- Reaktionen
- 24.801
- Checks
- 72
Gibt es schon irgendwo eine Statistik des durchgeführten Massentests bzw. der Massentestungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wobei man den Begriff "Massen" durchaus weglassen kann. Die Anzahl der Teilnehmer in Relation zur Gesamtbevölkerung ist verschwindend gering.Massentests bzw. der Massentestungen?
wobei man den Begriff "Massen" durchaus weglassen kann. Die Anzahl der Teilnehmer in Relation zur Gesamtbevölkerung ist verschwindend gering.
Das ganze ist ein Dilemma: denn wenn man die bei positivem Ergebnis zwingend erforderliche Meldung an die Gesundheitsbehörden mit anschließender Quarantäne weglassen würde, kämen sicher mehr Menschen zum Testen.
na vielleicht legen‘s ja bald als österreichischen weg doch den schnitzlgutschein dazu! dann wird die bude wunderbarerweise schnell ausgelastet sein
natürlichWobei man dazu auch sagen muss, dass ein positives Testergebnis ohne anschließender Quarantäne sinnlos wäre.
dem Vernehmen nach sollen ja demnächst brauchbare bzw. verläßliche Tests für zu Hause in den Apotheken angeboten werden.Am besten wäre es, wenn die Leute sich selber testen, das ist nicht so schwierig. Aber würden sie es konsequent machen, wenn sie Angst haben müssten, die Feiertage in Quarantäne zu verbringen?
Die Frage ist natürlich: was macht jemand, der sich selbst positiv testet? Schickt der/die sich tatsächlich selbst in die 10-tägige Quarantäne. Da hätte ich so meine Zweifel.
diesen Eindruck gewinnt man zweifellosWie es aussieht, gehen dort nur Leute hin, die sich ziemlich sicher sind, dass sie nicht infiziert sind
Selbsttest und Eigenverantwortung?
Warum nicht?
Sind wir heute tatsächlich so egoistisch, dass, wenn ich weiss, ich bin positiv, trotzdem das Risiko eingehe andere anszustecken, weil ich mich dann nicht in Quarantäne begebe?
Geht sich doch bis Weihnachten aus, um dann sorgenfreier das Fest mit Angehörigen feiern zu können.
Würden es alle so machen, wäre das ein möglicher Weg die Verbreitung einzudämmen.
6600 heute
6.668 neue Corona-Fälle in Österreich, wieder mehr als 100 Tote
Der Artikel ist vom 20.116.668 neue Corona-Fälle in Österreich, wieder mehr als 100 Tote
In ganz Österreich bleibt die Corona-Ampel rot. Deutschland meldet einen Rekord an Neuinfektionen. Die Corona-News im Überblickwww.derstandard.at
In ganz Österreich bleibt die Corona-Ampel rot. Deutschland meldet einen Rekord an Neuinfektionen. Die Corona-News im Überblickwww.derstandard.at
das muss dann ein Fehler vom Online-Standard gewesen sein. Ich hab einfach durchgebrowst bin draufgestoßen und war etwas schockiert. Das ist allerdings eine gute ErklärungDer Artikel ist vom 20.11