Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon blöd. Nächste Woche wär ich bei der Mitzl eingeladen auf ein Schnitzl. Und nach einer kleinen Pause gäbs bei Margit eine Jause. :mrgreen:

Diese Maßnahmen jetzt senken sicherlich die Neuinfektionen. Allerdings erst ziemlich spät nach Inkrafttreten. Hoffentlich packt das unser Spitalswesen bis dahin.

Dann sind wir schon 2 denen die "Maßnahmen" hinten runter rutschen können - so lange wir uns nicht irgendwo auf a Plauscherl treffen.:love:
Na ja, so ganz nicht. Mein Pferdebetrieb ist jetzt zum zweitenmal heuer dicht und war zwischen den Lockdowns auch nur beschränkt offen. Aber es hilft ja nix, Sicherheit geht vor. :)

Schon blöd. Nächste Woche wär ich bei der Mitzl eingeladen auf ein Schnitzl. Und nach einer kleinen Pause gäbs bei Margit eine Jause. :mrgreen:

Diese Maßnahmen jetzt senken sicherlich die Neuinfektionen. Allerdings erst ziemlich spät nach Inkrafttreten. Hoffentlich packt das unser Spitalswesen bis dahin.

Die neuinfektionen sollten sich sofort reduzieren, wir merkens halt nur verzögert, speziell in den spitälern

Die neuinfektionen sollten sich sofort reduzieren, wir merkens halt nur verzögert, speziell in den spitälern
Hoffentlich nach maximal 14 Tagen. Natürlich lieber früher als später. Von der Einschätzung her resultieren diese zahlreichen Neuinfektionen aus der bereits unüberschaubaren Lage und der dadurch entstandenen großflächigen Vernetzungen.

Gestern war auf der ORF Seite zu lesen, dass 77% der Infektionen nicht nachzuvollziehen sind, wo sie passiert sind. Seit Mitternacht ist weder im ORF, noch über Google davon was zu finden, komplett verschwunden.
Ein Schelm der böses denkt, aber sehr auffällig. Hat der Staatsfunk etwas heraus posaunt was nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte?
ist >>hier<< erneut zu finden - offenbar doch kein so großes Geheimnis

ist >>hier<< erneut zu finden - offenbar doch kein so großes Geheimnis

Der von mir angesprochene Beitrag vom ORF hatte eine eigene Überschrift und wurde heute in der Früh von der Plattform genommen. Nachdem ich jedoch kein Hellseher bin, war es legitim es heute Mittag anzusprechen. Und jetzt ist ein unauffälliger Satz irgendwo reingezwickt.
Bei den 77% geht nicht hervor ob es aufgrund der hohen Fallzahl und der enormen Nachverfolgung unmöglich ist die erfolgte Infektion zu lokalisieren, oder ob es sich die betroffenen Personen selber nicht erklären können- oder doch auch am Weg zum und am Arbeitsplatz die Infektion erfolgte! Ich weiß schon, das Virus muss arbeitsscheu sein, weil dort keine Infektionen erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Der von mir angesprochene Beitrag vom ORF hatte eine eigene Überschrift und wurde heute in der Früh von der Plattform genommen. Nachdem ich jedoch kein Hellseher bin, war es legitim es heute Mittag anzusprechen. Und jetzt ist ein unauffälliger Satz irgendwo reingezwickt.

und hier kommt der schwurbelende zurückruderer :D
wunderschön!

Die Zahl der Spitalsbetten hat man ja die letzten 25 Jahre stark reduziert.
Von ca 75000 auf ca 64000. Im selben Zeitraum stieg aber die Bevölkerung
von ca 7 500000 auf ca 8 900000.....

Ich war heute tanken, im Verkaufsraum ein profesorischer Tisch mit 3 sitzenen Gästen und 3 standen um den Tisch. Alle ohne Maske.

Tjo... Mehr brauch ich nicht sehen.

Auf der Mariahilfer Straße war ich heute nur kurz und ging dann lieber die Seitengassen entlang in den 1. Bezirk. Also mich wunderts nicht mehr, dass wir bei den Neuinfektionen gemessen an der Bevölkerungszahl Weltmeister sind. Es weicht dort keiner aus oder macht vielleicht ein kleines Bogerl, damit zumindest ein bisschen Abstand besteht. Sollte eigentlich seit Monaten in Fleisch und Blut übergegangen sein. Bei der Maskendisziplin sind Steigerungen erkennbar. Dennoch pfeifen einige beim Fahren von nur ein oder zwei Stationen drauf oder - bester Schmäh überhaupt - ziehen beim Einsteigen kurz die Jacke über die Nase und sobald sie sich in unbeobachteter Sicherheit wiegen, rutscht die Jacke wieder ganz schnell herunter.

Woran liegt die hohe Infektionszahl jetzt wohl... Schmecken wir dem Virus leicht besser als der Rest der Menschheit? Testen wir viel mehr als andere Länder und decken dadurch mehr Infektionen auf? Sind die Österreicher überaltert und deshalb anfälliger? Oder laufen bei uns ganz einfach nur mehr A*** und I*** als in anderen Ländern herum? Ich weiß es nicht genau, tendiere jedoch in eine gewisse Richtung mit der Vermutung...

Jetzt kaunn i endlich wieder des fotografieren, wo kane Leut störend omanaundrennen,....zu Fuß, weil Sport is jo erlaubt,...und für de Psyche is des a guat......:hurra:

Wenigstens agiert unser Bundeskanzler human und gesteht uns während der Ausgangsbeschränkung unter anderem den Kontakt mit einer einzigen wichtigen Bezugsperson zu. Passt. Bleibt die Psyche heil. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben