Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für deine Erläuterungen - ist alles bekannt, nur ist mir die Sache einfach nicht wichtig genug um hier das Forum nach einem Monate alten Beitrag zu durchsuchen. Der Beitrag kann ja durchaus auch gelöscht oder editiert worden sein. Wenn dus nicht glaubst, einfach dein Problem. :)
Danke für deine Erläuterungen - ist alles bekannt, nur ist mir die Sache einfach nicht wichtig genug um hier das Forum nach einem Monate alten Beitrag zu durchsuchen. Der Beitrag kann ja durchaus auch gelöscht oder editiert worden sein. Wenn dus nicht glaubst, einfach dein Problem. :)
Dass Du Unwahrheiten schreibst ist dir egal. Na ja, so soll´s sein.

Na ja, ich Zitiere betreffend Deines Bildungsstatus Dich selbst:

"Ich war in meinem vorletzten Schuljahr 340 Stunden nicht dort, die ich dort hätte sein sollen und in meinem letzten 360. Ich habe nicht das Gefühl irgendwas versäumt zu haben."

Das ist ja, Gott sei Dank, noch zu finden.:sneaky:

Das Christkind "betritt" nicht, es "befliegt". Und Santa hat kein Problem, weil er ohnehin allein in einer Reihe seines "Luftfahrzeugs, welches nicht als Massenbeförderungsmittel gilt" sitzt. Seine Rentiere darf er füttern gehen, und Lieferdienste sind erlaubt.

Und beim Krampus bitte den Sicherheitsabstand einhalten. Hausnummer, trotz seiner Maske: Riecht man die Fahne nicht, so sollte das absolut ausreichen. Er dagegen muss die Zwei-Meter-Rute verwenden.

Dass Du Unwahrheiten schreibst ist dir egal. Na ja, so soll´s sein.

Na ja, ich Zitiere betreffend Deines Bildungsstatus Dich selbst:

"Ich war in meinem vorletzten Schuljahr 340 Stunden nicht dort, die ich dort hätte sein sollen und in meinem letzten 360. Ich habe nicht das Gefühl irgendwas versäumt zu haben."

Das ist ja, Gott sei Dank, noch zu finden.:sneaky:

Keine Ahnung was dein Problem ist und was für Unwahrheiten ich verbeiten soll, aber was solls. Willkommen auf der Ignorierliste.

Das Christkind "betritt" nicht, es "befliegt". Und Santa hat kein Problem, weil er ohnehin allein in einer Reihe seines "Luftfahrzeugs, welches nicht als Massenbeförderungsmittel gilt" sitzt. Seine Rentiere darf er füttern gehen, und Lieferdienste sind erlaubt.
Und was ist wenn er die Rentiere ansteckt :eek:???
Müssen dann alle Rentiere am Nordpol geschlachtet werden damit das Virus nicht mutiert wieder auf den Menschen überspringt!?!?!?!?

Bereits die Ankündigung des verschärften Lockdowns scheint jetzt schon zu wirken: Die Zahl der aktiven Infektionen geht schon seit einigen Tagen langsam zurück.
Was selbst für die Tatsache dass am WE weniger getestet wird (wie @Mitglied #473739 schreibt) erstaunlich schnell geht. Von +500 oder mehr Infektionen von Tag zu Tag plötzlich um die 4-5000 täglich runter???
Da scheint mir schon fast (Statistik-)Magie am Werk zu sein. Ich persönlich bezweifel ernsthaft dass derzeit mit diesen Zahlen und Testungen alles stimmt. Aber um die Bevölkerung zu motivieren und zu zeigen dass der neue Lockdown gut und richtig ist sind sie natürlich ideal geeignet. Wären wir trotz Lockdown jetzt die letzten Tage weiter und weiter hochgeschossen hätte die Regierung noch so oft von "verzögerten Effekten" reden können... der Unmut wäre ziemlich schnell gewachsen. So scheint die Zufriedenheit gegeben.
Aber die Zahlen sind unglaublich schnell gesunken. Ich frag mich ob da Statistiken geschönt wurden, Testungen reduziert wurden oder wie sie das gemacht haben. Der Virus hat sicher nicht von heut auf morgen nen Gang runter geschalten.

War nicht die Rede davon, dass man mit dem Testen gerade nicht nachkommt?

Was selbst für die Tatsache dass am WE weniger getestet wird (wie @Mitglied #473739 schreibt) erstaunlich schnell geht. Von +500 oder mehr Infektionen von Tag zu Tag plötzlich um die 4-5000 täglich runter???

Wenn man die 'Nettozahlen' betrachtet - von der Kurier-Homepage - haben wir bei 5984 neuen positiven Testergebnissen und 6816 neuen Genesenen ein tatsächliches Minus von 832 Erkrankten. Auch wenn die Verstorbenen da anscheinend nicht mit reinfallen scheint mir der Wert bei ~ 76.000 Fällen und ~ 9 mio Einwohnern sogar recht plausibel.

Wenn man die 'Nettozahlen' betrachtet - von der Kurier-Homepage - haben wir bei 5984 neuen positiven Testergebnissen und 6816 neuen Genesenen ein tatsächliches Minus von 832 Erkrankten. Auch wenn die Verstorbenen da anscheinend nicht mit reinfallen scheint mir der Wert bei ~ 76.000 Fällen und ~ 9 mio Einwohnern sogar recht plausibel.
Ich meinte vor allem die Zahl der Neuinfektionen.

Vor ein paar Tagen waren es noch Rekordwerte kurz davor die 10.000er Marke/Tag zu durchbrechen und täglich um grob 500 steigend... und plötzlich sind wir runter auf die Hälfte davon. Damit reduziert sich in Folge natürlich auch die Zahl der aktuell Infizierten.

Aber bei SO großen, unerklärten Sprüngen in eine Richtung, die populistisch betrachtet hilfreich ist, bin ich halt sehr skeptisch. Vor allem wenn gleichzeitig (jetzt scheinbar der neue Hype) jeden Tag kommuniziert wird wie viel mehr Intensivbetten belegt sind (da geht die Zahl paradoxerweise hinauf).

Vor ein paar Tagen waren es noch Rekordwerte kurz davor die 10.000er Marke/Tag zu durchbrechen und täglich um grob 500 steigend... und plötzlich sind wir runter auf die Hälfte davon. Damit reduziert sich in Folge natürlich auch die Zahl der aktuell Infizierten.

Aber bei SO großen, unerklärten Sprüngen in eine Richtung, die populistisch betrachtet hilfreich ist, bin ich halt sehr skeptisch. Vor allem wenn gleichzeitig (jetzt scheinbar der neue Hype) jeden Tag kommuniziert wird wie viel mehr Intensivbetten belegt sind (da geht die Zahl paradoxerweise hinauf).

Kann ich verstehen. Auf der Krone-Seite sind die Zahlen auch wieder etwas anders, aber die Behaupten das heute leicht mehr (29.050/+10,7%) Tests durchgeführt wurden als gestern.
Ich messe den Neuinfektionen nicht allzu viel Bedeutung zu - je mehr Kranke, desto mehr neu Infizierte - und desto mehr Genesene in einigen Tagen, und wenn sich heute 1.000.000 Leute infizieren, morgen aber 999.999 genesen, ists auch mehr oder weniger wurscht.

ich glaube, dass man hier nicht die einzelnen tage überbewerten sollte.
Wenn du dir die kurve immer über das mittel der letzten 7 tage anschaust wirkt das recht smooth.
Schau ma mal die nächsten tage wie sich das so entwickelt. Hoffentlich ists mehr als nur die wochenend-schwankung oder umgestellte test-personen auswahl. Wirklich wissen werden wirs wohl erst dann wenn die kh-zahlen nachziehn (oder auch nicht).

Ich glaub es is nicht paradox, dass die intensivzahlen noch immer steigen.
Sagen wir mal von der ansteckung bis zum test vergehn ein paar tage. Dann vergehn noch ein paar bis die beschwerden richtig übel werden. Da muss das ja den neuinfektionen hinterher laufen.

Beim AKH Wien, zu 50% eine Universitätsklinik könnte man über die "Bundes" Eigentümerschaft diskutieren, nur die Universität legt da sehr grossen Wert drauf, dass das eine Universitätsklinik ist, wo die Gemeinde, also das Land Wien mitredet.
und wer redet deiner Meinung nach beim Universitätsklinikum Krems oder beim Universitätsklinikum St. Pölten mit, oder bezeichnen sich diese Universitätskliniken vielleicht falsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bundesbedienstete Spitalsärzte gibt es außer am AKH in Wien auch noch in edit: Graz und Innsbruck.

Zuletzt bearbeitet:
Auch diese Verordnung ist larifari.
Ich dürfte den ganzen Tag draußen sein. Alleine versteht sich.
Idiotie. Lockdown bis Anfang Dezember. Dann wird wieder wie verrückt für Weihnachten eingekauft. Und nach Silvester oder vl schon davor haben wir Lockdown Nummer 3.

zum schutz anderer und auch zum selbstschutz nun die mund nasenschutz maske beim buu machen.

frauen mit grossem Beckenteil oder popo nun gratis popomasken bekommen

und grosse durchsichtige Folien für bisher unkompliziert gewohnte spontane Abdrückakte für interessierte, schwer lüstige.

Auch diese Verordnung ist larifari.
Ich dürfte den ganzen Tag draußen sein. Alleine versteht sich.
Idiotie. Lockdown bis Anfang Dezember. Dann wird wieder wie verrückt für Weihnachten eingekauft. Und nach Silvester oder vl schon davor haben wir Lockdown Nummer 3.
auch unsere Regierungsmitglieder müssen Weihnachtsgeschenke kaufen, also sperren wir mal kurz auf denkt sich Herr Kurz
danach egal, Silvesterkracher braucht eh keiner, Knallköpfe haben wir so auch genug

Ich glaub das denken fällt Kurz und seinen Konsorten schwer.
das sind bereits leichte Coronaschäden, kein Wunder bei solch vielen Ignoranten und Verleugnern, Unmengen Zahlen im Kopf von denen du selbst nicht mehr weist wie viele davon richtig sind, oder welche nur der Abschreckung dienen, ist halt ein Dilemma mit diesem unterbelichteten Volk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben