Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Und grundsätzlich hilft's wohl auch nicht viel, wenn die Antwort ungefähr so ausfällt: "ich gehe fast jeden Tag zum Billa - zum Spar - zum Hofer einkaufen, und dort treffe ich jedesmal auf zahlreiche mir unbekannte Personen; außerdem benütze ich fallweise die Öffis, wo ich ebenfalls auf viele mir unbekannte Personen treffe ... " ...
Dafür habe ich mir die Corona-App installiert. Auch wenn dies nur bedingt etc etc... Jedenfalls verwende ich sie seit Anfang September und habe noch nie eine Warnung erhalten.

...
...Ich erinnere mich an ein Interview der Virologin Puchhammer-Stöckl, die bereits vor einigen Monaten meinte, daß das Virus in der Breite der Bevölkerung angekommen ist, und so Maßnahmen wie Contact-Tracing nur mehr bedingt wirken.
So ist es.
Unter der Annahme, die Infektionsrate ist eine Funktion der Sozialkontakte und der Anzahl Personen (bei erhöhter Mobilität zwangsläufig mehr) verbunden mit dem Umstand, dass Corona in den sozialen Gruppen unterschiedlich verteilt ist.... kommt man rasch auf die bis zu 80% "private" (sprich: man hat keine Ahnung) unerklärbare Infektionswege...

Einen riesigen Vorteil hat die Quarantäne (besonders wenn man selbst gesund ist): man hat fast 100% Gewissheit, nicht angesteckt zu werden...
 
Ist es "Freiheitsberaubung" wenn eine Person vom Gang weg unvermittelt und uninformiert mittels Security in ihr Zimmer eskortiert wird - mit der Begründung sie sei als Kontaktperson angegeben worden (und hat einen 2 Tage alten Negativtest!), darf dann das Zimmer nicht mehr verlassen und bekommt weder Auskunf noch Erklärungen. Jeder weitere Kontakt ist untersagt, das Verlassen des Zimmers ebenso, die Heimleitung weigert sich Gespräche anzunehmen.
Ich meine zudem auch, dass das Heim in diesem Fall die unmittelbaren Angehörigen bzw. Kontaktpersonen verständigen müsste....
Das ist Überlastung.
Gerade die Security weiß zB gar nichts außer dass was sie wissen muss. Die kriegen den Job die/den aufs Zimmer zu bringen und vielleicht noch die Info "weil K1".
Nur weil die einen Test hat oder sonstige Argumente dagegen haben, haben die Securitys trotzdem kein Entscheidungsrecht ihre Anweisung nicht zu befolgen.
Die Heimleitung wiederum wird in so einer Situation eher dem Grundsatz "better safe then sorry" folgen und allgemein genauso überlastet sein. Gerade in Pflegeheimen kann ich mir derzeit vorstellen dass die Telefone konstant klingeln und eine ganze Liste an Benachrichtigungen aller Art zu erledigen ist. Um einiges mehr Bürokratie und Kommunikationsarbeit als die übliche Belegschaft handeln kann. Und in so einer Situation würde ich auch Prioritäten setzen und 1. die "ihr Angehöriger ist verstorben/musste ins Krankenhaus transportiert werden", 2. die "ihr Angehöriger wurde positiv auf Covid getestet" und erst danach alle sonstigen Fälle wie eben "Sicherheitshalber mussten wir ihren Angehörigen in Zimmerquarantäne stecken" abhandeln.

Ich nehme also auch an dass die Heimleitung sich nicht unbedingt weigert sondern einfach nicht die Kapazitäten hat Gespräche anzunehmen. Oder es auch einfach nichts bringt 200 Mal in Folge zu erklären "wir befolgen nur Anweisungen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registrierung in Gastro, Sportstätten, Spitälern und bei Events kommt, Polizei darf in Wohnungen

Schon wieder neue Massnahmen?:confused:

....waunn der des wißat :rolleyes: honecker.jpg ..... :lalala: :undweg:
 
Dass die Polizei künftig angeblich die Wohnungen kontrollieren dürfen, find ich gar ned so übel! Bei uns im Haus wohnen 3 Familien wo gefühlt 140 Leute wohnen, da gehts zu wie im Taubenschlag. Da wird sie wohl öfter kommen dürfen, die Polizei.
 
Nicht nur, wenn man in Quarantäne ist?
Es steht: unter anderem...
Also wirds weitreichender sein.
Noch dazu ohne zeitliches Ablaufdatum, aber als Orban vor Monaten Einschnitte bekannt gab, war die Entrüstung im Westen groß.

Kontrollen ob die Quara eingehalten werden, machens eh schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür habe ich mir die Corona-App installiert. Auch wenn dies nur bedingt etc etc... Jedenfalls verwende ich sie seit Anfang September und habe noch nie eine Warnung erhalten.

Es muss für eine Mindestdauer der Abstand unterschritten worden sein, damit sich dei beiden Geräte verständigen.
War auch vor Corona so ;)
Ja, ehhh ........ Aber wenn du auf Grund der Lärmentwicklung eine Corona - Party vermutest, dann ermöglichst du mit der Anzeige der Polizei die Kontrolle.
 
Ja, ehhh ........ Aber wenn du auf Grund der Lärmentwicklung eine Corona - Party vermutest, dann ermöglichst du mit der Anzeige der Polizei die Kontrolle.

Falsch. Die einzige Möglichkeit ist es an die Türe zu klopfen. Wird geöffnet darf man nach einen verantwortlichen fragen, mehr schon nimmer. Das betreten der Wohnung ist nicht erlaubt. Es sei denn man wird freiwillig hineingebeten.

Wird nicht geöffnet, darf man wieder fahren.
 
Einhalten von Massnahmen:
Heute zur Behandlung bei einem bekannten Chirurgen in der Ordination. Der Doc ohne MNS, er kann das alles nimmer hören, er findet das Corona Theater schon lächerlich. Worte eines aktiven Chirurgen mittleren Alters, der viele Diplome hat und weithin bekannt ist.
 
Einhalten von Massnahmen:
Heute zur Behandlung bei einem bekannten Chirurgen in der Ordination. Der Doc ohne MNS, er kann das alles nimmer hören, er findet das Corona Theater schon lächerlich. Worte eines aktiven Chirurgen mittleren Alters, der viele Diplome hat und weithin bekannt ist.
Es gibt sie also doch noch die realen Menschen, auch mein ZA ist so einer, aber würde er das offiziell sagen wäre er die längste Zeit Arzt in diesem "freien Land" gewesen.
Und jetzt werden die Daumenschrauben vor Weihnachten nochmals angezogen ( wahrscheinlich weil das dumme Volk nicht zu den noch dümmeren Massentests geht) und das Volk nimmt es wieder zur Kenntnis - bis es zu spät ist und es kein zurück mehr gibt.
 
Einhalten von Massnahmen:
Heute zur Behandlung bei einem bekannten Chirurgen in der Ordination. Der Doc ohne MNS, er kann das alles nimmer hören, er findet das Corona Theater schon lächerlich. Worte eines aktiven Chirurgen mittleren Alters, der viele Diplome hat und weithin bekannt ist.
und als was ist er weithin bekannt??:)
1607626801806.png
 
bei einem bekannten Chirurgen in der Ordination. Der Doc ohne MNS, er kann das alles nimmer hören, er findet das Corona Theater schon lächerlich. Worte eines aktiven Chirurgen mittleren Alters
eigentlich unfaßbar, daß es selbst unter Ärzten derartige Corona-Leugner gibt.
Und als Kontrast dazu der heute in den Abend-TV-Nachrichten gezeigte Bericht darüber, daß die Fälle in den Intensivstationen immer schwerer werden, und die Verweildauer der Patienten immer länger - mittlerweile im Durchschnitt 3 Wochen! Und dabei handelt es sich nicht um uralte, multimorbide Menschen, sondern Patienten im Alter von Ende 20 bis etwas mehr als 70 Jahren. Durchschnitt 55 Jahre, was ja heutzutage "kein Alter" ist. Und kaum irgendwelche dieser Patienten haben nennenswerte Vorerkrankungen.

Vielleicht sollte dieser oben erwähnte Chirurg mal für 1 Woche in eine solche Intensivstation straf-versetzt werden, damit er wieder klar zu denken beginnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben