Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber keine Antwort darauf, warum diese ORF Meldung unauffindbar ist, und dass sich 77% der Infektionen nicht nachvollziehen lassen.
Hab es gestern auch in den Meldungen gelesen und finde es heute nicht mehr, aber es ist nicht der einzige Artikel (auch Nicht Corona Meldungen) den man nicht mehr findet

Nachverfolgung kaum mehr möglich ist ... Heerscharen an Contact-Tracern ... Unmöglich, meiner Meinung nach.
Anekdotisches:
Ein Bekannter bekommt vorvorige Woche mehrere Anrufe von unbekannten Festnetznummern auf sein (nicht regelmäßig gechecktes) Zweithandy. Langwierige Google-Suche und vorsichtiger Rückruf ergeben: Angerufen haben Corona-Abteilungen von zwei benachbarten Bezirkshauptmannschaften, weit weg von Wien.
Nachfrage ergibt: Seine Nummer war in zwei Gasthäusern auf der Besucher Liste. Mit unterschiedlichen Namen. Er war seit Jahren nicht in der Gegend und kennt dort auch niemanden näher.
Also? Dahinphantasierte Handynummer mit Zufallstreffer?
Und, zum Thema das Postings: Beide Contact tracer hinterließen keine Nachricht auf der Mailbox oder schickten eine SMS. Ist einfach realistisch nicht mehr schaffbar.

Wenn ich hier jetzt eine Nr erfinde, trau ich mich wetten, dass es sie gibt.
Die Wette verlierst vermutlich angesichts der zig Millionen Nummern je Netzwerk und all der Kurzfrist-Sim-Cards, die früher unregistriert, oft gratis ausgegeben wurden. Ich glaube nicht, das die Anbieter begonnen haben, alte Nummern zu recyclen.
Aber natürlich hast Recht, dass es innerhalb der überhaupt vergebenen Ziffernkombinationen Zufallstreffer geben kann.

Gestern war auf der ORF Seite zu lesen, dass 77% der Infektionen nicht nachzuvollziehen sind, wo sie passiert sind. Seit Mitternacht ist weder im ORF, noch über Google davon was zu finden, komplett verschwunden.
Ein Schelm der böses denkt, aber sehr auffällig. Hat der Staatsfunk etwas heraus posaunt was nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte?
Wenn seit 2 Monaten MNS verordnet ist, die Gastronomie sich sehr genau an die Vorgaben gehalten hat, die privaten Kontakte schon reduziert sind, dann bleibt aber nimmer wirklich viel über wo Infektionen stattfinden werden. Aber ich weiß schon, wir können es uns nicht leisten!
es ist längst bekannt und keine Neuigkeit mehr, dass man bei der Nachverfolgung viel zu wenig Leute hat. Das kann ich gut verstehen, das dies immer schwieriger werden wird.
Wo stecken sich die Leute an: habe gestern beobachtet: bei der HTL sind viele Jugendliche mit Abstand wesentlich unter einem Meter und ohne MNS.
in der SCS sitzen auf einer Bank dicht nebeneinander 3 Männer und 2 stehen dicht neben ihnen. MNS unterm Kinn, damit sie gut sprechen und atmen können.
Und bis vor 2 Wochen dicht beisammen in Abendlokalen.
Bei anderen Themen wird von Besuchen bei Prostituierten erzählt.
Das ist Missachtung der derzeitigen Spielregeln!@! und folglich leider Gefahr.

Willst Du wissen, wovor ich Angst habe? Nicht vor Corona, sondern vor der Quarantäne.

Bereits beim 1. Lockdown lief ich die Wohnung auf und ab.

Wenn das kommt, was bisher durchgesickert ist, gn8...

bin dienstlich unterwegs, Parkplätze von Supermärkten, Bauhäuser, Möbelhäuser bummvoll,
beim Humanic auf der Mahü eine 50 m Schlange, die räumen schon vorsichtshalber...

es ist längst bekannt und keine Neuigkeit mehr, dass man bei der Nachverfolgung viel zu wenig Leute hat. Das kann ich gut verstehen, das dies immer schwieriger werden wird.
Wo stecken sich die Leute an: habe gestern beobachtet: bei der HTL sind viele Jugendliche mit Abstand wesentlich unter einem Meter und ohne MNS.
in der SCS sitzen auf einer Bank dicht nebeneinander 3 Männer und 2 stehen dicht neben ihnen. MNS unterm Kinn, damit sie gut sprechen und atmen können.
Und bis vor 2 Wochen dicht beisammen in Abendlokalen.
Bei anderen Themen wird von Besuchen bei Prostituierten erzählt.
Das ist Missachtung der derzeitigen Spielregeln!@! und folglich leider Gefahr.

Die Risikogruppen sind längst bekannt. Vorhandene Ressourcen dort einsetzen und nicht bei den Menschen, die sehr wahrscheinlich nicht betroffen sind. Und wenn die Patienten jünger werden, dann werden die Spitäler ja hoffentlich schon längst zu den Risikogruppen gezählt.

Due Risikogruppen sind die, due eher daran sterben.

[Älter Menschen (65+) mit chronischen Erkrankungen (z.B. Bluthochdruck, ...) = Hauptrisikogruppe] gibt es sehr, sehr viele. Bei der Anzahl von Corona-Toten 15xx (derzeitiger Stand) und der Tatsache, dass Menschen altersbedingt sterben, kann man dieses Virus eben nicht als so bedrohlich, wie auch hier wieder behauptet, beschreiben.

Diese Hauptrisikogruppe stirbt nicht "eher daran", sondern an Herzkreislauferkrankungen gefolgt von Krebs.

Die Risikogruppen sind längst bekannt. Vorhandene Ressourcen dort einsetzen und nicht bei den Menschen, die sehr wahrscheinlich nicht betroffen sind. Und wenn die Patienten jünger werden, dann werden die Spitäler ja hoffentlich schon längst zu den Risikogruppen gezählt.
Risiko gibts in allen Altersgruppen - mehr oder weniger. Daher mussten alle zur Disziplin gerufen werden. Wenn das nichts hilft, droht der Lockdown. Der in der Zwischenzeit bereits sicher ist.

wahnsinn... ihr schaffst es über 8 Millionen Österreicher zu beobachten?

Wie sieht man denn, ob jemand Kontakte reduziert hat?

Beziehungsdaten von Google, etwas weiter unten im Bericht.

Risiko gibts in allen Altersgruppen - mehr oder weniger. Daher mussten alle zur Disziplin gerufen werden. Wenn das nichts hilft, droht der Lockdown. Der in der Zwischenzeit bereits sicher ist.

Wenn kein Datum beim Beitrag dabeistehen würde, könnte man meinen, der ist im März 2020 geschrieben worden.

Ist aber keine Antwort darauf, warum diese ORF Meldung unauffindbar ist, und dass sich 77% der Infektionen nicht nachvollziehen lassen.

In meinem Umfeld habe ich mitbekommen, dass es für die Infizierten teilweise selbst nicht nachvollziehbar ist, wo sie sich angesteckt haben, weil es könnte in der Arbeit, bei Verwandten, Bekannten, beim Einkaufen etc. sein. Und so lange einen bei den diversen Personenkreisen keine offizielle Infizierung bekannt ist, oder man als K1 angeführt wird, tappen nicht nur die Infizierten sondern auch höchstwahrscheinlich die Behörden im Dunkeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben