Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, es war jetzt binnen 4 Wochen der dritte Arzt/Ärztin welche auch im KH arbeiten und so denken!
Wahrscheinlich gibts noch viel mehr davon.
 
eigentlich unfaßbar, daß es selbst unter Ärzten derartige Corona-Leugner gibt.

Corona-Leugner ist für mich jemand, der das Virus nicht wahrhaben möchte. Verständis habe ich aber schon, wenn die Arbeitsbedingungen kritisiert werden. Ich möchte nicht ständig mit Maske arbeiten müssen. Und da kein kurzfristiges Ende in Sicht ist, wird dementsprechend die Stimmung im Keller sein.
 
was es aber trotzdem nicht besser macht, oder?

Wurden die Masken helfen, hätten wir kaum Neuinfektion. Vor allem nicht bei denen, die diese pflichtbewusst tragen.

Ich erinnere an den Anfang der Pandemie. Sämtliche Ärzte waren gegen die Maske, weil sie eben nichts hilft und plötzlich eine komplette Meinungsänderung.

Daten und Fakten dazu lagen ja schon vor. Also keine neuen Erkenntnisse also.
 
Wurden die Masken helfen, hätten wir kaum Neuinfektion. Vor allem nicht bei denen, die diese pflichtbewusst tragen.

Ich erinnere an den Anfang der Pandemie. Sämtliche Ärzte waren gegen die Maske, weil sie eben nichts hilft und plötzlich eine komplette Meinungsänderung.

Daten und Fakten dazu lagen ja schon vor. Also keine neuen Erkenntnisse also.

Du weisst ja, das ist die Wissenschaft, die (ver)(f) orschen und kommen durch ihre Arbeiten immer zu neuen Erkenntnissen, auch wenn die Empfehlungen daraus dann 180° gedreht wurden! Heute so, nä Woche so, das ist Wissenschaft! Zumindest wirds immer so erklärt, hier im EF!
Beim Handwerker wäre das ein Pfusch oder Unvermögen.

Bin jetzt unsicher, Ironie Schüdl ja oder nein?
 
Wurden die Masken helfen, hätten wir kaum Neuinfektion. Vor allem nicht bei denen, die diese pflichtbewusst tragen.

Ich erinnere an den Anfang der Pandemie. Sämtliche Ärzte waren gegen die Maske, weil sie eben nichts hilft und plötzlich eine komplette Meinungsänderung.

Daten und Fakten dazu lagen ja schon vor. Also keine neuen Erkenntnisse also.
Wurden die Masken helfen, hätten wir kaum Neuinfektion. Vor allem nicht bei denen, die diese pflichtbewusst tragen.

Ich erinnere an den Anfang der Pandemie. Sämtliche Ärzte waren gegen die Maske, weil sie eben nichts hilft und plötzlich eine komplette Meinungsänderung.

Daten und Fakten dazu lagen ja schon vor. Also keine neuen Erkenntnisse also.
Am Beginn der Epedemie gab es nicht ausreichend Masken.
Was im EF und auch woanders festgehalten ist.

Wäre die Kommunikation derart gelaufen, dass es am Beginn hieß: Eine MNS schütz, wäre ein Großteil der Bevölkerung wie Hühner wenn der Fuchs kommt herumgelaufen, da Sie keine Maske haben und keine kaufen können.
Das wäre unverantwortlich gewesen , zu diesem Zeitpunkt zu Kommunizieren, dass Masken helfen.
Dies war hier schon Thema.
Aber, man kann ja mal was vergessen, ohne Frage.

Selbst in den Krankenhäusern gab´s keine, auch da Massen der MNS in die Privathaushalte getragen wurde, was zumindest für mich, verständlich war.

Es gab Landeskrankenhäuser, welche z.B. in der Geburtsabteilung EINE Maske hatten, "wenn ein Coronapatient kommt", solle man anrufen, dann bekomme man mehr.
Nein, das sind keine neuen ERkenntnisse, nur eine Verdrehung der Geschichte.
Dass Ärzte in erster Linie Menschen sind, welchen das Recht auf ein Meinung zusteht ist das eine.
Dass diese eine Verantwortung tragen das andere.
Die Frage ist, wie ein Mensch, welcher einen gewissen med. Ausbildungsstand hat, als Mediziner auftritt, dazu kommt, derart unverantwortlich zu Kommunizieren.
Was jeder "Zuhaus" macht, ist eines.
Wie er sich in der Öffentlichkeit bewegt das andere.
Beim Handwerker wäre das ein Pfusch oder Unvermögen.

Bin jetzt unsicher, Ironie Schüdl ja oder nein?
Das mit dem Ironieschüdl, ist sicherlich passend,
nur, wenn Handwerker nicht mit der Zeit gegangen wären, würden wir heute noch unser Trinkwasser durch Bleirohre Leiten, oder durch Kupferrohre, ersteres ist für jeden schädlich, zweiteres in erster Linie für Kleinkinder.
Die Elektroleitungen wären noch mit einer Textilisolierung, FI-SCahter gäbe es keinen.
Dass bei einem neuartigen Virus die jüngsten Erkenntnisse in den Tagesablauf einfliessen, was gänzlich normal ist, zu bekritteln stellt in gewisser Weise ein gegen den Fortschritt stellen dar.
Was letztendlich auch zur Fortschreitenden Erderwärmung führt, weil zu wenige bereit sind, sich, Ihr Handeln, Ihr Leben aufgrund etwaigen Veränderungen anzupassen.
Wieleider auch bei Corona dies der Hauptgrund ist, warum die Sache dermassen "schiefggeht".
Heute mal wieder auf einer Baustelle 6 Personen EINEN Stütrzpfeiler verputzen sehen. Abstand ? Na ja, 0,3-0,8 m, schön im Kreis herum.
Was kommt beim Bürger an ?
Dass die Massnahmen nicht greifen, jedoch nicht, warum, aufgrund der Täglichen, Millionenfachen "Verfehlungen" von jedem, auch von mir, aufgrund von Unachtsamkeit, oder auch aufgrund von Ignoranz, bis hin zu Dummheit.

Es hätte vorbei sein können, dies sieht man in Australien, oder Neuseeland.
"Schuld" daran ist "der Bürger", oder ein Teil davon.

Auch wie man lesen kann, da immer wieder Dinge hochkommen, welche unrichtig sind.
Dies da auch die Regierung sagte : "Jetzt haben wir genug Masken" " jetzt soll jeder eine tragen".
Was scheint, es, auch schon vergessen ist.
 
MNS schützt nicht. Desinfektionsmittel wurden getestet. Nur 4 von 20 minimalen Schutz. Massentests nutzen nix siehe Slowakei die jetzt trotzdem Lockdown haben. Ärzte äussern sich unter 4 Augen kritisch. Und dennoch gibt es immer noch Corona Befürworter mit denen man einfach alles machen kann was man will. Polizei ins Haus lassen bitte gerne. Ausgangsverbot bitte danke. Quarantäne gehen weil ein Labor mittels SMS es mitteilt. Supi. Schöne neue Welt. Brave new World.
 
Am Beginn der Epedemie gab es nicht ausreichend Masken.
Was im EF und auch woanders festgehalten ist.

Wäre die Kommunikation derart gelaufen, dass es am Beginn hieß: Eine MNS schütz, wäre ein Großteil der Bevölkerung wie Hühner wenn der Fuchs kommt herumgelaufen, da Sie keine Maske haben und keine kaufen können.
Das wäre unverantwortlich gewesen , zu diesem Zeitpunkt zu Kommunizieren, dass Masken helfen.
Dies war hier schon Thema.
Aber, man kann ja mal was vergessen, ohne Frage.

Du bist halt ein Theoretiker durch und durch.

Man hätte nur kommunizieren müssen, dass es keinen medizinischen MNS gibt bzw dieser dringend im Krankenhaus benötigt wird, deshalb bittet man die Bevölkerung so weit es geht das Gesicht mit Schals oder ähnlichen zu bedecken. Wer will kann sich den MNS auch selber nähen. Es war ja noch Winter, somit haben die meisten sowieso Schals getragen.

Aso ja, genau das ist ja auch nach Einführung der Maskenpflicht passiert. Sowohl seitens der Bevölkerung, wie auch seitens diverser Firmen.

Wobei ich nachwievor sage - FFP2, alles andere eben kaum eine Wirkung.

Also die Ausrede von zuwenig MNS gilt nicht. Im Frühjahr hatten wir auch noch eine ganz andere Stimmung in der Bevölkerung. Die Bevölkerung hätte hier vom Anfang an sicherlich angepackt.
 
Einhalten von Massnahmen:
Heute zur Behandlung bei einem bekannten Chirurgen in der Ordination. Der Doc ohne MNS, er kann das alles nimmer hören, er findet das Corona Theater schon lächerlich. Worte eines aktiven Chirurgen mittleren Alters, der viele Diplome hat und weithin bekannt ist.
Chirurgie löst gesundheitliche Probleme durch "Schneiden" - abseits der Chirurgie selbst fehlt es durch diese Form der Betriebsblindheit an Verständnis für's größere Ganze. Chirurgen haben diesbezüglich einen "Ruf" - nix Neues im Westen.

Was allerdings daran stimmt, ist der Umstand, dass die gegenwärtigen Zwangsmaßnahmen inklusive Lockdowns primär das Ziel haben, das Gesundheittssystem und die Sozioökonomie des Landes "irgendwie" funktional zu halten. Offensichtlich haben das aber viele bis heute nicht begriffen....

Übrigens - Nachsatz zur Chirurgie: wenn ich Schuhe brauche, gehe ich auch nicht zum Schneider.... trotzdem sind beide Handwerker.... ;)
 
Du bist halt ein Theoretiker durch und durch.

Man hätte nur kommunizieren müssen, dass es keinen medizinischen MNS gibt bzw dieser dringend im Krankenhaus benötigt wird, deshalb bittet man die Bevölkerung so weit es geht das Gesicht mit Schals oder ähnlichen zu bedecken. Wer will kann sich den MNS auch selber nähen. Es war ja noch Winter, somit haben die meisten sowieso Schals getragen.

Aso ja, genau das ist ja auch nach Einführung der Maskenpflicht passiert. Sowohl seitens der Bevölkerung, wie auch seitens diverser Firmen.

Wobei ich nachwievor sage - FFP2, alles andere eben kaum eine Wirkung.

Also die Ausrede von zuwenig MNS gilt nicht. Im Frühjahr hatten wir auch noch eine ganz andere Stimmung in der Bevölkerung. Die Bevölkerung hätte hier vom Anfang an sicherlich angepackt.

Na gut, ich bin ein Theoretiker.

Ich stelle mir mal vor, wenn das die Regierung gesagt hätte....

Die müssen schon so für die Verfehlungen der Bürger herhalten.
Da´s mit MNS nicht funktioniert, hätte dies wohl erst recht nicht funktioniert.
Ich stelle mir mal den locker gestrickten Schal vor als MNS,
Rein Theoretisch natürlich !


Na gut, es gab überall genug MNS.
Du meintest, Du arbeitest in einem Krankenhaus.
Dann solltest Du wissen, dass dem nicht so war.

Dass es einen Presstermin gab, weil Firmen einem Krankenhaus Material spenden mussten.. schon klar, es gab genug MNS.
Rein Theoretisch.
So was nennt man Kurzzeitgedächtnis, dies, ist, was eine Regierung braucht.
Den schnell vergessenden Wähler.
Rein Praktisch.

MNS trägt man übringens nicht zum Selbstschutz, sondern aus Rücksichtnahmen, als Fremdschutz.
Was, zugegebenerweise in der heutigen Gesellschaft immer kleinere Stellenwerte bekommt. Leider.
eine FFP 2, 3 ohne Ventil stellt dann Eigen UND Fremdschutz dar.
Mit Ventil nur einen Eigenschutz.
Rein Theoretisch ?
Oder doch praktisch?

Würden alle eine MNS, vor allem RICHIG !! tragen, würde es reichen.
Was abgeht sieht man ja....
Rein Praktisch.
Aber gut, das meine ich halt Theoretisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
--------------------
Von gestern auf heute 2.900 neue Fälle und 126 Tote. Wahnsinn... Das wird und wird nicht gscheit weniger. Der Virus dürfte in allen Schichten der Bevölkerung derart eingenistet sein, sodass nur mit Müh und Not ein leichtes Drücken der Fälle im Bereich des Möglichen liegt. Naja, wen wunderts... War gerade kurz draußen. Am 1. Imbissstand die Verkäuferin mit Maske unter der Nase. Am 2. Imbissstand der Verkäufer gänzlich ohne Maske. Im Supermarkt Maske unter der Nase.

Bitte, ich kann die Angestellten schon ein wenig verstehen. Den ganzen Tag mit Maske kann sehr anstrengend sein. Nichtsdestotrotz sollte jeder darauf achten. In München brennst 150. Was predige ich die ganze Zeit hier schon... Bei 25 Euro Strafe lachens dich doch aus und machen damit weiter.

Weihnachten und Silvester dürfat glaufn sein. Und auch in der Gastronomie wollen sie bis Juni (!) die Registrierungspflicht wieder einführen. Warum bis Juni? Ab Februar nach den ersten Impfungen der kritischen Fälle besteht keine Gefahr mehr fürs Spitalwesen. Muss ich extra für die Systemgastronomie wieder meine Visitenkarten herausholen, wenn sies so haben wollen: Dagobert Duck, Entenhausen, Tel. 0815/4711. :mrgreen:
 
irgendwie gibt die in letzter Zeit gegenüber früher deutlich höhere Zahl an den täglichen Toten zu denken, oder? Und wie zuletzt von den zuständigen Ärzten eh mehrfach gesagt, in den Intensivbetten liegen nicht primär 80- und 90-jährige mit zig Vorerkrankungen, sondern Patienten jeden Alters, von knapp unter 30 bis knapp über 70. Durchschnittsalter 55!
Zeigt der Anstieg der Todeszahl, daß das Virus (lebens)gefährlicher wurde?
 
Zeigt der Anstieg der Todeszahl, daß das Virus (lebens)gefährlicher wurde?
Als Laie schwer zu sagen. Angeblich sinken die Todeszahlen stark zeitversetzt zu den getroffenen Maßnahmen. Das dauert jedoch schon viel zu lange. Meine Vermutung geht in Richtung einer massiven Dunkelziffer. Nun holt sich der Virus die Schwächsten der Schwächsten. Die schwer Kranken Jungen sind jedoch weiterhin in der Minderheit. Natürlich kann es auch einem pumperlgsunden 25-Jährigen passieren, dass er daran stirbt oder mit schweren Langzeitfolgen zu rechnen hat. Des Fatigue-Syndrom is nämlich ka Spaß oder Tachiniererei. Sah mal eine Doku darüber. In schweren Fällen sind daran Erkrankte sogar ständig ans Bett gefesselt, weil sie sogar das Heben des Arms bereits unsäglich ermüdet.
 
Ein tödlicher Virus der jeden erwischen kann, und trotzdem gemma alle zur Arbeit, weil dort sama offenbar immun und auch offenbar im Bus und Zug.
Heute mal als Fahrgast unterwegs, Abstand halten ned immer und überall umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben