Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir als Paar sind immer sehr zurückhaltend und lassen immer anderen gerne den Vortritt, sei es im Geschäft, sei es bei den Öffis und jetzt auch bei der Impfung. Irgendwann werden wir uns schon impfen lassen, aber hudeln dama ned.

Niemand möchte diesen Virus , und ich möchte auch nicht Krebs oder einen Herzinfarkt bekommen! Ich möchte LEBEN - aber diese Panik und Angstschürerei nimmt die Luft zum atmen , hindert zu leben und macht depressiv .....

Ich war bereits mehrmals K1 - und jedesmal negativ :up: wie gesagt , ich vertraue meinem gesunden Körper und positivem Geist
(davor tue ich seit meiner Geburt etwas damit er weiterhin gesund bleibt)
Das hat ja mit Panik nichts zu tun. Aber du vertraust auf etwas, was nicht 100% zur Immunität führt oder den Verlauf lindert.

Und wenn dich diese Situation depressiv macht, bist vielleicht doch nicht so gesund;)

Mich hat das Ganze auch hart getroffen, und finanziell nicht gerade förderlich, aber eine Depression löst es noch nicht aus. Ich warte ja auf die sinnvollen Vorschläge, wie es momentan besser laufen könnte.....

dann wärts neger.... :hahaha:
ich habe auch nix von deiner entscheidung geschrieben, ich habe gesagt, ob du ihnen dazu raten würdest...du sollst genauer lesen...

Alle Ladys sind über 18j. Und können frei denken sowie entscheiden ! Ich rate niemandem zur Impfung .... ebenfalls rate ich auch niemandem ab !

Und ich (geschweige denn meine Mitarbeiter) wären nicht neger (um in deinem Jargon zu sprechen) , denn wir leben nicht ausschließlich von diesem Business .....

Breaking News: Die EU lässt am 23.12. die Impfung zu:)

Zuerst will man Pflegepersonal impfen. Macht natürlich Sinn, wenn die zwar nicht schwer erkranken, aber das Virus munter weiter an ihre Patienten geben.

Was ist dein Plan? Keine Impfung ermöglichen? Noch vier Jahre im Lockdown leben? Sag jetzt nicht,die Risikogruppe schützen!

Naja die Produktion von FFP2 Masken und die Verteilung selbiger, beginnend mit der Risikogruppe wäre schon mal ein großer Schritt gewesen. Denn diese Masken bringen nämlich wirklich was.
Ebenso hätte man den Sommer über das Krankenhaussystem hochfahren können, private Krankenhäuser ins Versorgungsystem mit einbinden können. Genauso wie Kur und Heilanstalten.

Pläne erarbeiten können, Verordnungen vorbereiten können und und und.

Die Gastronomie und den Handel nicht geschlossen. Ebenso wenig den Tourismus. Viele hatten schon sehr gute Hygienekonzepte. Diese weiterausbauen und umsetzen.

Keine Fitnessstudios zugesperrt, wo es nachweislich keine Cluster gab.

Das ist Hickhack! Willst dich jetzt wegen solchen Fehlern aufregen? Eine richtige Formulierung juckt das Virus jetzt auch nicht wirklich......mach dich nicht lächerlich
[/ quote]

Nein das ist kein Hickhack. Wir leben in einem Rechtsstaat und haben eine Verfassung. Auch im Notfall kann man danach agieren. Es ist nicht so schwer. Man müsste halt Experten einbinden. Die vom Verfassungsdienst. Kosten ja Unsummen monatlich. Aber wenn man glaubt als Volksschullehrer beherrscht man die Gesetzgebung, kommt eben sowas raus. Für das Vertrauen der Bevölkerung eine Katastrophe.

Das hat ja mit Panik nichts zu tun. Aber du vertraust auf etwas, was nicht 100% zur Immunität führt oder den Verlauf lindert.

Und wenn dich diese Situation depressiv macht, bist vielleicht doch nicht so gesund;)

Mich hat das Ganze auch hart getroffen, und finanziell nicht gerade förderlich, aber eine Depression löst es noch nicht aus. Ich warte ja auf die sinnvollen Vorschläge, wie es momentan besser laufen könnte.....

Wo steht dass ICH depressiv bin ? :rofl: Bin genau das Gegenteil - Bitte sinngemäss lesen .... viele andere Menschen ohne Job ohne Perspektive usw macht die Situation depressiv bis hin zum Suizid (kenne bzw kannte 2 persönlich)

Ich vertraue auch meinem Auto , dem Pilot im Flugzeug usw. ohne dem wird’s ned gehen im Leben ;) Und ich rede nicht von Immunität - kenne soviele die den Virus hatten (auch in der Familie) - alle mit mildem oder gutem Verlauf ! Niemand gesunder mit gutem Immunsystem ist oder wird sterben .....

Naja die Produktion von FFP2 Masken und die Verteilung selbiger, beginnend mit der Risikogruppe wäre schon mal ein großer Schritt gewesen. Denn diese Masken bringen nämlich wirklich was.
Ebenso hätte man den Sommer über das Krankenhaussystem hochfahren können, private Krankenhäuser ins Versorgungsystem mit einbinden können. Genauso wie Kur und Heilanstalten.

Pläne erarbeiten können, Verordnungen vorbereiten können und und und.

Die Gastronomie und den Handel nicht geschlossen. Ebenso wenig den Tourismus. Viele hatten schon sehr gute Hygienekonzepte. Diese weiterausbauen und umsetzen.

Keine Fitnessstudios zugesperrt, wo es nachweislich keine Cluster gab.
Ja,hätte! Nachher ist man immer klüger. Ich hab auch einiges nicht verstanden, und verstehe es bis heute nicht.

Ich bin aber der Meinung,das man den Virus nicht aufhalten kann, wenn ein kleiner Teil auf alles pfeift.

Wir haben jetzt das Ergebnis aus jahrzehntelanger Einsparungen und Fehlbesetzungen. Das in Monaten zu ändern ist nicht möglich.

Sind derzeit Puffs legal offen? Dann vertrau weiter deinem gesunden Körper... :trost:

Was habe ICH mit Puffs zutun ?
JA das tue ich auch , und weil ich all die Jahre gutes für meine Gesundheit getan habe , kommt das nun zugute !
Wenn man natürlich Übergwichtig und alt ist ja dann ist es verständlich dass der Arsch auf Grundeis geht :trost:

Na von wo soll ich das wissen, aber auf einen gesunden Körper zu vertrauen ist leichtsinnig. Es sind mir Fälle bekannt, wo ein gesunder Körper auch nichts gebracht hat.

Was ist passiert ? Ist er gestorben - nein mit Sicherheit nicht ....
Vor den Symptomen habe ich auch keine Angst , maximal Respekt ! Das ganze Leben ist man mit Viren & Bakterien umgeben , und der Körper hat gelernt zu kämpfen und gibt ned so schnell auf (sofern er nicht schwer belastet ist , schafft er es auch)
Diese ganzen Infos - Todesvirus alle sterben usw. kommen nur so hart aus den Medien , und die Menschheit glaubt nur noch an das .....

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ICH mit Puffs zutun ?
JA das tue ich auch , und weil ich all die Jahre gutes für meine Gesundheit getan habe , kommt das nun zugute !
Wenn man natürlich Übergwichtig und alt ist ja dann ist es verständlich dass der Arsch auf Grundeis geht :trost:

Dein Puff ist halt mobil... :rofl: Alt und übergewichtig kannst du vielleicht auch werden... wenn du vorsichtig lebst. :bussal:

Wo steht dass ICH depressiv bin ?
Du hast ja geschrieben es macht depressiv,sorry,hab nicht gewusst das du für andere sprichst.

Du erzählst nur aus deiner Blase,genauso wie ich. Ich kenne eben Fälle, wo es nicht so easy war mit dem Virus. Es muss eh jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht.

Ich bin aber der Meinung,das man den Virus nicht aufhalten kann, wenn ein kleiner Teil auf alles pfeift.

Wenn's nur ein kleiner Teil ist, dann sehrwohl... Oder einfach die Maßnahmen (MNS) bringen nichts. Was wohl eher der Fall ist, wenn selbst Personen erkranken, die sich an alles penibel halten.

Was ist passiert ? Ist er gestorben - nein mit Sicherheit nicht ....
Vor den Symptomen habe ich auch keine Angst , maximal Respekt !
Verharmlose nicht ständig, es kann auch dich treffen. Zu Sterben ist nicht die einzige Katastrophe die so ein Virus anrichten kann. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber vorhanden.

Wenn's nur ein kleiner Teil ist, dann sehrwohl... Oder einfach die Maßnahmen (MNS) bringen nichts. Was wohl eher der Fall ist, wenn selbst Personen erkranken, die sich an alles penibel halten.
Diversen Berichten zufolge dürfte das Virus dahingehend mutiert sein, daß es ansteckender geworden ist.
Dazu ein Auszug aus einem heutigen Artikel im KURIER:

Nicht zum ersten Mal entdecken Wissenschafter Mutationen des Virus: Auch in Österreich war dies schon Thema. Bereits im Frühjahr setzte sich weltweit - auch in Österreich - eine Virusvariante mit der Bezeichnung D614G durch und verdrängte die ursprüngliche Variante aus Wuhan. Im Labor kann diese Variante mehr Zellen infizieren, weshalb vermutet wird, dass diese infektiöser sein könnte.

Im Sommer setzte sich dann ausgehend von Spanien eine weitere neue Variante mit der Bezeichnung 20A.EU1 durch. In Großbritannien breitete sie sich auch dann noch aus, als die sommerliche Reisezeit ohne Quarantänebestimmungen bereits vorbei war. Was laut einer Studie aus Basel auf eine raschere Übertragung hindeuten könnte

Verharmlose nicht ständig, es kann auch dich treffen. Zu Sterben ist nicht die einzige Katastrophe die so ein Virus anrichten kann. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber vorhanden.

Ich verharmlose nichts, und bin mir bewusst dass es diesen neuen aggressiven Virus gibt - aber diese Theatralik nervt mich .....
es können auch die Bremsen beim Benz versagen , aber die Wahrscheinlichkeit ist gering ;) Und es kann mir auch ein Dachziegel am Kopf fallen usw. usw, ständig in Angst und Panik zu leben ist etwas für andere , nicht für mich !

Diversen Berichten zufolge dürfte das Virus dahingehend mutiert sein, daß es ansteckender geworden ist.
Dazu ein Auszug aus einem heutigen Artikel im KURIER:

Nicht zum ersten Mal entdecken Wissenschafter Mutationen des Virus: Auch in Österreich war dies schon Thema. Bereits im Frühjahr setzte sich weltweit - auch in Österreich - eine Virusvariante mit der Bezeichnung D614G durch und verdrängte die ursprüngliche Variante aus Wuhan. Im Labor kann diese Variante mehr Zellen infizieren, weshalb vermutet wird, dass diese infektiöser sein könnte.

Im Sommer setzte sich dann ausgehend von Spanien eine weitere neue Variante mit der Bezeichnung 20A.EU1 durch. In Großbritannien breitete sie sich auch dann noch aus, als die sommerliche Reisezeit ohne Quarantänebestimmungen bereits vorbei war. Was laut einer Studie aus Basel auf eine raschere Übertragung hindeuten könnte

Infektiöser aber auch harmloser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben