Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ein Polizist könnte der Meinung sein, dass der Aufenthalt im Freien zur physischen und psychischen Erholung vielleicht nur zum Spazieren oder Sporteln, aber nicht zum Essen gedacht sei.

Der Meinung ist nur der BM für Inneres... Der hat ja angekündigt, dass jeder der draußen mit Alkohol erwischt wird, angezeigt wird. Keine Sorge, das glaubt so gut wie keiner.

Naja, ein Polizist könnte der Meinung sein, dass der Aufenthalt im Freien zur physischen und psychischen Erholung vielleicht nur zum Spazieren oder Sporteln, aber nicht zum Essen gedacht sei.
Dazu die Passagen zum Hauptzweck, zum "finalen Ziel" des Außer-Haus-Gehens, von mir kurz hier erwähnt. Ich meine ("meinen" beinhaltet den üblichen Disclaimer), dass man den legitimen Zweck, sich etwas zu Essen zu holen, mit der (mehr oder weniger) kontemplativen, solo verbrachten Essenspause (im Fall eines Gastrobetriebs mehr als 50 m von ihm entfernt) kombinieren kann. Nicht kombinieren darf man eben den erholsamen Spaziergang mit einem nicht legitimen Besuch bei Freunden (auch wenn dann das Verweilen bei diesen in "geschützten" Privaträumen stattfindet).

Zuletzt bearbeitet:
Leider werden wir nie erfahren, wer dieser, von Dir auf die Ignorierliste gesetzte User war.

Weil, Dein Zitat in die Suche vom EF kopierend eingefügt ergibt: keinen passenden Treffer !?

Also, wenn zitieren, dann schon richtig.
Das geht mit: Kopieren und einfügen.
Der der Funktion "Zitieren"
Was wohl bei einer deiner behaupteten, massigen Fehlstunden im Unterricht druchgenommen worden sein wird.
:giggle:
Ich zeige Dir mal, wie das mit dem Kopieren und einfügen eines Deiner Beiträge funktionert:

"Ich war in meinem vorletzten Schuljahr 340 Stunden nicht dort, die ich dort hätte sein sollen und in meinem letzten 360. Ich habe nicht das Gefühl irgendwas versäumt zu haben."

Also: Markieren, Kopieren, Einfügen.
Oder Du nutzt die Funktion des "Zitierens, recht sunten im Feld.
Dann kann man Dir noch einfacher folgen, auch wenn man weniger Fehlstunden im Unterricht hatte.

Danke für deine Erläuterungen - ist alles bekannt, nur ist mir die Sache einfach nicht wichtig genug um hier das Forum nach einem Monate alten Beitrag zu durchsuchen. Der Beitrag kann ja durchaus auch gelöscht oder editiert worden sein. Wenn dus nicht glaubst, einfach dein Problem. :)

Hauptunterschied ist wohl, dass alle nicht-persönlichen Dienstleistungsbetriebe jetzt für Kunden öffnen dürfen und es erlaubt ist, dorthin zu gehen. Auch die Erlaubnis für Business-to-Business-Geschäfte*) ist neu, auch wenn sie mir seltsam (bzw schwierig auszulegen) scheint.
*) Nein, B-to-B ist hier im EF etwas anderes.

Etwas, was im Frühjahr sehr aufgeregt hat, war dass man nicht mit Öffis zum Spazierengehen etc fahren durfte. Das fällt jetzt auch weg.

Ich schließe nicht aus, dass Du persönlich die eine oder andere Änderung jetzt als härter als im Frühjahr empfindest.

Santa ist es sowieso nicht erlaubt zu kommen: Person aus fremdem Haushalt, kein Naheverhältnis. Für's Christkind sehe ich daher auch schwarz; darf abends genauso nur zum Joggen raus… :mrgreen:
Das Christkind "betritt" nicht, es "befliegt". Und Santa hat kein Problem, weil er ohnehin allein in einer Reihe seines "Luftfahrzeugs, welches nicht als Massenbeförderungsmittel gilt" sitzt. Seine Rentiere darf er füttern gehen, und Lieferdienste sind erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben