Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pensio das würdest gar nicht glauben wie viele es da gibt die so leben, aber ob die immer glücklicher sind als die anderen bleibt dahingestellt,

Zur Zeit ist die Chance auf etwas mehr Glück wenn man mit wenigen Personen zusammen ein größeres Haus mit großem Garten hat schon etwas größer als das Leben mit vielen Personen in einer kleinen Wohnung ohne Garten.
 
und schon wieder das nächste unqualifizierte posting vom aluhut @Mitglied #473739
bist du wirklich nicht in der lage informationen sinnvoll wahrzunehmen?

ja, das zitat von hr allerberger stimmt nur auf den ersten blick (und stark gekürzt) so - er kritisierte damit eine allfällige maskenpflicht und wies darauf hin, dass die wirksamkeit einzelner massnahmen noch nicht belegbar ist - es stammt vom 10.05. - wir hatten an diesem tag 14 (!) neuinfektionen in ganz österreich!!!

Komisch dass er diese Meinung nach wie vor vertritt...
 

Das Volk ist als Kollektiv unmündig. In Staaten wie Japan gibt es zumindest so etwas wie ein kollektives Verantwortungsgefühl und Gemeinschaftsbewusstsein. Bei uns ist jeder sich selbst der Nächste, schert sichbum nix, der Blick starr auf das Smartphone gerichtet. Das Hirn offenbar nur Balllast. Dazu kommen die Spezialisten, die alles besser wissen und die Regierung für alles verantwortlich machen. Nur nicht das Volk. Das ist natürlich völlig verwirrt, arm und unschuldig. Denn Abstand halten, Hände waschen, keine Parties feiern und Maske tragen ... das sind fürwahr sehr verwirrende und hoch komplexe Dinge. Wir sehen uns im nächsten Lockdown.

Quelle des obigen Postings: obige Verlinkung

Soviel zur Eigenverantwortung u.s.w.
 
gestern hab ja ich irgendwo hier kurz vom Menschenmassenauflauf in der Fußgängerzone Favoritenstraße berichtet. Und das, obwohl die allermeisten Geschäfte ja noch zu hatten. Wie wird's dort erst ab morgen zugehen?
Dort kam ich zufällig vorbei. Bei der Drogerie, die mit "M" beginnt und auf "üller" endet. Eine ganze Schlage quer über die Fußgängerzone. Das bekannte Möbelhaus macht auch schon wieder Werbung mit Sonderangeboten ab morgen. Man greift sich nur mehr aufs Hirn.
 
Dort kam ich zufällig vorbei. Bei der Drogerie, die mit "M" beginnt und auf "üller" endet. Eine ganze Schlage quer über die Fußgängerzone. Das bekannte Möbelhaus macht auch schon wieder Werbung mit Sonderangeboten ab morgen. Man greift sich nur mehr aufs Hirn.
Aber Hauptsache du warst in Wien und wieder über andere schimpfen :trost:
 
Aber Hauptsache du warst in Wien und wieder über andere schimpfen :trost:
Du willst es wohl nicht verstehen. Es besteht ein Riesenunterschied, ob ich die ganze Zeit alleine mit mehr als 1 Meter Abstand und die meiste Zeit unter wenig Leuten spazieren gehe und nur kurz in U-Bahn und Straßenbahn mit FFP2 sitze oder mich unter viele Leute (vielleicht sogar noch in geschlossenen Räumen) mische.
 
Du willst es wohl nicht verstehen. Es besteht ein Riesenunterschied, ob ich die ganze Zeit alleine mit mehr als 1 Meter Abstand und die meiste Zeit unter wenig Leuten spazieren gehe und nur kurz in U-Bahn und Straßenbahn mit FFP2 sitze oder mich unter viele Leute (vielleicht sogar noch in geschlossenen Räumen) mische.
Klar ist ein Riesen Unterschied

Bei dir Zuhause kann man nicht mit Abstand spazieren gehen
Im 1. waren alle an der frischen Luft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben