Rote Hüte statt Masken: Sie haben eine sehr originelle Alternative zum Mund-Nasen-Schutz ins Spiel gebracht, abzielend auf die psychologische…
www.austrian-limited.at
Endlich mal eine kritische Äußerung zu den Massnahmen von einer Prominenten,
sehr gut geschrieben und äußerst treffend, ich nehme ein paar Zeilen raus:
Dr. Franz Allerberger, der Leiter der AGES, sagt: Der Mund-Nasen-Schutz hatte in Österreich nachweislich keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen. Das heißt nicht, dass er gar nicht schützt, sondern nur in so geringem Maß, dass man es nicht einmal messen kann.
Aber ich habe sehr wohl ein Problem damit, wenn diese anderen mir ständig vorschreiben, wie ich zu leben habe.
Sie erklärt darin, warum viele Menschen ein strenges Regime der Freiheit vorziehen. Nämlich weil ein strenges System von Regeln und Geboten sie von der Verantwortung befreit, selbstständig denken und handeln zu müssen. Freiheit macht Angst.
Indem du ein System etablierst, in dem sich Politiker plötzlich erheben in eine gottähnliche Instanz und darüber entscheiden, wer in diesem System relevant oder irrelevant ist. Wer ist Lebensretter und wer Staatsfeind.
Selbst die WHO hat bestätigt, dass der Virus weniger gefährlich ist als ursprünglich angenommen und warnt vor weiteren Lockdowns. Doch das wird von Politikern gar nicht wahrgenommen. Sie wollen eine Katastrophe, also kriegen wir eine …
Aber jetzt, wo die Demokratie wirklich in Gefahr ist, weil permanent verfassungswidrige Gesetze erlassen, Grund- und Freiheitsrechte verletzt, die Mehrheit der Bevölkerung geschädigt und eingesperrt wird, man also die Demokratie aushebelt, fehlen solche Stimmen. Unter dem Vorwand „Gesundheit geht vor“ wird gerade die Gesundheit der einen für die Gesundheit der anderen geopfert.
Wir dürfen jetzt nur noch arbeiten und dann nach Hause gehen. Wie Roboter, Maschinen. Jedes Miteinander, Zusammensein, körperliche Nähe wird als Bedrohung empfunden. So stellt sich die Politik vor, dass wir leben. Sie erfinden immer mehr Regeln für unsere Gesellschaft.