Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber ich frag mich, bei dem schlechten Zusammenhalt in der Bevölkerung und das generelle Misstrauen jeglicher Politiker, ob sie überhaupt so viel Chance hatten konsequent zu reagieren.

Wennst dir Neuseeland ansiehst. Da wirst neidisch.

Die lassen ja auch keinen rein, reagieren schon bei ein paar Fällen,
habe die Bilder heute gesehen,
Party, Konzerte, Strandleben,
da könnte man neidisch werden...

das ist natürlich ein Vorteil, den wir nicht haben:

jo des is a insel ( der seeligen ) ;)

Aha, da will also jemand andeuten dass im EF und insbesondere in den Corona-Threads sich User tummeln die nicht Akademiker und/oder Führungskraft sind???
Na geh', das kann net sein...

Uups! Hab keine Matura und bin natürlich auch kein Akademiker.
(Hab auch keine Freunde in dieser Region - sonst wäre ich ja glatt noch
Bundeskanzler geworden :mrgreen:)
Hätte ich gewusst das hier nur die Society verkehrt wäre ich
niemals hier Mitglied geworden (MitGLIED bin ich zumindest).
:verneigung::verneigung::verneigung::verneigung:

vielleicht haben die fähige Politiker und keine Dilettanten wie wir
Soll ein Politiker am Eingang vom Einkaufszentrum etc
Stehen und jeden Dilo der die Maske nicht über der Nase trägt auf seinen Fehler hinweisen?
Wir sind das Volk, und wir haben einen Fehler gemacht. Nicht die Regierenden Politiker.

Begonnen mit einem Wahlkampf gegen die Maskenpflicht in Wien....

Wir haben den Empfehlungen unsere Sozialen Kontakte zu reduzieren teils nicht eingehalten, siehe zuletzt bei Rabattaktionen beim Lidl, Geschädtseröffnungen von Möbelhäusern, etc. Etc.
Nix Regierung, wir wären es!!

Wir sind das Volk, und wir haben einen Fehler gemacht. Nicht die Regierenden Politiker.

Wir haben den Empfehlungen unsere Sozialen Kontakte zu reduzieren teils nicht eingehalten

Am besten du setzt dich freiwillig in den Häf'n.

Aber Gott sei Dank gibt es ja so gesetzestreue Bürger wie dich, die nie was falsch machen und sich steht's an alles Gesetze, Regeln und Bitten halten.

Da kann man dann natürlich schön mit dem erhobenen Zeigefinger über die anderen herziehen.

ich kann nicht wirklich beurteilen wie alt du tatsächlich bist, gefühlsmäßig, habe ich schon gearbeitet als dein Vater seinen Samen noch unter der Hand verstreut hat

siehst du, dass is das problem an euch erwachten.
Ihr könnts nix wirklich beurteilen, aber gefühlte prognosen habt ihr immer am start. Die treten zwar nicht ein, aber ihr seid trotzdem von euren gefühlen so übermannt, dass ihr die gar als tatsachen anseht.

ist ja ähnlich wie bei den Ärzten selbst: Studium bestens hinter sich gebracht, vielleicht sogar in Rekordzeit. Ob der/die dann aber auch ein guter Arzt / gute Ärztin ist, erweist sich erst in der Praxis.

Zumindest waren meines Wissens nach alle nicht-ärztlichen Gesundheitsberufe schon immer mit einem gewissen Aufnahme- & Auswahlverfahren belegt, mit IQ-Tests, Gesprächen, etc.

Medizin hat hingegen bis zur Einführung des Eignungstests jeder Trampel mit einem Maturazeugnis vom BORG Hintertupfing studieren können.

Sehr wohl vermutlich, vielleicht nach einer gewissen Kurz-Einschulung, auf einer "normalen" Covid-Station; aber sicher nicht auf der Intensiv.

Ja, das geht, und wird auch getan, da gar nicht´s anderes übrigbleibt, da die Infektion ja auch beim Pflegepersonal voranschreitet.
Teils werden infizierte gebeten, wenn Sie keine Sysmtome haben, weiterzuarbeiten.
Was, wie wir lernten nicht das gesündeste ist, mit einer Infektion sollte man sich ruhe gönnen.
Was zum Glück eben noch mit der Personalreserve aus anderen Stationen aufgefüllt werden kann.
Wie auch immer mehr Stationen aus dem Normalbetrieb genommen werden müssen um zuerst als Coronareserve und dann als Coronastation zur verfügung zu stehen.
Dass das Personal JEDEN TAG !! mit einem schlechten Gefühl nach Hause geht, da es nicht weiss, ob es die eigenen Verwandten anstecken wird ist eine der vielen Psychischen Belastungen im Augenblick.

Der Normalbürger weiss nicht, ob er angesteckt wird, dessen Risiko ist noch immer geringer.
Jemand, der auf einer Coronastation arbeitet weiss dies nicht, keine Minute, da das Risiko erheblich höher ist.

Wofür wir dem Personal auf diesen, teils seit Monaten in Coronastationen arbeitend, danken sollten.

Ich verstehe nicht warum diese Situation jetzt so aufgebauscht wird - den Umgang und Schutz vor Infektionskrankheiten, inklusive sterilem arbeiten lernt (hoffentlich) jeder (qualifiziertere) Gesundheitsberuf in seiner Grundausbildung.
Und wer nicht davon ausgeht das jeder (mit was auch immer) infiziert ist, bis das Gegenteil bewiesen ist, hat's nicht verstanden.

Ja aber ich frag mich, bei dem schlechten Zusammenhalt in der Bevölkerung und das generelle Misstrauen jeglicher Politiker, ob sie überhaupt so viel Chance hatten konsequent zu reagieren.

Wennst dir Neuseeland ansiehst. Da wirst neidisch.
da hast Du schon recht; denn gerade in Zeiten niedriger Infektionszahlen wäre die Akzeptanz jeglicher neuer Maßnahmen wohl eher gering gewesen. Wobei das natürlich eine sehr kurzsichtige Reaktion (bzw. Nicht-Reaktion) gewesen wäre.
Das Resultat sehen wir seit einigen Wochen.

Denn um gewisse Regeln einzuhalten, sich mal bezüglich Kontakte, Freizeit- und Einkaufsverhalten ein wenig zurückzuhalten braucht es mMn keine aussagekräftigeren Tests sondern eine Portion Hausverstand und wenigstens ein Fünkchen Verantwortungsbewusstsein und Empathie. Aber der heutige Einkaufswahnsinn hat es wieder mal eindrücklich bewiesen, wie weit es mit Hausverstand & Co bei vielen bestellt ist.

Ich denke immer wieder an das Posting eines bestimmten Users, der inzwischen (als erster) auf meiner Ignorierliste gelandet ist:

'Man hat es uns zu leicht gemacht auf Urlaub zu fahren'

Was will man da machen?

Hier ging es mal um das Einhalten von Massnahmen.
Keine Ahnung im was.jetzt....

Aber als Kanzler die Bevölkerung als unreif hinstellen ist ja wohl das Allerletzte. Oder wie war das die Bevölkerung war noch nicht bereit dafür.
Das ist es genau was er macht. Immer auf andere schieben wegen des eigenen Versagens.
Koalition gesprengt: Kern war Schuld
Regierung gesprengt: Strache war Schuld
Amok in Wien: Kickl war Schuld
Verfassung war auch Schuld an der nicht möglichen Umsetzung der Massnahmen.
Der ist ja fast so wie Trump

Geldstrafen in dieser Höhe können für den einen Menschen Existenzbedrohend sein, für den „Geldigen“ ein Fall für seinen Anwalt. Der Eine stellt einen Ratenplan und zahlt in kleinstmöglichen Monatsbeträgen die Strafe, der Andere mit Anwalt zahlt weniger bis gar nichts. Wenn, dann ist eine unbedingte Haftstrafe von ein paar Tagen die sofort anzutreten wäre, die gerechteste und effektivere Lösung, das würde jeden Betroffenen gleichermaßen treffen, und in Häfn geht kein Mensch gern hin, ob Arbeiter oder Manager. Aber alles sowieso nur absurd.

Klarer Fall für Junge Dredd. :lehrer:

Aber als Kanzler die Bevölkerung als unreif hinstellen ist ja wohl das Allerletzte. Oder wie war das die Bevölkerung war noch nicht bereit dafür.
Das ist es genau was er macht. Immer auf andere schieben wegen des eigenen Versagens.
Koalition gesprengt: Kern war Schuld
Regierung gesprengt: Strache war Schuld
Amok in Wien: Kickl war Schuld
Verfassung war auch Schuld an der nicht möglichen Umsetzung der Massnahmen.
Der ist ja fast so wie Trump

Kurz hat recht. Du bist auch unreif.

.... Denn um gewisse Regeln einzuhalten, sich mal bezüglich Kontakte, Freizeit- und Einkaufsverhalten ein wenig zurückzuhalten braucht es mMn keine aussagekräftigeren Tests sondern eine Portion Hausverstand und wenigstens ein Fünkchen Verantwortungsbewusstsein und Empathie. Aber der heutige Einkaufswahnsinn hat es wieder mal eindrücklich bewiesen, wie weit es mit Hausverstand & Co bei vielen bestellt ist.
So ist es....!!
Aber seit der Hausverstand als Werbeträger fungiert - hat er wohl seine Aufgabe "modifiziert"... ;)

Jetzt können wir uns in aller Ruhe besinnen, zurücklehnen (bis auf jene, die ihre Familien rund um's Home-office haben) - und in Besinnlichkeit üben. Es sind ja derzeit nur drei Wochen. Ein Klacks gegen die Ewigkeit. ;)

Ich denke immer wieder an das Posting eines bestimmten Users, der inzwischen (als erster) auf meiner Ignorierliste gelandet ist:

'Man hat es uns zu leicht gemacht auf Urlaub zu fahren'

Was will man da machen?

Leider werden wir nie erfahren, wer dieser, von Dir auf die Ignorierliste gesetzte User war.

Weil, Dein Zitat in die Suche vom EF kopierend eingefügt ergibt: keinen passenden Treffer !?

Also, wenn zitieren, dann schon richtig.
Das geht mit: Kopieren und einfügen.
Der der Funktion "Zitieren"
Was wohl bei einer deiner behaupteten, massigen Fehlstunden im Unterricht druchgenommen worden sein wird.
:giggle:
Ich zeige Dir mal, wie das mit dem Kopieren und einfügen eines Deiner Beiträge funktionert:

"Ich war in meinem vorletzten Schuljahr 340 Stunden nicht dort, die ich dort hätte sein sollen und in meinem letzten 360. Ich habe nicht das Gefühl irgendwas versäumt zu haben."

Also: Markieren, Kopieren, Einfügen.
Oder Du nutzt die Funktion des "Zitierens, recht sunten im Feld.
Dann kann man Dir noch einfacher folgen, auch wenn man weniger Fehlstunden im Unterricht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten du setzt dich freiwillig in den Häf'n.

Aber Gott sei Dank gibt es ja so gesetzestreue Bürger wie dich, die nie was falsch machen und sich steht's an alles Gesetze, Regeln und Bitten halten.

Da kann man dann natürlich schön mit dem erhobenen Zeigefinger über die anderen herziehen.

Auf an Kaffee dort sitzen, das kommt schon vor.;)
Nein, ich halte mich nicht an alle Gesetzte und Vuaschriften, oft nur an jene, welche Sinnvoll sind.
Wie z.B. dem Maskentragen, bevor dies überall vorgeschreiben war.
Bevor so manche Krankenanstalt FFP2/3 überhaupt an die Mitarbeiter ausgab, da es keine gab.
Ach ja, damals gab ich diese auch an die Mitarbeiter aus.

Mit erhobenem Zeigefinger ?

Eher mit gekrümmten Zeigefinger an die Stirn geklopft, weil, wenn man schon das Ding tragen muss, dann sollte man das auch richtig machen, oder ?
Nicht die Nase frei lassen,
den Nasenbügel über das Nase dieser anpassen, etc.etc.
wir dürfen seit geraumer Zeit mit FFP2 Stiegen steigen, schleppen, etc. das ist alles nicht lustig, nur Sinnvoll, was zum Glück, nach einigem Anlauf, auch die Mitarbeiter verstanden haben, worauf man, in gewisser Weise stolz sein kann, auf verantwortungsvoll handelnde Kollegen, welche nicht aus irgendwelchen Mainstream Situationen heraus sich nicht rauen als einzige eine Maske zu tragen.
Dazu sogar immer FFP2, ja da kann man auf seine Mitarbeiter Stolz sein !

Wenn ich Geschäftspartner sehe, die den Virus seit 2 Monaten nicht aus Ihrem Betrieb herausbekommen...immer wieder Teilschliessungen haben, etc.etc.. dazu führt nämlich ein zu laxes vorgehen...
Werte Chef´s, Abteilungsleiter, Schichtführer
wenn´s mal in der Belegschaft drin steckt...
Dann sind die paar Euro für die Zurverfügungstellung von Masken Kleingeld gewesen, wenn Schichten ausfallen müssen, da zu viele Infiziert sind.

Nix Häfn, nix Zeigefinger, einfach Kopferl verwenden...Maske tragen..

Hätte dies besser funktioniert, dann wären wir heute nicht in der Situation des 2. Lockdown´s.

wiewohl, wenn ich im manchen Betrieben die Raucherecken und deren Verwendung sehe, und die Markierungen am Boden, welche nicht eingehalten werden....

Hat schon mal wer überlegt, dass man dort Lungeninhalat meist direkt, also nicht über die Nase, in die Umwelt abgibt und alle umstehendne keine Maske tragen ?
Aber "mich kannßs ja nicht betreffen", insbesonders als Mitglied einer Risikogruppe, der Raucher. Nein, mich nicht...

Na dann ist ja alles klar. Aber immer schön den Oberlehrer spielen...

Heuchlerisch ist das.

Ach ja, die bei Rot für Fussgeher auf leeren Strassen in der Nacht stehenbleiber....
Ach ja, die immer bei jeder Stoptafel stehenbleiber
Ach ja, die immer beim ausfahern aus dem Kreisverkehr rechtzeitig blinker..., insbesonders um 02;:00 früh, wenn kein Verkehr istr, oder im Augfenblick, ab ca. 20:30
Ach ja....
Dafür Masken trager wo´s keinen Zwang gab...
Dafür Steuerzahler, wenn´s auch schwarz ginge
Dafür Rücksicht nehmend, wenn man auch an der Kassa wieder drängeln durfte.

Na ja, jeder Eintscheide selber, Beispielhaft.
Ach ja, in Pflegehäusern FFP2 tragend, obwohl nur MSP "Vorgeschrieben" war....

Maskenverweigerer bedroht Busfahrer mit Hammer

Ein 36-jähriger Buslenker der Wiener Linien wies einen 44 Jahre alten Bulgaren beim Betreten des Busses auf die Maskenpflicht hin. Der 44-Jährige weigerte sich aber einen Mund-Nasen-Schutz anzulegen und wurde rabiat. Er bedrohte den Busfahrer mit einem Hammer mehrmals mit dem Umbringen.

Geht's noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben