Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Migrationthema muss anstelle der Pandemie herhalten.
Na nicht anstelle. Der Freiheitsdrang trägt meines Erachtens einen erheblichen Teil zur Verlangsamung der Normalität bei. Seh ich ja jedes Wochenende in Wien. Brauchst nur bei Barber-Shops vorbeigehen und in die Auslage schauen. Maskentragen Fehlanzeige. Oder im Bus. Oder in der Bim.

Trotzdem bleibt mir ein schönes Erlebnis in Erinnerung: Zu Neujahr holte ich mir in Heiligenstadt beim Türken am Standl einen Kebab. Wir waren beide dermaßen freundlich zueinander, dass man solch ein gutes Auskommen mit der Lupe suchen kann. ;)
 
Die Wirksamkeit kann wissenschaftlich mit bis zu 94 komma irgendwas Prozent nachgewiesen werden - was die Impfstoffe von Biontech und Moderna anbelangt. AstraZeneca soll auf den ersten Blick nur bis zu 70% wirksam sein, doch scheint es auch damit zusammenzuhängen, in welchen Abständen und ich welcher Dosis dieser Impfstoff verabreicht wird.

Moderna soll sogar vor schweren Verläufen zu 100% schützen.

Nimm eine schwere x-beliebige Lungenerkrankung und jetzt beweist du, dass der Moderna-Impfstoff dich nicht geschützt hat.
Du kannst es nicht nachweisen. Nicht in die einen oder andere Richtung.
 
Der Freiheitsdrang trägt meines Erachtens einen erheblichen Teil zur Verlangsamung der Normalität bei. Seh ich ja jedes Wochenende in Wien. Brauchst nur bei Barber-Shops vorbeigehen und in die Auslage schauen. Maskentragen Fehlanzeige. Oder im Bus. Oder in der Bim.

Maskentragen ist nicht normal. Zumindest nicht für mich. Das, was du beschreibst, ist für mich Normalität.
Du kannst nicht mit Maßnahmen zu einer Normalität zurückkehren.

Je weniger Maßnahmen, desto eher kommt man Richtung Normalität.
 
Maskentragen ist nicht normal. Zumindest nicht für mich. Das, was du beschreibst, ist für mich Normalität.
Du kannst nicht mit Maßnahmen zu einer Normalität zurückkehren.

Je weniger Maßnahmen, desto eher kommt man Richtung Normalität.

Das seh ich ein bisserl anders. Wir müssen leider alle diese Durstrecke gehen - inklusive Menschen, die gerne frei sind. Würden wir jedem freie Hand gewähren, wären wir schon längst bei 20.000 Neuinfizierten und 300 Toten täglich.
 
hat vielleicht damit zu tun, daß wir nicht mehr in Vorwahlzeiten (gemeint die Wiener Wahl) sind ???
Durchaus möglich.

Leidergottes spielt die Bürokratie und Parteiwirtschaft in Österreich nach wie vor eine übergeordnete Rolle gegenüber dem Allgemeinwohl in Zeiten der Pandemie.

Wenn ich mir da punkto Bürokratie die Frau Doktor vom Gesundheitsministerium - also die Chief Medical Officer - nur so ansehe...

Wir sind genau im Plan, hat sie ungefähr gesagt. Ja wenn sich die Umstände ändern, muss ich den Plan halt schnell anpassen.

Die wird sich gedacht haben: O Gott... Heute interviewt mich der Armin Wolf. Der lässt mich sicherlich total auffliegen. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Landesfürst Kaiser (Kärnten) zur journalistischen Frage, worin eigentlich der Unterschied zwischen Freitesten und Eintrittstesten bestehe: Es sei ein semantischer.

Ah geh, wirklich?

"Freitest" klingt halt negativer als "Eintrittstest". Könnte er doch gleich sagen. Naja, immer noch anscheinend um einiges kompetenter als der Kaufmannslehrling, der gerne große Sprüche klopft. :mrgreen:
 
Das seh ich ein bisserl anders. Wir müssen leider alle diese Durstrecke gehen - inklusive Menschen, die gerne frei sind. Würden wir jedem freie Hand gewähren, wären wir schon längst bei 20.000 Neuinfizierten und 300 Toten täglich.

Erträgliche Zahl von Todesfällen/Tag wäre und warum?
 
Erträgliche Zahl von Todesfällen/Tag wäre und warum?
Zirka 200.

Ich weiß ja auch nicht, wieviele Leute im Normalfall täglich in Österreich sterben. ;) 200 im Schnitt? Im Winter sinds jedenfalls mehr als im Sommer. Vielleicht, weil sie der Lebenswille in dieser dunklen Zeit dann eher verlässt.

Lass Dir von einer feschen Ärztin in den Oberarm reinspritzen und dann bist fast alle Corona-Sorgen los. Des Jaukerl gspürt man ja fast ned einmal. Wie im Zahnfleisch an den Molaren. Da merkst gar ned, dass wer was ins Fleisch reingsteckt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben