- Reaktionen
- 40.005
- Checks
- 3
Dafür habe ich mir die Corona-App installiert. Auch wenn dies nur bedingt etc etc... Jedenfalls verwende ich sie seit Anfang September und habe noch nie eine Warnung erhalten....
Und grundsätzlich hilft's wohl auch nicht viel, wenn die Antwort ungefähr so ausfällt: "ich gehe fast jeden Tag zum Billa - zum Spar - zum Hofer einkaufen, und dort treffe ich jedesmal auf zahlreiche mir unbekannte Personen; außerdem benütze ich fallweise die Öffis, wo ich ebenfalls auf viele mir unbekannte Personen treffe ... " ...
So ist es....
...Ich erinnere mich an ein Interview der Virologin Puchhammer-Stöckl, die bereits vor einigen Monaten meinte, daß das Virus in der Breite der Bevölkerung angekommen ist, und so Maßnahmen wie Contact-Tracing nur mehr bedingt wirken.
Unter der Annahme, die Infektionsrate ist eine Funktion der Sozialkontakte und der Anzahl Personen (bei erhöhter Mobilität zwangsläufig mehr) verbunden mit dem Umstand, dass Corona in den sozialen Gruppen unterschiedlich verteilt ist.... kommt man rasch auf die bis zu 80% "private" (sprich: man hat keine Ahnung) unerklärbare Infektionswege...
Einen riesigen Vorteil hat die Quarantäne (besonders wenn man selbst gesund ist): man hat fast 100% Gewissheit, nicht angesteckt zu werden...