Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganze Freiheit ist für mich uneingeschränkte Freiheit.
Und wenn ich so die Umgebung und das Verhalten der Leute betrachte, ist eigentlich nicht viel Unterschied zu vorher.
Ich fühle mich eigentlich nicht meiner Freiheiten beraubt. Mache im Prinzip alles so wie früher, halt mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganze Freiheit ist für mich uneingeschränkte Freiheit.
Und wenn ich so die Umgebung und das Verhalten der Leute betrachte, ist eigentlich nicht viel Unterschied zu vorher.
Ich fühle mich eigentlich nicht meiner Freiheiten beraubt. Mache im Prinzip alles so wie früher, halt mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen.
Ja, das ist bei mir auch so, aber wenn tausende Menschen zum Möbelhaus xxx stürmen weils dort Würstel und Bier gibt so sollen sie das dürfen, mir egal, meine Eigenverantwortung ist z.B. dort nicht hinzugehen und das schützt mich besser als jeder Gesichtslappen und 10 m Abstand.
Ich habe Verwandte in der Schweiz, dort läuft das viel unaufgeregter ab als bei uns und sie brauchen auch keinen Lockdown und sperren auch die Schigebiete komplett auf, das sagt mir doch dass dieses hysterische Vorgehen dieser Regierung nur Schaden anrichtet.

Ja, das ist bei mir auch so, aber wenn tausende Menschen zum Möbelhaus xxx stürmen weils dort Würstel und Bier gibt so sollen sie das dürfen, mir egal, meine Eigenverantwortung ist z.B. dort nicht hinzugehen und das schützt mich besser als jeder Gesichtslappen und 10 m Abstand.
Ich habe Verwandte in der Schweiz, dort läuft das viel unaufgeregter ab als bei uns und sie brauchen auch keinen Lockdown und sperren auch die Schigebiete komplett auf, das sagt mir doch dass dieses hysterische Vorgehen dieser Regierung nur Schaden anrichtet.
Ich gehe am Feiertag freiwillig arbeiten, damit ich den Wahnsinn live erlebe :rofl:

Mancherorts bleibt es in österreichischen Gemeinden nur ein Rätsel, woher ein Anstieg der Infektionszahlen während dem Lockdown rührt. Möglicherweise fand dort bereits eine derart breite Verflechtung der Infektionen statt, sodass eine Normalisierung bzw. ein Sinken längere Zeit in Anspruch nimmt.

sie brauchen auch keinen Lockdown und sperren auch die Schigebiete komplett auf, das sagt mir doch dass dieses hysterische Vorgehen dieser Regierung nur Schaden anrichtet.
Da haben sie dich aber falsch informiert. Ich bin fast jeden Tag in der Schweiz. Aber das hier zu erörtern gehört nicht zum Thema.

Details zu den Änderungen der Massnahmen
Änderungen vom 9. Dezember 2020:

Vorgaben für Skigebiete und Wintersportorte

Vorgaben für Geschäfte

Neue Regeln für Restaurants

Empfehlung für private Treffen

Verstärkte Empfehlung für Homeoffice

Änderungen vom 2. November 2020:

Verbot von Präsenzunterricht an Hochschulen

Änderungen vom 29. Oktober 2020:

Erweiterte Maskenpflicht

Betrieb von Diskotheken und Tanzlokalen ist verboten

Weitere Einschränkungen für Restaurants und Bars

Einschränkungen für öffentliche und private Veranstaltungen

Keine sportlichen und kulturellen Freizeitaktivitäten mit mehr als 15 Personen

Änderungen vom 19. Oktober 2020:

Schweizweite Maskenpflicht in öffentlich zugänglichen Innenräumen

Schweizweite Maskenpflicht in Bereichen des öffentlichen Verkehrs

Vorgaben für private Veranstaltungen Verbot für spontane Versammlungen von mehr als 15 Personen Sitzpflicht in Restaurationsbetrieben Homeoffice-Empfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Freiheiten: Das kommt natürlich auch auf den Lebensstil an. Wer jedes Wochenende gerne bis um 5 in der Früh fortgeht, der fühlt sich natürlich massivst eingeschränkt. Die Leute sollen feiern. Überhaupt keine Einwände. Nur zu dieser Zeit halt problematisch.

Zu den Freiheiten: Das kommt natürlich auch auf den Lebensstil an. Wer jedes Wochenende gerne bis um 5 in der Früh fortgeht, der fühlt sich natürlich massivst eingeschränkt. Die Leute sollen feiern. Überhaupt keine Einwände. Nur zu dieser Zeit halt problematisch.
Ja ich geh gern bis 5 in der früh fort. Und ich geh gern mit Freunden Essen, in eine Bar, tanzen, ins Fitnesscenter, auf Konzerte, Festivals, fliege auf Urlaub etcetc. Ist doch irgendwie klar, dass man sich da eingeschränkt fühlt?

Ja ich geh gern bis 5 in der früh fort. Und ich geh gern mit Freunden Essen, in eine Bar, tanzen, ins Fitnesscenter, auf Konzerte, Festivals, fliege auf Urlaub etcetc. Ist doch irgendwie klar, dass man sich da eingeschränkt fühlt?
Sonnenklar sogar. ;) Kann ich ja verstehen.

Ahhh, das macht dich noch sympathischer :love::love::love::love:

Sonnenklar sogar. ;) Kann ich ja verstehen.
Insofern schön, wenn Leute sagen „ich fühl mich eh nicht eingeschränkt und mache alles genau so wie vorher“ - ich glaube, dass sich die allermeisten in
Irgendeiner Form (manche mehr, manche weniger) eingeschränkt fühlen. Und ich zb fühl mich massiv eingeschränkt. In fast allem.

Da haben sie dich aber falsch informiert. Ich bin fast jeden Tag in der Schweiz. Aber das hier zu erörtern gehört nicht zum Thema.
Warum nicht?
Das Thema ist Einhaltung der Maßnahmen - und ich sag der Vergleich macht dich sicher, aber wennst nicht willst auch ok.;)

Insofern schön, wenn Leute sagen „ich fühl mich eh nicht eingeschränkt und mache alles genau so wie vorher“ - ich glaube, dass sich die allermeisten in
Irgendeiner Form (manche mehr, manche weniger) eingeschränkt fühlen. Und ich zb fühl mich massiv eingeschränkt. In fast allem.
....da ich mein Bierchen nicht beim Wirten meiner Wahl trinken darf ...is fia mi mei Freiheit scho a bissl im Oar.... ;) :lalala: :undweg:

Meine Einschränkung besteht im Verzicht auf die Stammgasthäuser und infolgedessen auf den Grillteller sowie das besondere Cordon. Meine wichtige Bezugsperson bzw. Lebenspartnerin hingegen darf ich ja weiter treffen. :undweg: Und das Bier? Des kaumma daham a saufn. :mrgreen:

Insofern schön, wenn Leute sagen „ich fühl mich eh nicht eingeschränkt und mache alles genau so wie vorher“
Ja, bin aus dem Alter heraus, Nächte durchzumachen, Tanzen gehen usw. Hab am liebsten meine Ruhe und die Personen, mit denen ich mich treffen möchte, treffe ich -unter Vorsichtsmassnahmen natürlich. Fühle mich dadurch aber nicht eingeschränkt. Wenn ich klettern gehe, setze ich auch meinen Helm auf und fühle mich dadurch nicht eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #558961
Nochmals zur Schweiz:
Die haben auch Massnahmen, vielleicht ein wenig differenzierter als wir, aber doch auch genug, um von Einschränkungen sprechen zu können.

Was mir aber wirklich Kopfzerbrechen macht ist die Aussicht auf Wiederöffnung der Gastronomie am 07.01.21.
Was sich BK da dabei gedacht hat?
Durch die ab 07.12.2021 geltenden Lockerungen und Weihnacht/Neujahr dürfte da eher der 3.LD verhängt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben