Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jezt seit 24.11 in Quarantäne und wenn ich Glück habe kann ich diese am 13 Dezember Mitternacht beenden, vorausgesetzt ich bin am 11.12 in der Screening Straße clean, schauen wir mal, bis jetzt habe ich es gut überstanden vor allem Psychisch, viel geholfen hat mir da das Internet,
 
Es geht um die Meinungsfreiheit. Hinter seiner Meinung stehen und diese auch nach außen vertreten. Wie viele sind wirklich überzeugte MNS-Träger?
 
Ich bin jezt seit 24.11 in Quarantäne und wenn ich Glück habe kann ich diese am 13 Dezember Mitternacht beenden, vorausgesetzt ich bin am 11.12 in der Screening Straße clean, schauen wir mal, bis jetzt habe ich es gut überstanden vor allem Psychisch, viel geholfen hat mir da das Internet,

Warum so lange und warum brauchst du einen negativen Test?
 
Nein das muss ich (auch die die im selben Haushalt bei mir leben) Behördlich machen, wir wurden bis jetzt zweimal von der Polizei kontrolliert,

Meine Schwester (Wien) ist nach 10 Tagen wieder automatisch "frei" gewesen. Von einer Kontrolle hat sie mir nichts gesagt. Alle anderen positiv Getesteten (nicht viele) waren vor dem Sommer in Q. Damals brauchte es auch keinen Test am Ende.
 
Meine Schwester (Wien) ist nach 10 Tagen wieder automatisch "frei" gewesen. Von einer Kontrolle hat sie mir nichts gesagt. Alle anderen positiv Getesteten (nicht viele) waren vor dem Sommer in Q. Damals brauchte es auch keinen Test am Ende.
Das mit den 10 Tagen stimmt im Regelfall, nur wenn du z.B. zu viert in einem Haushalt lebst und es erwischt einen nach dem anderen dann wirds eher kompliziert, z.B. sind die Maßnahmen bei unseren Nachbarn im Vorarlberg wieder etwas anders als bei uns in Tirol,
 
Das mit den 10 Tagen stimmt im Regelfall, nur wenn du z.B. zu viert in einem Haushalt lebst und es erwischt einen nach dem anderen dann wirds eher kompliziert, z.B. sind die Maßnahmen bei unseren Nachbarn im Vorarlberg wieder etwas anders als bei uns in Tirol,

Hast du eine Erklärung, wie/wo du dich angesteckt haben könntest? Du bist ja im Gegensatz zu mir überzeugter MNS-Träger. Vielleicht ist es deine Familie auch.
Ich bin mir sicher, dass es mich erwischen wird oder bereits hat. Allerdings habe ich keinerlei Bedenken.
 
Das hast wohl überlesen:

Dr. Franz Allerberger, der Leiter der AGES, sagt: Der Mund-Nasen-Schutz hatte in Österreich nachweislich keinen Einfluss auf das Infektionsgeschehen. Das heißt nicht, dass er gar nicht schützt, sondern nur in so geringem Maß, dass man es nicht einmal messen kann.

Oder auch nur persönliche Meinung?
Nicht persönlich, sondern EINE Meinung.
Sonderbar ist, warum dann das med. Personal im OP die Dinger trägt, wenn die doch "so gar nicht´s nutzen"...........
Dieses würde dann wohl seit Jahren im OP FFP2 tragen, oder ?

Ach ja, Dr. Sauerbruch wurde auch belächelt, als er Massnahmen gegen das Kindbettfiber einführte..... allerdings, es funktionierte.
 
Hast du eine Erklärung, wie/wo du dich angesteckt haben könntest?
Meine Tochter arbeitet an der Klinik Neuro Intensiv und arbeitet seit dem Frühjahr mit Corona Patienten und jetzt ist es halt trotz aller Vorsichtsmaßnahmen geschehen dass sie uns anstecken konnte, dann kam meine Partnerin dran, dann ich selbst und jetzt ist noch unser Sohn ausständig,
 
Nicht persönlich, sondern EINE Meinung.
Sonderbar ist, warum dann das med. Personal im OP die Dinger trägt, wenn die doch "so gar nicht´s nutzen"...........
Dieses würde dann wohl seit Jahren im OP FFP2 tragen, oder ?

Weil OP Masken den Patienten während der OP vor Bakterien schützen sollen und nicht vor Viren. Diese sind im Durchschnitt bis zu hundertmal größer als Viren.

Ein User hat hier ganz zu Beginn eine Studie gepostet, bei der man herausfand, dass der MNS im OP historische Gründe hat und es für den Patienten keinen Unterschied macht ob mit oder ohne operiert wird. Sollte ich den Link hier wieder finden, liefere ich ihn dir nach.
 
Meine Tochter arbeitet an der Klinik Neuro Intensiv und arbeitet seit dem Frühjahr mit Corona Patienten und jetzt ist es halt trotz aller Vorsichtsmaßnahmen geschehen dass sie uns anstecken konnte, dann kam meine Partnerin dran, dann ich selbst und jetzt ist noch unser Sohn ausständig,

Also entweder die Vorsichtsmaßnahmen doch nicht so beachtet, doch nicht so effektiv wie man hofft oder nicht korrekt daran gehalten.
 
Also entweder die Vorsichtsmaßnahmen doch nicht so beachtet, doch nicht so effektiv wie man hofft oder nicht korrekt daran gehalten.

Die Vorsichtsmaßnahmen können nur eine Wahrscheinlichkeit verringern. Generell ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung dort, wo kranke Menschen sind, natürlich höher. In der Familie kannst eine Ansteckung auch nicht verhindern. Zumindest nicht meines Verständnis nach wie ein Leben zusammen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben