Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand gestern zufällig Am Schauplatz gesehen? In Ischgl liegen die Nerven blank. :mrgreen:

Für uns vielleicht "lustig", hier im Osten, doch dort verdienen sie ihr täglich Winterbrot mit dem Tourismus.

Der hat sich gedacht er macht sich ein chilliges Leben als Gesundheitsminister 😂😂 bissl kann er einem schon leid tun...
Als Minister jeglichen Ressorts kannst kein chilliges Leben führen. Dauernd brauchen und wollen die Leute etwas von einem. :mrgreen:

In Anbetracht der prekären Lage finde ich ihn trotzdem umsichtig und vor allem beruhigend. Ich glaub, da haben wir einen guten Gesundheitsminister bekommen. ;)

Selbst die Wissenschaft steht noch bei vielen simplen Fragen an. Nicht einmal die Schmierinfektion durch Corona konnte bis heute genau erklärt werden. Da sagen sie einem, dass durch Lebensmittel keine Gefahr bestünde, doch wenn jeder die Paradeiser im Supermarkt angreift, kann man ja wohl davon ausgehen, dass auch Lebensmittel eine Gefahr darstellen. Dann müssen sie halten sagen, dass beim Verzehr von Lebensmitteln keine Corona-Gefahr ausgeht. Wobei man den Virus ja dann direkt in den Rachen transportieren würde.

Wir halten fest: Die Aussagen der Wissenschaft basieren in Corona-Bezug nach wie vor auf mindestens 50% Einschätzungen, würde ich schätzen. ;)

An dera Stell möchat i einmal der Polizei ein ganz großes Kompliment machen. In schweren Zeiten wie diesen erhält meine "Freundin" wie alle anderen erreichbaren Kolleginnen von ihr Informations-E-Mails von der Polizei. Von einem Herrn Hofrat, der äußerst nett schreibt, wie z. B.: Wir wissen, dass die Kommunikation öfters gehemmt verläuft. Scheuen Sie sich daher nicht, Fragen an mich zu richten. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

Muss mir dieses Wochenende mal seine E-Mail auf ihrem Handy anschauen. Jedenfalls soll dort geschrieben stehen, dass Hausbesuche "in Ausübung der körpernahen Berufstätigkeit" weiterhin erlaubt sind.

Wenn ich da dauernd im Fernsehen irgendwelche Selbständige reden hör, die über ihren Umsatzentgang jammern, weil sie nur mehr 50% kriegen, sollns vielleicht einmal bei meiner Freundin vorbeischauen. Die kriegt nämlich nichts vom Staat! Obwohl sie wie jeder andere Betrieb alle vorschriftsmäßigen Abgaben bezahlt.

Die Polizei wird sowieso wissen, dass das Geschäft dann schwarz weitergeht. Nicht, weil die Damen in Luxus leben wollen, sondern weil ganz einfach Rechnungen zu begleichen sind und man sonst auf der Straße sitzt. So schauts aus.

An dera Stell möchat i einmal der Polizei ein ganz großes Kompliment machen. In schweren Zeiten wie diesen erhält meine "Freundin" wie alle anderen erreichbaren Kolleginnen von ihr Informations-E-Mails von der Polizei. Von einem Herrn Hofrat, der äußerst nett schreibt, wie z. B.: Wir wissen, dass die Kommunikation öfters gehemmt verläuft. Scheuen Sie sich daher nicht, Fragen an mich zu richten. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

Muss mir dieses Wochenende mal seine E-Mail auf ihrem Handy anschauen. Jedenfalls soll dort geschrieben stehen, dass Hausbesuche "in Ausübung der körpernahen Berufstätigkeit" weiterhin erlaubt sind.
ich geh mal davon aus, Du meinst die in diesem Posting zitierte Mitteilung vom Herrn Hofrat

ich geh mal davon aus, Du meinst die in diesem Posting zitierte Mitteilung vom Herrn Hofrat
Der Herr Hofrat schreibt der Branche in letzter Zeit ja noch viel mehr als im verlinkten Posting wiedergegeben. Anstelle von analysator wäre ich jedoch vorsichtig mit dem wortgetreuen Wortlaut von E-Mails. Ich mach das dann zu einer gewissen Absicherung immer so, dass ich "z. B" oder "sinngemäß" dazuschreibe und auf gar keinen Fall den Namen oder reinen Text kopiere und einfüge.

Was soll man dazu sagen...

Anscheinend gibt es auch noch Menschen im Range eines Hofrates auf dieser Welt, denen die untragbare Situation der Prostituierten am Herzen liegt. Mit der Polizei hatte ich sowohl beruflich als auch privat stets ein bestes Einvernehmen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben heraus.

Edit: Die sind doch auch schon den ganzen Corona-Scheißdreck leid, Menschen wie wir und wollen keine Kontrollen in Büros durchführen. Gehen abseits des Jobs ins Puff vögeln u.s.w. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
2 oder 3 werden immer an einer Impfung sterben, die einen anaphylaktischen Schock kriegen oder wie im Fall vom Impfstoff von Biontech vielleicht an einer Lebensmittelallergie leiden. Das ist hart gesagt einzukalkulieren. Gewissheit besteht über nichts im Leben.

Es wird aus Laiensicht vermutlich so aussehen:

Ab Februar 2021 ist der Anschober wegen unterfüllter Spitäler und sinkender Todesfälle seine Sorgen als Gesundheitsminister endgültig los und kann sich weitere 3 Tage Urlaub während seiner Ministerschaft gönnen. ;) Mit der Impfung werden die Zahlen drastisch zurückgehen.

Ihm kann man keine Schuld geben. Niemand auf der ganzen Welt hat ein Patentrezept außer Kontakte meiden parat. Dies widerstrebt unserem Naturell völlig, deshalb bleibt es auch so schwierig, die Menschen darauf einzuschwören, weil sie das eh schon hunderttausendmal gehört und die Nase davon langsam voll haben.

Wäre ich Gesundheitsminister, würde mir längst der Kragen geplatzt sein und ich täte bei einer Pressekonferenz vielleicht sagen:

Wenn Ihr es nicht verstehen wollt, wird es bis in den Frühling des nächsten Jahres hinein einen Dauerlockdown geben. Ich spreche mich mit Kollege Nehammer und dem Parlament ab, dass die Polizei sogar in Eure Wohnung eindringen darf. Ich schäme mich, ein Gesundheitsminister von Menschen zu sein, die die Eigenverantwortung nach wie vor zu einem großen Teil ignorieren. Sehe ich ja täglich, wenn ich mit dem Railjet von Oberösterreich in meine Arbeit nach Wien fahre. Da sitzt die Jugend ohne Babyelefanten-Abstand auf einem Bangl auf der Mariahilfer Straße beieinander und kudert vor dem Reporter nur, dass sie grad Weihnatsshoppen tut. Bussi links, Bussi rechts und eine lange Umarmung darf dabei natürlich nicht fehlen.

Hat jemand gestern zufällig Am Schauplatz gesehen? In Ischgl liegen die Nerven blank. :mrgreen:

Für uns vielleicht "lustig", hier im Osten, doch dort verdienen sie ihr täglich Winterbrot mit dem Tourismus.
Es trifft ein paar Gstopfte, der Rest sind doch nur Arbeitssklaven die kommen mit dem AMS auch über die Runden. Dort wurden ja schon alle größenwahnsinnig wollten sogar Pinguine einfliegen lassen. Schadet nicht das man die wieder auf den Boden der Realität zurück holt.

Deshalb sollen sie auch zuerst geimpft werden. Fieber ist keine Krankheit, sondern im Normalfall eine erfreuliche Reaktion des Immunsystems.

Du hast es nicht verstanden. Fieber belastet den Körper. Für die multimorbide Risikogruppe kann dieses Fieber bereits zu viel sein und es hat den Tod zur Folge.

Du hast es nicht verstanden. Fieber belastet den Körper. Für die multimorbide Risikogruppe kann dieses Fieber bereits zu viel sein und es hat den Tod zur Folge.

Ich verstehs schon ein bisserl, weil ich seit 31 Jahren im Gesundheitswesen mit einer Ärztin auf Tuchfühlung zusammenarbeite. ;) Selbstverständlich belastet Fieber den Körper. Gar keine Frage. Fieber zeugt jedoch gleichzeitig von einer gesunden Immunantwort.

Ich verstehs schon ein bisserl, weil ich seit 31 Jahren im Gesundheitswesen mit einer Ärztin auf Tuchfühlung zusammenarbeite. ;) Selbstverständlich belastet Fieber den Körper. Gar keine Frage. Fieber zeugt jedoch gleichzeitig von einer gesunden Immunantwort.

Aber dieses Fieber tötet solche Patienten, weil der Körper die Belastung nicht aushält....
Ob die Immunabwehr funktioniert oder nicht, hängt nicht vom Fieber ab. Auch Menschen mit schlechtem Immunsystem bekommen Fieber...

@Mitglied #473739

Wer sagt denn überhaupt, dass Fieber bei einer Covid-Impfung als Begleitreaktion auftritt? Ganz wichtig bleibt das sofortige Impfen der Risikogruppen (Pflegeheime, Risikopatienten über 65), dann sind wir den Schlamassel auf einen Schlag los und brauchen auch keine schwachsinnige Gästeregistrierung bis in den Juni hinein mehr, nur weil sich die Regierung nicht mehr zu helfen weiß.

Übrigens... Sollte die Bezirkshauptmannschaft bei mir wegen einer allfälligen Quarantäne anzurufen versuchen, dringt der Anruf nicht durch, weil ich die Nummer am Handy vielleicht auf die Blacklist setzen werde. Somit bleibe ich telefonisch uniformiert und muss den postalischen Absonderungsbescheid abwarten, der erst viele Tage später eintrudeln wird, bis die Quarantäne längst ablief.

Ich mache es nur genauso wie die Punschstandln, die einen Klopfer zum Kinderpunsch dazugeben, wenn jemand einen alkoholischen Punsch möchte. Die Ausschank von offenen Alkoholika ist verboten, nicht jedoch jene von geschlossenen. ;)

Wenns hart auf hart kommt, wüsste ich mir schon zu helfen. Das soll jedoch kein Anreiz dazu sein, etwas zu tun, was der Gesundheitsminister als absolut verpönt betrachten würde. Wir sitzen alle im selben Boot. Nur kämpft wie beim Untergang der Titanic jeder selber um sein Leben.

Aber dieses Fieber tötet solche Patienten, weil der Körper die Belastung nicht aushält....
Ob die Immunabwehr funktioniert oder nicht, hängt nicht vom Fieber ab. Auch Menschen mit schlechtem Immunsystem bekommen Fieber...

So genau kann das kein Mediziner der Welt sagen. Die Wissenschaft vom menschlichen Körper gleicht einem weiten Spektrum und entspricht insbesondere bei seelischen Erkrankungen auch oft nur Mutmaßungen. In der Mathematik gehts dagegen leicht und sonnenklar dahin: 2 + 2 = 4.

Edit: Tippfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben