Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz der Länge meines Gemächts kann ich mich schwer selber ins Knie ficken. :mrgreen:

Natürlich gehts schon allen auf den Geist, die Einschränkung. Vollkommen verständlich. ;)

Kannst Dich aber gleich auf Weihnachten und Silvester vorbereiten. I bin mir sicher, dass da noch massive Einschränkungen auf uns zukommen. Das Höchste der Gefühle wird wohl die Zweisamkeit bis 20 Uhr sein. Kein Einschnitt für mich, da ich eh lieber Silvester mit Euch feiere und dann im Fernsehen bei Räucherlachs "An der schönen blauen Donau" höre.
 
Außerdem sollte man zu Silvester sowieso nur daheim und nicht auswärts knallen, sonst passiert am Ende noch das:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ja, genau - die naiven “,Versuchskaninchen“ sollen sich impfen lassen, damit die arme “ich will/ich scheiß auf/ich vermisse Fraktion“ wieder uneingeschränkt den lebensnotwendigen Dingen des (Wohlstands) Lebens frönen kann.

als ob du nicht nach Wohlstand strebst...

Außer du gehörst auch der Fraktion an, die im Leben zu dumm und zu faul war etwas zu erreichen und deshalb meint freiwillig auf "Luxus" zu verzichten und deshalb gegen das System ist...

Ach @Mitglied #4975 - die Polizisten haben sicher keine Lust, sich in die Wohnung von wem, der in Quarantäne ist, zu begeben (und sich dadurch womöglich anzustecken)

Die Polizei hat dafür Schutzausrüstung, keine Sorge.
 
Die Polizei hat dafür Schutzausrüstung, keine Sorge.

Die Cobra vielleicht mehr oder weniger. Gegen einen Virus hat nicht einmal unser Bundesheer die geeignete Schutzausrüstung im Notall. Die ABC-Schutzmasken bei der Ausbildung waren doch sowieso nur eine Augenauswischerei. Wie bei die Eurofighter. Tageslichttauglich sind sie und sobald es ans Eingemachte geht, ziehen sie gegen die Suchoi von die Russen den Kürzeren.

I tatat ma do jetzt so kane großen Sorgen wegen dem Virus mochn. Die Maßnahmen weiterhin brav einhalten und bis in den Frühsommer zur Impfung warten. San eh nur mehr wenige Monate im Vergleich zur vorangegangenen Durststrecke.
 
Wenigstens können die Eurofighter unseres Bundesheers gerade noch das Kobra-Manöver bewerkstelligen. Aber auch nur bei Sonnenschein. Neben Anschober ist nun auch die fesche Annamirl Tanner gefragt. :mrgreen:

Zum Thema:

Kopf hoch. Spätestens im Frühling 2021 geht es drastisch bergauf. Garantiert. ;)
 
Ich hoffe es stark!!! Nicht auszuzucken ist wirklich momentan teilweise kaum möglich...

Die Spitzenpolitiker wissen es eh bereits selber, dass uns allen die Maßnahmen schon ordentlich auf den Zeiger gehen. Selbst Innenminister Nehammer wird keine Freude damit haben und musste sich damals im 1. Lockdown sogar die Haare von seiner Freundin schneiden lassen, weil die Gschäfter zugesperrt waren.

Soweit ich mich daran erinnere, kostet uns jeder Tag eines Lockdowns 3 Milliarden Euro. Das sind Unsummen.

naja, wenn man das ganze Jahr über eh auswärts knallt, dann kriegt man das eine mal daheim, zu Silvester, schon mal hin :mrgreen:

Mit Müh und Not. Mir geht halt das Kuscheln ab. Da jedoch laut dem Herrn Hofrat von der Polizei Hausbesuche gestattet sind, lade ich meine Freundin zu Weihnachten gerne ein zu einem Glaserl Wein. :mrgreen:
 
Die Spitzenpolitiker wissen es eh bereits selber, dass uns allen die Maßnahmen schon ordentlich auf den Zeiger gehen. Selbst Innenminister Nehammer wird keine Freude damit haben und musste sich damals im 1. Lockdown sogar die Haare von seiner Freundin schneiden lassen, weil die Gschäfter zugesperrt waren.

und wie lang müssen wir das jetzt alles noch ertragen?
 
und wie lang müssen wir das jetzt alles noch ertragen?

Bis zum Ende nächsten Jahres müssen wir sicher noch mit Einschränkungen leben. Speziell die OP-Maske wird noch bis mindestens in den Herbst 2021 in unseren hübschen Gesichtern hängen müssen. Mir persönlich wurscht, da ich ja bereits davor längst geimpft bin. Brauch ich dann nimmer mit der FFP2 herumlaufen, denn derzeit scheint es mir zu riskant zu sein, nur einen MNS zu verwenden, der vielleicht zu 10% den anderen gut tut, aber nicht mir selber.
 
Bis zum Ende nächsten Jahres müssen wir sicher noch mit Einschränkungen leben. Spezielle die OP-Maske wird noch bis mindestens in den Herbst 2021 in unseren hübschen Gesichtern hängen müssen. Mir persönlich wurscht, da ich ja bereits davor längst geimpft bin. Brauch ich dann nimmer mit der FFP2 herumlaufen, denn derzeit scheint es mir zu riskant zu sein, nur einen MNS zu verwenden, der vielleicht zu 10% den anderen gut tut, aber nicht mir selber.
Die scheiß Maske ist mir fast schon Wurscht, alles andere ist’s nicht.
 
und wie lang müssen wir das jetzt alles noch ertragen?

Je strikter die Maßnahmen sind, desto rascher gehen die Infektionszahlen hinunter und ein fast normales Leben wird möglich (siehe China). Wenn die Regierung jedoch erst reagiert, wenn das Gesundheitswesen vor dem Zusammenbruch steht, und dann noch bei den ersten Anzeichen einer Verlangsamung der Infektionen die Maßnahmen lockert, weil ansonsten wieder Schelte vom VfGH befürchtet werden, bleiben die Infektionszahlen auf einem hohen Niveau und ein normales Leben ist bis zur Durchimpfung der Bevölkerung unmöglich.
 
Bitte kurz konkretisieren.
Zb mein Job, der sich seit März massiv geändert hat in einer Art und Weise, die mich absolut beeinträchtigt. Mein Crossfit ist integraler Bestandteil meines Lebens und kann ich nicht mehr ausführen. Meine Events und Auftritte sind seit geraumer Zeit gecancelled. Man kann nicht mal mehr etwas essen/trinken gehen oder sich unbeschwert mit Freunden treffen. Die Leichtigkeit zwischenmenschlicher Begegnungen ist einfach verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was auch immer „nimmer die Jüngste“ für dich bedeutet

Naja, halt ungefähr über 50.

Wie der Heinz Conrads einst so charmant gesungen hat:

Sie, so jung warns noch nie!

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Naja, halt ungefähr über 50.

Wie der Heinz Conrads einst so charmant gesungen hat:

Sie, so jung warns noch nie!

:mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Gut, da hab ich doch noch 21 Jahre Zeit ;)
 
Zb mein Job, der sich seit März massiv geändert hat in einer Art und Weise, der mich absolut beeinträchtigt. Mein Crossfit ist integraler Bestandteil meines Lebens und kann ich nicht mehr ausführen. Meine Events und Auftritte sind seit geraumer Zeit gecancelled. Man kann nicht mal mehr etwas essen/trinken gehen oder sich unbeschwert mit Freunden treffen. Die Leichtigkeit zwischenmenschlicher Begegnungen ist einfach verloren gegangen.

So unterschiedlich sind halt die Menschen. Außer an den Wochenenden hocke ich tagtäglich daheim und bin schon relativ zufrieden damit, wenn der Pizzabote mit der American-Pizza pünktlich daherkommt. Ein Höhepunkt des Tages. Dann spiele ich noch gerne "Titanfall 2" und brauche eigentlich keine Leute mehr um mich, da ich den halberten Tag sowieso nur mehr mit blödsinnigen Anfragen der sogenannten Kunden verbringe, die es nicht einmal der Mühe wert finden, ihre Daten verständlich bekanntzugeben.

Eben halt so wie in der Corona-Realität. Mitdenken für andere Leute? Fehlanzeige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben