Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder er lebt sein Leben in allen Bereichen so oder er hat einfach kein Recht den Oberlehrer zu spielen der alle disziplinieren will. Das ist unglaubwürdig.

Oh ja, "Er", also "ich" lebe mein Leben so, wenn Du nicht denBusfahrer meinst, der den Fahrgast ohne Maske nicht mitnehmen wollte....

Ich fahre wirklich über Stoptafeln
blinke nachts beim Kreisverkehr nicht, wenn weit und breit keiner kommt.
Ich überfahre sogar nacht´s rote Ampeln auf einsehbaren Kreuzungen, weil es keine Umschaltautomatik auf Blinklicht gibt.
Ich bleibe auch bei am Gehsteig gestürzten Passanten, zum Teil Alkoholkranken stehn und steige aus dem Auto, wenn andre am Gehsteig vorbeigehen.
Fahre heute noch 180 und teils drüber, wenn´s nach Mitternacht nach Hause geht.... Sinnlose Vorschriften, oder ?

Trug wirklich am Anfang der 1. Welle FFP3 und nun FFP2 wo das Infektionsrisiko höher sein könnte.
Und ärgere mich tagsüber über die nichtblinker in Kreisverkehren und die Rücksichtslosen Raser, wohlgemerkt, nicht die vorausschauenden Schnellfahrer.
So nebenbei sah ich vieles, teils bevor unser Bundesheer nach Bosnien, in den Kosovo etc kam.
Was medizischen Versorgung in Afrika und Asien sein kann ( mit wie wenig, wie viel gehen kann!)
Sehe jede Woche Menschen mit dem Leben ringen.
Oberlehrer ?

Nein, nur jemand, der das:
DES MITM CORONA IST OIS A BLEDSINN derart satt hat dass es mich ankotzt, das verweigern von dem was man jeden Tag sehen muss.
Leid, Intensivstation, Tod.

Jemand, der an der Blödheit eines kleinen Teils der Bevölkerung sogar noch Geld verdient, auf was er sehr gerne verzichten würde !
Nämlich an den Realitätsverweigernden, selbstverliebten " Ich will an meinem Leben am besten gar nicht´s verändern" Einstellungen, welch euns genau dorthin brachte, wo wir nun sind:
In den 2. Lockdown.
DANKE !!

Wiewohl ich selber immer sagte, dass der Lockdown light etwas bringen wird, was nicht ausreichend sein wird, man kann´s auch im EF nachlesen, und vor allem, dass es uns nicht vor einem 2. Lockdown bewahren wird, weil der Virus, nach dem Sommer "in der Bevölkerung angekommen" ist.

Also ich war in Österreich auf Urlaub und das in der Art, dass Kontakte zu unbekannten stark reduziert wurden, oder nur im freien stattfanden.
Wenn man nämlich Personen um sich haben, die definitiv einer oder mehr Risikogruppen angehören sollte man überlegen was, mit wem, wie lang und wo man tut.
Was nicht heisst, der Sommer wurde nicht genossen.
Nur eben in Österreich, mit wertigen Treffen mit weniger Personen.
Und nicht Party, Party etc.
Das wird´s vielleicht am August nächstes Jahr wieder geben.
1,5 Jahre seinen Lebensstil zurückschrauben....
And what ?
Glaubt´s oder lasst´s.

Wir werden wieder von ein paar Idioten in eine nach 2. Lockdownphase getrieben werden. Leider....
Also werde ich nicht müde werden Dummheit aufzuzeigen. Leider.

Nur war´s zu wenig, zu spät, und ich komme nicht aus La Mancha. Das ist mir Bewusst.
Schönen Nachmittag an alle die nun den Lockdown geniessen können.

Wenn der Lockdown jemanden stört kann er ja genauso andere darauf Hinweisen dass Hygieneregeln einen Sinn haben.

Was schon Semmelweis, Pasteur und Konsorten erkannten nur zu viele nicht, die die Hygieneregeln nicht ausreichen eingehalten haben, lieber feiern gingen, denen alles "wurscht" war....etc. etc.

Wie es eine "Rechte" Demo der Maskengegner Coronagegner, Gegner gegen alles, welche "brav" Masken getragen haben sollen und die Abstandsregeln per Megafon einforderten gab,

nur, dass "die linken" Gegendemonstranten Party machten, Hygieneregeln und Maskentragepflicht ignoriert wurde, das darf man doch niemals in den Medien berichten, oder ?

Es geht nicht´s um´s Thema.
Es geht um´s Handeln, verinnerlichen, verstehen.

Ausrede, Messgerät liefert falsche Daten, Pech gehabt Freund. Deine Verantwortung, musst halt dein Gerät überprüfen.

Coronatests mit Treffer- Quote irgendwo, wer haftet hier bei Personenschaden.

Das ist sehr verkürzt dargestellt. Für die Industrie sind die Verpflichtungen zur Überwachung der Messgeräte in der ISO 9000 festgelegt. Für Elektroinstallationsunternehmen gelten sicher ähnliche Vorschriften. Der Betrieb muss ein System zur Überwachung der Messgeräte festlegen und seine Einhaltung glaubhaft nachweisen. Passiert trotz gewissenhafter und normgerechter Arbeitsweise ein Fehlresultat, dann gibt es auf jeden Fall keine strafrechtliche Verantwortung.

Für die Medizin und besonders die Labordiagnostik gibt es ebenfalls Normen (GLP). Dass die Nachweismethoden für das Corona - Virus nicht 100 % sicher sind, das ist einfach eine (bekannte) Tatsache. Für ein falsches Resultat kannst du daher niemand verantwortlich machen, solange das Labor nachweislich alle festgelegten Verfahrensvorschriften eingehalten hat. Das muss man ganz einfach als Stand der Technik bzw. Wissenschaft akzeptieren. Denn die einzige Alternative wäre, gar keine Tests zu machen. Ohne Tests keine Fehlbefunde, aber wäre das sinnvoll?

Oh ja, "Er", also "ich" lebe mein Leben so, wenn Du nicht denBusfahrer meinst, der den Fahrgast ohne Maske nicht mitnehmen wollte....

Ich überfahre sogar nacht´s rote Ampeln auf einsehbaren Kreuzungen, weil es keine Umschaltautomatik auf Blinklicht gibt.
Ich bleibe auch bei am Gehsteig gestürzten Passanten, zum Teil Alkoholkranken stehn und steige aus dem Auto, wenn andre am Gehsteig vorbeigehen.
Fahre heute noch 180 und teils drüber, wenn´s nach Mitternacht nach Hause geht.... Sinnlose Vorschriften, oder ?

Trug wirklich am Anfang der 1. Welle FFP3 und nun FFP2 wo das Infektionsrisiko höher sein könnte.
Und ärgere mich tagsüber über die nichtblinker in Kreisverkehren und die Rücksichtslosen Raser, wohlgemerkt, nicht die vorausschauenden Schnellfahrer.
So nebenbei sah ich vieles, teils bevor unser Bundesheer nach Bosnien, in den Kosovo etc kam.
Was medizischen Versorgung in Afrika und Asien sein kann ( mit wie wenig, wie viel gehen kann!)
Oberlehrer ?

DES MITM CORONA IST OIS A BLEDSINN derart satt hat dass es mich ankotzt, das verweigern von dem was man jeden Tag sehen muss.

Jemand, der an der Blödheit eines kleinen Teils der Bevölkerung sogar noch Geld verdient, auf was er sehr gerne verzichten würde !
Nämlich an den Realitätsverweigernden, selbstverliebten " Ich will an meinem Leben am besten gar nicht´s verändern" Einstellungen, welch euns genau dorthin brachte, wo wir nun sind:
In den 2. Lockdown.
DANKE !!

Wiewohl ich selber immer sagte, dass der Lockdown light etwas bringen wird, was nicht ausreichend sein wird, man kann´s auch im EF nachlesen, und vor allem, dass es uns nicht vor einem 2. Lockdown bewahren wird, weil der Virus, nach dem Sommer "in der Bevölkerung angekommen" ist.

Also ich war in Österreich auf Urlaub und das in der Art, dass Kontakte zu unbekannten stark reduziert wurden, oder nur im freien stattfanden.
Wenn man nämlich Personen um sich haben, die definitiv einer oder mehr Risikogruppen angehören sollte man überlegen was, mit wem, wie lang und wo man tut.
Was nicht heisst, der Sommer wurde nicht genossen.
Nur eben in Österreich, mit wertigen Treffen mit weniger Personen.
Und nicht Party, Party etc.
Das wird´s vielleicht am August nächstes Jahr wieder geben.
1,5 Jahre seinen Lebensstil zurückschrauben....
And what ?
Glaubt´s oder lasst´s.

Wir werden wieder von ein paar Idioten in eine nach 2. Lockdownphase getrieben werden. Leider....
Also werde ich nicht müde werden Dummheit aufzuzeigen. Leider.

Nur war´s zu wenig, zu spät, und ich komme nicht aus La Mancha. Das ist mir Bewusst.
Schönen Nachmittag an alle die nun den Lockdown geniessen können.

Wenn der Lockdown jemanden stört kann er ja genauso andere darauf Hinweisen dass Hygieneregeln einen Sinn haben.

Was schon Semmelweis, Pasteur und Konsorten erkannten nur zu viele nicht, die die Hygieneregeln nicht ausreichen eingehalten haben, lieber feiern gingen, denen alles "wurscht" war....etc. etc.

Wie es eine "Rechte" Demo der Maskengegner Coronagegner, Gegner gegen alles, welche "brav" Masken getragen haben sollen und die Abstandsregeln per Megafon einforderten gab,

nur, dass "die linken" Gegendemonstranten Party machten, Hygieneregeln und Maskentragepflicht ignoriert wurde, das darf man doch niemals in den Medien berichten, oder ?

Es geht nicht´s um´s Thema.
Es geht um´s Handeln, verinnerlichen, verstehen.

Ein Heuchler mehr bist du nicht! Du solltest also einfach deine Klappe halten und andere nicht ermahnen, sie beschimpfen usw. Du bist um nichts besser.

Auch wenn du jetzt verzweifelt versuchst zu rechtfertigen, welche Vorschriften für dich sinnvoll sind und welche nicht. Nichts als Ausreden und der Versuch es sich schön zu reden.
Vor allem weil für jeden andere Vorschriften sinnvoll oder eben nicht sinnvoll sind.

Also halte dich entweder an alle Vorschriften, dann kannst du den Oberlehrer spielen oder sei still.

Ein Heuchler mehr bist du nicht! ......

Also halte dich entweder an alle Vorschriften, dann kannst du den Oberlehrer spielen oder sei still.

Allerdings behaupte ich nicht dass z.B. Dinge in der Verfassung stehen welche darin nicht zu finden sind.
Wie auch vieles andere, was hier, leider nicht zuletzt von Dir/ euch kommt.

Dass jedoch Menschen, welche so ein Vorgehen aufzeigen der Mund verboten wird, das hat, insbesonders in Österreich und Deutschland schon fast Tradition.

Allerdings behaupte ich nicht dass z.B. Dinge in der Verfassung stehen welche darin nicht zu finden sind.
Wie auch vieles andere, was hier, leider nicht zuletzt von Dir/ euch kommt.

Dass jedoch Menschen, welche so ein Vorgehen aufzeigen der Mund verboten wird, das hat, insbesonders in Österreich und Deutschland schon fast Tradition.
Traurig, oder eigentlich Amüsant ist, dass zumeist jene, welche man ständig dabei ertappt wie Sie Unwahrheiten versuchen zu verbreiten, fordern "ruhig" zu sein.
Ach ja, es gibt sogar eine Empfehlung was man betreffend dem Coronavirus Unwahrheiten verbreitenden entgegen Unternehmen soll...

Oberlehrer ?

In den 2. Lockdown.
DANKE !!
Du solltest unbedingt etwas gegen deine Angst machen, das ist nicht mehr normal.

Und weil du ja ach so gerne andere Menschen für die jetztige Situation verantwortlich machst, wo du genau einen Scheissdreck von ihnen weißt und dich hier zum Oberapostel aufspielst, solltest vielleicht mal kurz recherchieren. Da wirst du finden, dass der Hr. BK himself gesagt hat, dass 77% der Infektionswege nicht mehr nachvollziehbar sind.

Wie gesagt, unternimm etwas gegen deine Angst.

Wo liest du da Angst? 😅

Gut, Diskussionen werden immer auf die emotionale Ebene gehoben.

Eigentlich glaubst du nur, er hätte Angst und deshalb kann er nicht sachlich sein.

Wenns so wäre, würde ich da auch Angst lesen, seh ich aber nicht.
Es ist eine nüchterne Betrachtung der Situation.

Weil ich nie Behauptet habe, etwas steht in der Verfassung, was es nicht tut ;)
Also das hättest Du heir geschrieben:
Was ist daran unverantwortlich wenn die Gewerkschaft darauf aufmerksam macht, dass Polizisten keine verfassungswidrigen Gesetze umsetzen wollen?....
Du solltest unbedingt etwas gegen deine Angst machen, das ist nicht mehr normal.
...
Da wirst du finden, dass der Hr. BK himself gesagt hat, dass 77% der Infektionswege nicht mehr nachvollziehbar sind.

Keine Angst, ich laufe Wöchentlich durch die Infektionsbereiche und das in mehreren Krankenhäusern.
Angst? Nö, nur sehe ich die Kosten, welche durch eine kleine Gruppe der Bevölkerung verursacht wurde auf uns zukommen.
Ich erhöhe meine Preise und gut ist´s.

Aber passend ist es, dass man nun das Argument, dass die Infektionswege nicht mehr Nachvollziehen kann einerseits negiert
(Schulschliessungsdebatte)
Anderseits verwendet um zu sagen: Man weiss ja nicht mehr, dass sich Hochzeiten, Versammlungen, Volkstümliche Veranstaltungen, bis hin zum herumreichen von Mundharmonika´s Kartenspielabende, Party´s, etc.etc.
waren NICHT der Grund des 2. Lockdown´s.
Warum sind dann wohl die Bewirtungsbetriebe geschlossen wirden, wenn nicht deswegen ?

77% der Infektionswege sind nicht mehr nachzuvollziehen, weil sich eine zu große Menge an Personen nicht an die einfachste Regel gehalten haben:
Ne Maske über Mund UND Nase zu tragen, das mit dem Hände desinfizieren, da bin ich mir nicht so sicher....
Es in Lokalen NICHT krachen zu lassen , etc.etc.
Angst ? Nö,
Bedenken ob der Folgen und der Jammerei das alles so teuer wird, was ja jetzt schon erkennbar ist.
Und, mit jedem Lockdown wird´s noch teurer.
Angst ? Ok, vor Dummheit, ja davor muss man angst haben, das stimmt.

Z.b vor der Dummheit von Paar 1985, die Dinge behaupten, um dann in einem anderen Th dieses zu leugnen.

Aber passend ist es, dass man nun das Argument, dass die Infektionswege nicht mehr Nachvollziehen kann einerseits negiert
(Schulschliessungsdebatte)
Anderseits verwendet um zu sagen: Man weiss ja nicht mehr, dass sich Hochzeiten, Versammlungen, Volkstümliche Veranstaltungen, bis hin zum herumreichen von Mundharmonika´s Kartenspielabende, Party´s, etc.etc.
waren NICHT der Grund des 2. Lockdown´s.
Warum sind dann wohl die Bewirtungsbetriebe geschlossen wirden, wenn nicht deswegen ?

77% der Infektionswege sind nicht mehr nachzuvollziehen, weil sich eine zu große Menge an Personen nicht an die einfachste Regel gehalten haben:
Ne Maske über Mund UND Nase zu tragen, das mit dem Hände desinfizieren, da bin ich mir nicht so sicher....
Es in Lokalen NICHT krachen zu lassen , etc.etc.
Angst ? Nö,
Bedenken ob der Folgen und der Jammerei das alles so teuer wird, was ja jetzt schon erkennbar ist.
Und, mit jedem Lockdown wird´s noch teurer.
Angst ? Ok, vor Dummheit, ja davor muss man angst haben, das stimmt.

Z.b vor der Dummheit von Paar 1985, die Dinge behaupten, um dann in einem anderen Th dieses zu leugnen.
Brauchst nicht in jedem Posting gebetsmühlenartig deine "Schuldigen" aufzählen. Schön, dass du eine Schublade für dich gefunden hast, ganz optimal scheint diese ja nicht für dich zu sein, weil sonst wärst du entspannter.

Egal wer deiner Meinung nach den Scharlachroten Buchstaben verdient, Covid 19 ist NICHT mehr aufzuhalten. Es geht entweder von Lockdown zu Lockdown (mit immer weiteren Grundrechtebeschneidungen) bis zur HEILIGEN Impfung, die alles wieder wie früher macht, weil früher war ja bekanntlich alles besser. Oder Covid 19 tötet den Kapitalismus - das wird spannend werden.

Was der Regierung aber sehrwohl vorzuhalten ist, dass sie über den Frühling, Sommer genau 0 Konzepte für Schule und KH gemacht haben, gar nix, außer der Hinweis mit dem gschissenen Babyelefant.

Also das hättest Du heir geschrieben:

Ich hab's dir schon erklärt, du bist und bleibst ahnungslos. Dass etwas nicht erlaubt ist, muss nicht extra in der Verfassung genau stehen, das ergibt sich aus ihr.

Oder wieso haben dann Verfassungsrichter Teile der Verordnung aufgehoben?

Aber ganz schön anmaßend, dich schlauer als die Verfassungsrichter zu machen und deren Urteil dann noch scheinbar zu ignorieren.

Keine Angst, ich laufe Wöchentlich durch die Infektionsbereiche und das in mehreren Krankenhäusern.
Angst? Nö, nur sehe ich die Kosten, welche durch eine kleine Gruppe der Bevölkerung verursacht wurde auf uns zukommen.
Ich erhöhe meine Preise und gut ist´s.

Zuerst arbeitest du in einem privaten Krankenhaus im OP, dann hast du Geschäftspartner und dann läufst du wöchentlich durch mehrere Krankenhäuser durch deren Infektionsbereich.

Naja, nicht jeder kann 10 Jobs aufeinmal machen. Hut ab.

Wenn's nur ein kleiner Teil wäre, dann wäre es auch nicht soweit gekommen. Des weiteren tust du so, als würden die Maßnahmen zu 100% schützen. Das tun sie nicht. Also das was wir erleben, wäre so oder so auf uns zugekommen.

Aber im urteilen über andere bist du ganz ein Großer. Schön die anderen als die bösen hinstellen, während man selbst den Heiligen mimt.

Natürlich für jemanden der Zuhause bei Mama wohnt und keine Freunde hat, ist es ein leichtes im Kinderzimmer zu bleiben. Da kann man dann natürlich die Wut auf die jenigen, die ein normales Sozialleben haben, schön hinterm PC in einem Forum auslassen.

...
Egal wer deiner Meinung nach den Scharlachroten Buchstaben verdient, Covid 19 ist NICHT mehr aufzuhalten. Es geht entweder von Lockdown zu Lockdown (mit immer weiteren Grundrechtebeschneidungen) bis zur HEILIGEN Impfung, die alles wieder wie früher macht, weil früher war ja bekanntlich alles besser. Oder Covid 19 tötet den Kapitalismus - das wird spannend werden.

Was der Regierung aber sehrwohl vorzuhalten ist, dass sie über den Frühling, Sommer genau 0 Konzepte für Schule und KH gemacht haben, gar nix, außer der Hinweis mit dem gschissenen Babyelefant.

Nennst Du mit bitte eine BUNDESKRANKENANSTALT?
Das ist, Gott sei Dank zumindest Ländersache und so gut wie nicht mehr Gemeindesache.

Beim AKH Wien, zu 50% eine Universitätsklinik könnte man über die "Bundes" Eigentümerschaft diskutieren, nur die Universität legt da sehr grossen Wert drauf, dass das eine Universitätsklinik ist, wo die Gemeinde, also das Land Wien mitredet.

Was hätte als der Bund in den Krankenanstalten tun sollen, wo doch die Länder verkrampft das Recht verteidigen, dass sich der Bund nicht einmischen soll ?

Schulen:
Das ist wiederum, teils Gemeinde, oder Landessache, die allgemein Bildenden Pflichtschulen sind Landessache.

Die BRG´s, HTL´s, HAK´s, etc, sind dann Bundesschulen.
Also an den Bundesschulen funktioniert´s, soweit ich Einblick haben, die Sache nun verhältnißmässig gut.
Es scheint also, dass "Der Bund" hier seine Corna-Hausaufgaben als Schulbetreiber betr. Distance learning etc. gemacht hat.

Was auf Länderebene abgeht, zeigte sich schon seit langem, im Hickhack, wer für was zuständig ist.
Bundes, Landesschulinspektoren streiten um jede Kleinigkeit, , die Länder wollen alles selber entscheiden, etc.etc.

Schon komisch, dass dort, wo der Bund agieren kann wie er möchte, die Sache annähernd reibungslos funktioniert.

Es eckte in manchem, von privaten Schulbetreibern betriebenen BRG´s, was mich wiederum nicht wundert... kostet ja Geld und man bekommt ja "nur" das Schulgeld.. klappt aber nun auch dort fast Problemlos.
Abgesehen von einigen Pädagogen....

Also, was hätte "die Bundesregierung" denn tun sollen, wenn insbesonders ein Bundesland in der Mitte vom Osten Österreichs eigentlich bei allem auf die Bremse steigt ? Meint, Sie brauchen keine Hilfe vom Bund, was Presseevident ist.

Dort wo sie´s konnten, taten sie auch was.
Ohne Frage, mehr geht immer.
Aber wer wusste, dass die Bevölkerung in diesem Masse unvernünftig agiert ?

Ach ja, die "Grundrechtsbeschneidungen".
In was sind diese zu finden ?
Ne Maske tragen ?
Zuhause Bleiben, weil ein Teil der Bevölkerung, ich wiederhole mich, sich nicht an ein paar, fast lächerliche Regeln halten wollte ?

Einer Aktion folgt eine Reaktion.
Die Aktion lag darin, die laufenden Aufrufe sich an die Maskenpflicht zu halten einzuhalten, Social distancing zu betreiben nicht zu beachten, etc.etc.
Die RE-Aktion ist nun eine Zeitlich begrenzte Lösung der Bundesregierung.

Wir hatten das Recht freiwillig etwas als Gemeinschaft etwas ausreichendes gegen das Virus zu tun.
Funktionierte halt nicht.
Somit: RE-Aktion.
Ich hoffe, es hat sich für jene ausgezahlt, denen es Wurscht war.

Es wird gerne so hingestellt, dass "Die Regierung" eine Situation heraufkonstruiert, um irgendwelche Gesetzte zu verfassen.
Beamte funktionieren da etwas anders, versprochen !

Das kann man sich net ausdenken.

Da ist einer arzt, erzählt von seinem alltag und dann hast du die wahren experten unserer zeit, die im erklären, dass das was er da erzählt blödsinn ist und so weiter. Natürlich haben sie gleichzeitig auch mehr medizinisches knowhow als der arzt.

das problem das ihr querdenker habt ist dass ihr euch kein bisschen einschränken wollt. Aber um trotzdem nicht so ganz als arschloch dazustehen sagt ihr halt nicht, dass euch das einfach zu viel mühe ist sondern dass die ganzen maßnahmen eh nix bringen. Ansich wäre das ja eine gute idee um sich nicht ganz als arschloch zu outen... die sache is halt die, dass man, wenn man die "maßnahmen bringen eh nix" schiene aufrecht erhalten will, die realität verdrehen muss. Genau an dem punkt seid ihr angekommen und ich fürchte fast, dass ihr schon so weit verdreht habt, dass euch das selbst gar net mehr auffällt.

Vielleicht wärs gut wieder zurück an den anfang zu gehen, also an dem punkt wo ihr noch wusstet, dass euch die maßnahmen nicht passen weil sie zu mühsam sind. Dann steht ihr zwar auch als ärsche da und das wäre, im vergleich zu aktuell dummen ärschen, echt eine verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben