch noch keine Erkrankungen der Atemwege usw.

Es geht um die Struktur des Virus, wie es eindringt, wie es sich überträgt... Wäre das nicht so besonders am Virus, würde es sich auch nicht so rasch und schnell ausbreiten.

Klar und nach jedem Autowechsel musst nochmal in die Fahrschule. 🤦‍♂️
Weil natürlich nicht jedes Auto ein Lenkrad, Kupplung, Gaspedal und Bremspedal usw hat.
Natürlich ändern sich auch Verkehsregeln. 😂

Stell dich nicht so deppat. Es geht nicht um die Verkehrsregeln. Es geht um die Technik, die Ausrüstung, das Verhalten des Autos. Gib doch zu dass du kein Auto hast und keine Ahnung hast.

Gestern war auf der ORF Seite zu lesen, dass 77% der Infektionen nicht nachzuvollziehen sind, wo sie passiert sind. Seit Mitternacht ist weder im ORF, noch über Google davon was zu finden, komplett verschwunden.
Ein Schelm der böses denkt, aber sehr auffällig. Hat der Staatsfunk etwas heraus posaunt was nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte?
Wenn seit 2 Monaten MNS verordnet ist, die Gastronomie sich sehr genau an die Vorgaben gehalten hat, die privaten Kontakte schon reduziert sind, dann bleibt aber nimmer wirklich viel über wo Infektionen stattfinden werden. Aber ich weiß schon, wir können es uns nicht leisten!

Wenn seit 2 Monaten MNS verordnet ist, die Gastronomie sich sehr genau an die Vorgaben gehalten hat, die privaten Kontakte schon reduziert sind, dann bleibt aber nimmer wirklich viel über wo Infektionen stattfinden werden.
Gut. Falsches Tragen sehe ich tagtäglich.
Genaues Einhalten in der Gastro wurde auch nicht immer gemacht.
Und private Kontajte reduzieren, hab ich auch eher weniger gesehen.

Gut. Falsches Tragen sehe ich tagtäglich.
Genaues Einhalten in der Gastro wurde auch nicht immer gemacht.
Und private Kontajte reduzieren, hab ich auch eher weniger gesehen.
deckt sich 1:1 mit meinen Beobachtungen. Und dann darf sich halt niemand wundern, daß die Zahlen rapide nach oben schiessen.

Ist aber keine Antwort darauf, warum diese ORF Meldung unauffindbar ist, und dass sich 77% der Infektionen nicht nachvollziehen lassen.

Da hätt ich auf die schnelle was gefunden.
Steht aber von 100 infizierten können 77 nicht (mehr) nachvollzogen werden.

und dass sich 77% der Infektionen nicht nachvollziehen lassen.
ich denke, ob's jetzt genau 77% sind, oder 80%, oder 70%: für mich scheint es logisch, daß bei nahezu 10.000 Neuinfektionen pro Tag eine Nachverfolgung kaum mehr möglich ist. Dazu würdest ja ganze Heerscharen an Contact-Tracern benötigen, die Tag und Nacht am Telefon hängen und Detektiv spielen. Unmöglich, meiner Meinung nach.

würdest ja ganze Heerscharen an Contact-Tracern benötigen, die Tag und Nacht am Telefon hängen und Detektiv spielen. Unmöglich
Ja so ist es.

Gegen die App haben sich auch alle gewährt, weil Datenschutz.
In Lokalen wollte man nichts eintragen, wegen Angst vor Datenmissbrauch.
Ein Begegnugstagebuch wollte man aus Faulheit nicht führen.

Maßnahmen wollte man nur minimal ausführen.

Das ist halt die Quittung.

bei uns im nachbarort habens jetzt einen cluster gefunden, 22 mann vom asphaltbahn schiessen....in wahrheit war das ein verstecktes lokal, für die schnorrer, die bier um 1 euro trinken wollen :kopfklatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben