Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Dr. Allerberger sei der Virus weit weniger gefährlich als zuerst vermutet. Diese seine Aussage stammte jedoch aus dem Frühjahr. Im Vergleich zu Ebola liegt er damit jedenfalls richtig.
 
Des Fatigue-Syndrom is nämlich ka Spaß. Sah mal eine Doku darüber
erst kürzlich gab's dazu einen TV-Bericht, aus dem hervorging, daß dieses Fatique-Syndrom sich als nicht unhäufige Folgeerscheinung einer Corona-Infektion herausstellt. Bei Patienten aller Altersgruppen.
 
Laut Dr. Allerberger sei der Virus weit weniger gefährlich als zuerst vermutet. Diese seine Aussage stammte jedoch aus dem Frühjahr. Im Vergleich zu Ebola liegt er damit jedenfalls richtig.
Die Aussagen des Allerberger betrachte ich schon seit langem mit einer gewissen Vorsicht, um nicht zu sagen Skepsis. Der hat sich schon zu oft in irgendwelche Widersprüche verwickelt.
 
Ein tödlicher Virus der jeden erwischen kann, und trotzdem gemma alle zur Arbeit, weil dort sama offenbar immun.

:up: Ein (neuer) Virus (den keiner bestreitet) aber eine inszenierte Pandemie .....
in China (wo er ja ins Leben gerufen wurde) KEINE Infektionen mehr , kein Lockdown - das Leben geht weiter wie davor ! :unsure::unsure::unsure::unsure:
 
Die Aussagen des Allerberger betrachte ich schon seit langem mit einer gewissen Vorsicht, um nicht zu sagen Skepsis. Der hat sich schon zu oft in irgendwelche Widersprüche verwickelt.
Wie schon viele Wissenschaftler.

Wenisch: Schickts die Kinder in die Schule. Es besteht keine Gefahr der gegenseitigen Ansteckung.

Aber dass sie den Dreck dann womöglich zu Oma und Opa hamzahn und diese auf der Intensivstation landen, ließ er untergehen.

Plötzlich sollns in der Schul alle Maske tragen.
 
Du hältst es mit Strache, der sagt, es gibt keine Pandemie?

Sie wird mit allen Mitteln noch am Leben erhalten !

HIV war in den 80er eine Pandemie ,
Influenza ist ebenfalls jedes Jahr eine Pandemie (war 2017/2018 am stärksten)
es reicht mittlerweile , und die Beweise werden immer lauter !
Es gibt diesen gefährlichen Virus - aber diese Panik / Angstmacherei , Drohungen und Zwänge sollten langsam aufhören .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenisch: Schickts die Kinder in die Schule. Es besteht keine Gefahr der gegenseitigen Ansteckung.
diese Aussage des von mir an sich hochgeschätzten Dr. Wenisch hielt ich für sehr, sehr subjektiv; denn er hat 3 schulfplichtige Kinder und eine berufstätige Frau. Somit war die Sperre der Schulen speziell für diese Familie eine sehr starke Belastung.
Aber in vielen anderen Dingen, die man von ihm so hört, hat er sicher recht.
 
diese Aussage des von mir an sich hochgeschätzten Dr. Wenisch hielt ich für sehr, sehr subjektiv; denn er hat 3 schulfplichtige Kinder und eine berufstätige Frau.
An das Posting von Dir erinnere ich mich die ganze Zeit. Vermutlich war seine Aussage im ORF aus privaten Gründen deshalb rein subjektiv. Die Wissenschaft hat im öffentlich rechtlichen Rundfunk stets objektiv auszusagen! Ansonsten soll er ein Interview ganz einfach ablehnen.
 
Und auch in der Gastronomie wollen sie bis Juni (!) die Registrierungspflicht wieder einführen. Warum bis Juni? Ab Februar nach den ersten Impfungen der kritischen Fälle besteht keine Gefahr mehr fürs Spitalwesen.

Weil man nicht schafft in so kurzer Zeit alle kritischen Fälle zu impfen.

Aber was sind denn für dich die kritischen Fälle?


irgendwie gibt die in letzter Zeit gegenüber früher deutlich höhere Zahl an den täglichen Toten zu denken, oder? Und wie zuletzt von den zuständigen Ärzten eh mehrfach gesagt, in den Intensivbetten liegen nicht primär 80- und 90-jährige mit zig Vorerkrankungen, sondern Patienten jeden Alters, von knapp unter 30 bis knapp über 70. Durchschnittsalter 55!
Zeigt der Anstieg der Todeszahl, daß das Virus (lebens)gefährlicher wurde?

Rund 50% der Todesfälle sind in Pflegeheimen. Würde sagen man hat in deren Schutz gewaltig versagt.
 
Die Wissenschaft hat im öffentlich rechtlichen Rundfunk stets objektiv auszusagen!
ja, natürlich. In diesem konkreten Fall sind halt offenbar die persönlichen Interessen mit ihm durchgegangen. Sollte natürlich nicht passieren.
Aber in vielen anderen Interviews mit ihm, zumindest jenen, die ich gesehen habe, klang alles sehr plausibel und fachlich fundiert.
 
Was genau meinst Du mit "noch"? Täglich erkranken und sterben weltweit mehr Menschen an Corona. Ich denke, daß dies ein Faktum ist, ist ja unbestritten, oder?

Naja, wenns keine Grippe, keinen Krebs, keine Herz und Kreislaufprobleme, keinen Hunger und fast keine Unfalltoten mehr gibt, dann werdens halt alle C19 zugeordnet werden müssen. Hört sich halt dramatischer an, an Corona und Intensivstation.
 
Was genau meinst Du mit "noch"? Täglich erkranken und sterben weltweit mehr Menschen an Corona. Ich denke, daß dies ein Faktum ist, ist ja unbestritten, oder?

Es sterben Menschen ständig und überall an diversen Krankheiten , korrekt ..... aber wieviel % gesunde Menschen sind es die tatsächlich WEGEN / AN Covid gestorben sind ? 1% oder .....
jemand mit schweren Vorerkrankungen oder über 80j - die haut a schwere Grippe genauso um mhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man nicht schafft in so kurzer Zeit alle kritischen Fälle zu impfen.

Aber was sind denn für dich die kritischen Fälle?




Rund 50% der Todesfälle sind in Pflegeheimen. Würde sagen man hat in deren Schutz gewaltig versagt.

So bitter es klingen mag, es ist halt Realität, Alten und Pflegeheim ist die letzte Station vorm Tod.
 
Naja, wenns keine Grippe, keinen Krebs, keine Herz und Kreislaufprobleme, keinen Hunger und fast keine Unfalltoten mehr gibt, dann werdens halt alle C19 zugeordnet werden müssen. Hört sich halt dramatischer an, an Corona und Intensivstation.

Mittlerweile hat wohl jeder jemanden (oder mehrere) getroffen der an Covid erkrankt ist , und die Krankheit verlief großteils wie eine Grippe (mal schwerer mal leichtere Symptome) dann gibt es die ohne Symptome , aber die wenigsten sind daran gestorben !
Und nein bitte kommt mir nicht mit den Altersheimen , oder schweren Nebenerkrankungen ....
im März standen wir / das ganze Land unter Schock , aber mittlerweile ist es nur noch ein Kasperltheater!
gerettet haben wir (im Prinzip) niemanden , denn viele sind leider gestorben weil Betten „reserviert“ wurden, OPs verschoben wurden , Chemotherapien abgesagt wurden , Suizid gemacht haben , ect. usw.

ist meine persönliche Meinung, und untergriffige niveaulose Kommentare bitte zu Hause lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben