Leider absurd
.
Weder hatten wir in den Gefängnissen den Platz noch wäre das Covid technisch sinnvoll.
Wie ist das eigentlich derzeit im Knast mit Besuchsregeln und Covid Fällen? Hat da irgendwer eine Ahnung?
Und allgemein sind die Maßnahmen jetzt wieder nur nette Vorschläge.
... Weil das leider stimmt. Und kontrollierbar sind die Besuchsregeln zB derzeit kaum. Genausowenig wie die Abstandsregeln. Wen bestraft man denn zB wenn 2 Leute in der Mariahilferstraße praktisch in einander rennen und beide behaupten sie hätten nicht ausweichen können oder erwartet dass der andere zur Seite geht?
Und was Besuche und Übernachtungen betrifft konnte ich jederzeit behaupten dass ein Kumpel mein Lebenspartner ist, meine Freundin dass ist oder X beliebige Leute das sind. Wie schon davor: die Polizei kann und darf das nicht hinterfragen und es geht sie nichts an welche persönlichen Beziehungen Menschen pflegen.
Solange keine flächendeckende Überwachung eingerichtet wird sind die Regeln und Gesetze in der Praxis nicht mehr als Vorschläge und "es wäre mir wirklich lieber ihr würdet nicht...!"