Am besten du setzt dich freiwillig in den Häf'n.
Aber Gott sei Dank gibt es ja so gesetzestreue Bürger wie dich, die nie was falsch machen und sich steht's an alles Gesetze, Regeln und Bitten halten.
Da kann man dann natürlich schön mit dem erhobenen Zeigefinger über die anderen herziehen.
Auf an Kaffee dort sitzen, das kommt schon vor.
Nein, ich halte mich nicht an alle Gesetzte und Vuaschriften, oft nur an jene, welche Sinnvoll sind.
Wie z.B. dem Maskentragen, bevor dies überall vorgeschreiben war.
Bevor so manche Krankenanstalt FFP2/3 überhaupt an die Mitarbeiter ausgab, da es keine gab.
Ach ja, damals gab ich diese auch an die Mitarbeiter aus.
Mit erhobenem Zeigefinger ?
Eher mit gekrümmten Zeigefinger an die Stirn geklopft, weil, wenn man schon das Ding tragen muss, dann sollte man das auch richtig machen, oder ?
Nicht die Nase frei lassen,
den Nasenbügel über das Nase dieser anpassen, etc.etc.
wir dürfen seit geraumer Zeit mit FFP2 Stiegen steigen, schleppen, etc. das ist alles nicht lustig, nur Sinnvoll, was zum Glück, nach einigem Anlauf, auch die Mitarbeiter verstanden haben, worauf man, in gewisser Weise stolz sein kann, auf verantwortungsvoll handelnde Kollegen, welche nicht aus irgendwelchen Mainstream Situationen heraus sich nicht rauen als einzige eine Maske zu tragen.
Dazu sogar immer FFP2, ja da kann man auf seine Mitarbeiter Stolz sein !
Wenn ich Geschäftspartner sehe, die den Virus seit 2 Monaten nicht aus Ihrem Betrieb herausbekommen...immer wieder Teilschliessungen haben, etc.etc.. dazu führt nämlich ein zu laxes vorgehen...
Werte Chef´s, Abteilungsleiter, Schichtführer
wenn´s mal in der Belegschaft drin steckt...
Dann sind die paar Euro für die Zurverfügungstellung von Masken Kleingeld gewesen, wenn Schichten ausfallen müssen, da zu viele Infiziert sind.
Nix Häfn, nix Zeigefinger, einfach Kopferl verwenden...Maske tragen..
Hätte dies besser funktioniert, dann wären wir heute nicht in der Situation des 2. Lockdown´s.
wiewohl, wenn ich im manchen Betrieben die Raucherecken und deren Verwendung sehe, und die Markierungen am Boden, welche nicht eingehalten werden....
Hat schon mal wer überlegt, dass man dort Lungeninhalat meist direkt, also nicht über die Nase, in die Umwelt abgibt und alle umstehendne keine Maske tragen ?
Aber "mich kannßs ja nicht betreffen", insbesonders als Mitglied einer Risikogruppe, der Raucher. Nein, mich nicht...