Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #473739

Wer sagt denn überhaupt, dass Fieber bei einer Covid-Impfung als Begleitreaktion auftritt?



So genau kann das kein Mediziner der Welt sagen. Die Wissenschaft vom menschlichen Körper gleicht einem weiten Spektrum und entspricht insbesondere bei seelischen Erkrankungen auch oft nur Mutmaßungen. In der Mathematik gehts dagegen leicht und sonnenklar dahin: 2 + 2 = 4.

Aja....
 

Bezüglich COVID-19 verlasse ich mich schon länger nicht mehr auf die Wissenschaft und auf die Aussagen von Ärzten, orientiere mich jedoch gerne an glaubwürdigen Quellen wie die Ärztin vom AKH aus der Werbung oder an Aussagen aus dem privaten Umfeld mit Bezug auf Pflegestationen.

Nur ein Beispiel aus der Praxis:

Eine Patientin plagt schon seit 20 Jahren anhaltender Kummer und Aggressionsausbrüche und sie sagt: "Ich fühle mich oft so, als dass ich neben mir stünde". Der Hausarzt diagnostiziert natürlich eine Depression - kann ja nie falsch sein. Hauptsoch ma schreibt wos hin. In Wirklichkeit leidet sie an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung mit dissoziativen Symptomen, die ein Psychiater weder in den 20 Jahren diagnostizierten konnte oder wollte.

Soviel zur "Kompetenz" in der Medizin. Insbesondere bei psychischen Erkrankungen. Da kannst ein Kindergartenkind hinstellen und das würde das Gleiche wie der Fachmann diagnostizieren, weil es auch nur das wiedergeben kann, was der Patient in einem rein persönlichen Gespräch einem ohne Überprüfungsmöglichkeit erzählt.

Wobei man dazu sagen muss, dass Medizin eben nicht mit Mathematik zu vergleichen ist. Selbst der talentierteste Chirurg wie der Professor Margreiter damals in Innsbruck wird nicht jede Darmtransplantation aus dem Effeff durchführen können.
 
Übrigens... Sollte die Bezirkshauptmannschaft bei mir wegen einer allfälligen Quarantäne anzurufen versuchen, dringt der Anruf nicht durch, weil ich die Nummer am Handy vielleicht auf die Blacklist setzen werde. Somit bleibe ich telefonisch uniformiert und muss den postalischen Absonderungsbescheid abwarten, der erst viele Tage später eintrudeln wird, bis die Quarantäne längst ablief.

Wenn die bei dir zuständige Polizei recht freundlich und zuvorkommend ist, stellt sie dir vielleicht den Bescheid persönlich fristgerecht zu, damit du auch schön brav zuhause bleibst. Also keine Sorge - die erreichen dich auch trotz Blacklist :)
 
Ich kanns nur noch einmal wiederholen:

Gehts bitte zum Impfen! Brauchts ka Angst haben. Die paar Impftoten unter den Milliarden Geimpften sind vernachlässigbar. :mrgreen: Mit der Impfung sind wir die ganzen Einschränkungen los. Wie der Corona-Beauftragte Aigner vom Bundesministerium sagte, werden wir zwar noch bis tief ins Jahr 2021 die Masken tragen müssen, aber nach einer Impfung kann sich doch jeder lässig zurücklehnen und sagen:

Mit dem Impfstoff von Biontech bzw. Astra-Zeneca kann mir zu 95% bzw. 70% nix mehr passieren. Und wenn mir was passieren sollte, na dann hab ich halt nur einen leichten Husten.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Wenn die bei dir zuständige Polizei recht freundlich und zuvorkommend ist, stellt sie dir vielleicht den Bescheid persönlich fristgerecht zu, damit du auch schön brav zuhause bleibst. Also keine Sorge - die erreichen dich auch trotz Blacklist :)

Und waunn i eana ned aufmoch? Schließlich bin ich außer bei Gefahr im Verzug und richterlicher Anordnung nicht dazu verpflichtet, sie in mein trautes Heim reinzulassen.

Wenns schon reinkommen wollen, müssen sie sich auf jeden Fall die Schuhe ausziehen. Da bin ich ganz heikel. :mrgreen:
 
Mit der Impfung sind WIR die ganzen Einschränkungen los.

Ja, genau - die naiven “,Versuchskaninchen“ sollen sich impfen lassen, damit die arme “ich will/ich scheiß auf/ich vermisse Fraktion“ wieder uneingeschränkt den lebensnotwendigen Dingen des (Wohlstands) Lebens frönen kann.
 
Von Angstmacherei a la Merkel "Das werden vielleicht die letzten Weihnachten sein, die wir mit unseren Großeltern verbringen" halte ich wenig. Natürlich muss man dem schleißigen Volke ins Gewissen reden. Gar keine Frage. Ein bisschen Angstmachen gehört dazu, sonst würde niemand auf die Vorschriften von oben hören.

Meine Weihnachten verbringe ich sowieso im Puff (wegen dem Zwischenmenschlichen - nicht wegen dem Ficken) und mit dem 10A, also kanns mir relativ wurscht sein. :mrgreen:
 
Ja, genau - die naiven “,Versuchskaninchen“ sollen sich impfen lassen, damit die arme “ich will/ich scheiß auf/ich vermisse Fraktion“ wieder uneingeschränkt den lebensnotwendigen Dingen des (Wohlstands) Lebens frönen kann.

Egal, ob die Impfung tausende Tote weltweit bringt. In Relation zum Nutzen übersteigt sie sogar bei Weitem die damalige Pockenimpfung.
 
Und waunn i eana ned aufmoch? Schließlich bin ich außer bei Gefahr im Verzug und richterlicher Anordnung nicht dazu verpflichtet, sie in mein trautes Heim reinzulassen.

Wenns schon reinkommen wollen, müssen sie sich auf jeden Fall die Schuhe ausziehen. Da bin ich ganz heikel. :mrgreen:

Ach @Mitglied #4975 - die Polizisten haben sicher keine Lust, sich in die Wohnung von wem, der in Quarantäne ist, zu begeben (und sich dadurch womöglich anzustecken)
 
Ach @Mitglied #4975 - die Polizisten haben sicher keine Lust, sich in die Wohnung von wem, der in Quarantäne ist, zu begeben (und sich dadurch womöglich anzustecken)
ich denke auch, daß es zu Massenüberfällen seitens der Polizei auf Corona-Kranke wohl nicht gekommen wäre.
Aber das Gesetz ist nun eh vom Tisch.
 
Die Polizei ist sowieso schon überlastet und hat gar keine Lust darauf, Privatwohnungen oder geschlossene Betriebe zu kontrollieren. Würde die Polizei am Puff meiner Freundin klopfen und niemand rührt darin ein Ohrwaschl, dann passts eh so, wie es sein soll.
 
Das Einhalten der Quarantäne wird aber (in meinem Wohngebiet jedenfalls) schon von der Polizei kontrolliert.
Bei uns im Neandertal auch. Die Polizei darf jederzeit das Einhalten der Quarantäne kontrollieren. Ob sie allerdings einen Fuß dabei in die Wohnung hineinstellen darf, um den an COVID-19 schwer lungenerkrankten Gatten ganz hinten im Schlafzimmer zu kontrollieren, sei dahingestellt.

Nur im Unterschied zum Herbert Prohaska, der damals aus seinem weitläufigen Obstgarten in Klosterneburg für das Einhalten der Quarantäne plädierte, gestaltet es sich für einen Bewohner einer kleineren Wohnung ohne Balkon halt schwer, eine Quarantäne zu berücksichtigen. Säße ich in einem großen Garten, könnte ich auch deppert daherreden, ohne das Eingesperrtsein am eigenen Leibe zu verspüren. Wie immer halt, mit den ganzen Theoretikern, die es nicht selbst erlebt haben und nur von Möglichkeiten faseln.
 
Es sterben Menschen ständig und überall an diversen Krankheiten , korrekt ..... aber wieviel % gesunde Menschen sind es die tatsächlich WEGEN / AN Covid gestorben sind ? 1% oder .....
jemand mit schweren Vorerkrankungen oder über 80j - die haut a schwere Grippe genauso um mhhh
Genau meine Meinung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben