Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir aber wirklich Kopfzerbrechen macht ist die Aussicht auf Wiederöffnung der Gastronomie am 07.01.21.
Was sich BK da dabei gedacht hat?
Durch die ab 07.12.2021 geltenden Lockerungen und Weihnacht/Neujahr dürfte da eher der 3.LD verhängt werden.
Nur weil er es jetzt sagt, muss es noch lange nicht kommen ;)

Genau, es geht um das Wort "differenziert",und ich glaube das macht den Unterschied. Aber lassen wir es gut sein,jeder sieht es anders.
Nein, da bin ich auch deiner Meinung, nur vorher hat das so geklungen, als wenn in der Schweiz alles va bene wäre.
Ich finde die Massnahmen, angefangen von der Anfang November verordneten Ausgangssperre, auch sinnlos. Die hätte man sich sparen können, weil es abzusehen war, dass das keinen zählbaren Erfolg bringen wird. Am Tag darfst du dich anstecken, damit du am Abend zuhause Zeit hast darüber nachzudenken, wo es passiert sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir aber wirklich Kopfzerbrechen macht ist die Aussicht auf Wiederöffnung der Gastronomie am 07.01.21.
Durch die ab 07.12.2021 geltenden Lockerungen und Weihnacht/Neujahr dürfte da eher der 3.LD verhängt werden.
Da musst dir nicht den Kopf darüber zerbrechen, alles was von dieser Regierung bisher angekündigt wurde war ein paar Tage später anders.
Beispiel: Die Masken bringen nichts......
Er sieht Licht am Ende das Tunnels (mittlerweile schon zum 2.mal)
Einen 2.LD können wir uns nicht leisten.....
Es wird keinen 2.Lockdown geben (der Gesundheitsminister) - 2 Tage später hatten wir ihn
usw,usw.

Also zerbreche ich mir nicht den Kopf über Dinge die diese Wappler ankündigen und dann vielleicht, vielleicht auch nicht oder vielleicht ganz anders umsetzen.

Nein, das bin ich auch deiner Meinung, nur vorher hat das so geklungen, als wenn in der Schweiz alles va bene wäre.
Ich finde die Massnahmen, angefangen von der Anfang November verordneten Ausgangssperre, auch sinnlos. Die hätte man sich sparen können, weil es abzusehen war, dass das keinen zählbaren Erfolg bringen wird. Am Tag darfst du dich anstecken, damit du am Abend zuhause Zeit hast darüber nachzudenken, wo es passiert sein könnte.
Gutes Beispiel:up:;)

Da musst dir nicht den Kopf darüber zerbrechen, alles was von dieser Regierung bisher angekündigt wurde war ein paar Tage später anders.
Beispiel: Die Masken bringen nichts......
Er sieht Licht am Ende das Tunnels (mittlerweile schon zum 2.mal)
Einen 2.LD können wir uns nicht leisten.....
Es wird keinen 2.Lockdown geben (der Gesundheitsminister) - 2 Tage später hatten wir ihn
usw,usw.
Diesbezüglich denke ich, da hier schon einiges der Unvernunft der Leute zuzuschreiben ist.
Ich habe angenommen, dass man aus den guten Erfahrungen vom März etwas mitgenommen hat und sich an die Empfehlung der Regierung halten wird. Habe nicht gedacht, dass es solche Zunahmen an Infizierten geben wird. Das ist ein hausgemachtes Problem, das ich nicht der Regierung zuschreiben möchte. Und anhand dieser Zunahme müssen wir die Konsequenzen tragen, leider auch die, die sich an die Maßnahmen gehalten haben.
Alternativen hat bis jetzt niemand aufgezeigt und alles einfach seinen Lauf nehmen zu lassen? Ob das der andere Weg wäre? In Schweden hat es mal auch nicht funktioniert.

Diesbezüglich denke ich, da hier schon einiges der Unvernunft der Leute zuzuschreiben ist.
Ich habe angenommen, dass man aus den guten Erfahrungen vom März etwas mitgenommen hat und sich an die Empfehlung der Regierung halten wird. Habe nicht gedacht, dass es solche Zunahmen an Infizierten geben wird. Das ist ein hausgemachtes Problem, das ich nicht der Regierung zuschreiben möchte. Und anhand dieser Zunahme müssen wir die Konsequenzen tragen, leider auch die, die sich an die Maßnahmen gehalten haben.
Alternativen hat bis jetzt niemand aufgezeigt und alles einfach seinen Lauf nehmen zu lassen? Ob das der andere Weg wäre? In Schweden hat es mal auch nicht funktioniert.
Im Frühjahr hat schon der nahende Sommer massiv zu den sinkenden Zahlen beigetragen, nicht nur die "braven" Österreicher die zudem auch
fast alle nicht zur Arbeit mussten weil fast alles zu hatte.

Im Frühjahr hat schon der nahende Sommer massiv zu den sinkenden Zahlen beigetragen, nicht nur die "braven" Österreicher die zudem auch
fast alle nicht zur Arbeit mussten weil fast alles zu hatte.
Sicher, eins allein kann nicht viel ändern. Aber jetzt zu sagen, aha der kommende Sommer war es, na ja. Dann hätte die 2. Welle (blödes Wort) aber auch erst im Dezember/Januar kommen dürfen und nicht schon im Oktober/November. Da ist schon um einiges mehr das Verhalten der Menschen die treibende Kraft. Das bestätigst du ja indirekt auch mit obiger Aussage. Und auch alle bisher veröffentlichten Studien sagen, dass die Beschränkung der sozialen Kontakt die beste Möglichkeit ist, das Virus einzudämmen, bzw die Ausbreitung zu verlangsamen.

Geh bitte morgen gleich zum Optiker. :mrgreen: Schau Dir das Video vom 1. Bezirk in meiner Verlinkung an.

Viele Leute die mal hier und da im Vorbeigehen den Abstand nicht einhalten. Viele jedoch mit Maske unterwegs und das Ansteckungsrisiko im Freien beim Vorbeigehen ist kaum gegeben.

Hochoffiziell vom Ministerium abgesegnet. Während dem harten Lockdown kann ich zur Erholung mit den Öffis fahren, wohin ich will. Und da springen einem halt jedes Wochenende zahlreiche Maskensünder ins Auge. Nach wie vor.

Wieso sprichst du dann anderen dieses Recht ab? Nur weil viele Leute an einem Ort gleichzeitig spazieren gehen, soll es verboten sein?

Sicher, eins allein kann nicht viel ändern. Aber jetzt zu sagen, aha der kommende Sommer war es, na ja. Dann hätte die 2. Welle (blödes Wort) aber auch erst im Dezember/Januar kommen dürfen und nicht schon im Oktober/November. Da ist schon um einiges mehr das Verhalten der Menschen die treibende Kraft.
Keiner weiß heute wie viele infizierte Menschen in diesem Sommer über die Grenzen gekommen sind - ich hätte niemanden ohne Test und Quarantäne ins Land gelassen. Natürlich hätte man das vorher klar kommunizieren müssen, nicht erst wenn die Urlaubsrückkehrer an der Grenze stehen ( wieder so ein Punkt des Versagens dieser Regierung). Von dort weg hat sich die Sache dann wieder langsam hochgeschaukelt, natürlich zusammen mit dem Nachlassen der Vorsicht der Menschen, aber ER hat ja Licht am Ende des Tunnels gesehen statt der (vorerst nur langsam) steigenden Zahlen.

Insofern schön, wenn Leute sagen „ich fühl mich eh nicht eingeschränkt und mache alles genau so wie vorher“ - ich glaube, dass sich die allermeisten in
Irgendeiner Form (manche mehr, manche weniger) eingeschränkt fühlen. Und ich zb fühl mich massiv eingeschränkt. In fast allem.
Ich fühle mich überhaupt nicht eingeschränkt. 1 Jahr ohne Thai-Urlaub halte ich zu Not aus. Der Sommer war am eigenen Pool auch sehr schön. Ansonsten hatte ich Besuch wie immer. Essen von Wirt statt bei ihm. Sex wie immer, wen auch nur mit weniger Damen. Die Treibstoffpreise sind massiv gesunken spart auch im Jahr einige tausend Euro. Das Vermögen hat sich auch vermehrt. Ich bin gesund geblieben was will man mehr.
wird doch höchste Zeit. Es gehört zu den Freuden des Lebens in einem guten Resteraunt zu dinieren.

Keiner weiß heute wie viele infizierte Menschen in diesem Sommer über die Grenzen gekommen sind - ich hätte niemanden ohne Test und Quarantäne ins Land gelassen. Natürlich hätte man das vorher klar kommunizieren müssen, nicht erst wenn die Urlaubsrückkehrer an der Grenze stehen ( wieder so ein Punkt des Versagens dieser Regierung). Von dort weg hat sich die Sache dann wieder langsam hochgeschaukelt, natürlich zusammen mit dem Nachlassen der Vorsicht der Menschen, aber ER hat ja Licht am Ende des Tunnels gesehen statt der (vorerst nur langsam) steigenden Zahlen.

Hauptsache Michelle gefällt das, welche ja unbedingt nach Kroatien wollte. :hahaha:

Weil OP Masken den Patienten während der OP vor Bakterien schützen sollen und nicht vor Viren. Diese sind im Durchschnitt bis zu hundertmal größer als Viren.

Ein User hat hier ganz zu Beginn eine Studie gepostet, bei der man herausfand, dass der MNS im OP historische Gründe hat und es für den Patienten keinen Unterschied macht ob mit oder ohne operiert wird. Sollte ich den Link hier wieder finden, liefere ich ihn dir nach.
Na ja, dann Husten wir halt bei einer OP in den offenen Körper, ohne MNS...... verteilen dort Bakterien, Viren, Speichel und andere Körpersekrete.
Eine Sicherlich interessante Studie.
Ohne Frage !

"Die Bevölkerung" versteht in der Masse nicht, um was es geht.
Heute, Sonntag:
Massentratscherl beim Autowaschplatz, und auf div. Tankstellen.
Im Vorbeifahren div. Wirte am Land mit ca. 15 Auto´s vor der Tür und Licht im Schankraum.

Morgen geht´s richtig los, in 14 Tagen haben wir den 3. Lockdown, oder wir lassen´s laufen, da die Dummen die Vernünftigen mitziehen werden in die 3. Infentionswelle.
so bis April, dann schwächt´s von selber wieder ab und man hätte gleich alles weiterlaufen lassen können, da "der Bürger" nicht die Reife hat, zu verstehen, um was es geht.

Lustig wird´s wenn mal ein Virus mit einer Letalquote von z.B. 30% daherkommt....

Aber heute wissen wir nun, dass wir dann große, tiefe Gruben und viel Kalk brauchen werden.
Leider, da "dem Bürger" es nicht klagemacht werden konnte, warum er sich an Corona- Regeln halten soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben