Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhang anzeigen 8394920
Vielleicht interessiert es jemanden

"...
Ebenfalls am 25 Jänner tritt der General-Kollektivvertrag in Kraft und regelt u.a. folgende Punkte.
Die verpflichtenden Testungen für ArbeitnehmerInnen, die in direktem Kundenkontakt stehen, sollen innerhalb der Arbeitszeit stattfinden.
Ausgenommen davon sind MitarbeiterInnen in Kurzarbeit, die die Testung in ihrer Freizeit durchführen müssen.

Den ArbeitnehmerInnen ist nach 3 Stunden Maskentragen ein Abnehmen der Maske für mindestens 10 Minuten zu ermöglichen.
...
Bleiben Sie gesund!
..."

Da wird ein Arbeitsklima zerstört. Das macht mich so wütend.
 
"...
Ebenfalls am 25 Jänner tritt der General-Kollektivvertrag in Kraft und regelt u.a. folgende Punkte.
Die verpflichtenden Testungen für ArbeitnehmerInnen, die in direktem Kundenkontakt stehen, sollen innerhalb der Arbeitszeit stattfinden.
Ausgenommen davon sind MitarbeiterInnen in Kurzarbeit, die die Testung in ihrer Freizeit durchführen müssen.

Den ArbeitnehmerInnen ist nach 3 Stunden Maskentragen ein Abnehmen der Maske für mindestens 10 Minuten zu ermöglichen.
...
Bleiben Sie gesund!
..."

Da wird ein Arbeitsklima zerstört. Das macht mich so wütend.
Warum?
 

Im Extremfall 3 Stunden mit Maske und dann die Aufforderung (!): "Bleiben Sie gesund!"
Wie dumm muss man eigentlich sein?

Die Kurzarbeit soll Arbeitsplätze erhalten. Dazu muss man auch mit den Menschen, die es betrifft, so umgehen, dass diese eine Wertschätzung erkennen können. Immerhin verdienen sie auch weniger und das ist nicht immer gewollt. Warum sollen die in der Freizeit einen Test machen, der beruflich benötigt wird?

Und was ist mit Arbeitnehmerschutz? Wenn ein Mitarbeiter klagt, dann bist als Unternehmer in der Verantwortung.
 
Im Extremfall 3 Stunden mit Maske und dann die Aufforderung (!): "Bleiben Sie gesund!"
Wie dumm muss man eigentlich sein?

Die Kurzarbeit soll Arbeitsplätze erhalten. Dazu muss man auch mit den Menschen, die es betrifft, so umgehen, dass diese eine Wertschätzung erkennen können. Immerhin verdienen sie auch weniger und das ist nicht immer gewollt. Warum sollen die in der Freizeit einen Test machen, der beruflich benötigt wird?

Und was ist mit Arbeitnehmerschutz? Wenn ein Mitarbeiter klagt, dann bist als Unternehmer in der Verantwortung.
Wenn du keinen Test machst, stehst einfach die ganze Zeit mit FFP2 Maske, sonst nur mit MNS.
Meinem Chef ist es egal, ob wir uns testen lassen
 
Die Kurzarbeit soll Arbeitsplätze erhalten. Dazu muss man auch mit den Menschen, die es betrifft, so umgehen, dass diese eine Wertschätzung erkennen können. Immerhin verdienen sie auch weniger und das ist nicht immer gewollt. Warum sollen die in der Freizeit einen Test machen, der beruflich benötigt wird?
wen man schon fürs nichts tun bezahlt wird, kann man sich auch in der Freizeit testen lassen, das ist doch nicht zu viel verlangt. Ich habe alle aufs Arbeitsamt geschickt. Ich beschäftige zur Zeit nur Brigady ist ähnlich wie in A geringfügig. Die rennen dir zur Zeit die Tür ein.
 
Die Kurzarbeit soll Arbeitsplätze erhalten.... Immerhin verdienen sie auch weniger und das ist nicht immer gewollt. Warum sollen die in der Freizeit einen Test machen, der beruflich benötigt wird?

ich weiß nicht, was mich trauriger macht:
die gier oder die dummheit mancher leute!
als kurzarbeiter musst du zb nur 20% deiner arbeitszeit arbeiten und bekommst trotzdem in etwa 80% deines gehaltes - warum ist es dann unzumutbar, den test in deiner ohnehin bezahlten und freigestellten zeit zu machen?
 
"...
Ebenfalls am 25 Jänner tritt der General-Kollektivvertrag in Kraft und regelt u.a. folgende Punkte.
Die verpflichtenden Testungen für ArbeitnehmerInnen, die in direktem Kundenkontakt stehen, sollen innerhalb der Arbeitszeit stattfinden.
Ausgenommen davon sind MitarbeiterInnen in Kurzarbeit, die die Testung in ihrer Freizeit durchführen müssen.

Den ArbeitnehmerInnen ist nach 3 Stunden Maskentragen ein Abnehmen der Maske für mindestens 10 Minuten zu ermöglichen.
...
Bleiben Sie gesund!
..."

Da wird ein Arbeitsklima zerstört. Das macht mich so wütend.
Wenn du keinen Test machst, stehst einfach die ganze Zeit mit FFP2 Maske, sonst nur mit MNS.
Meinem Chef ist es egal, ob wir uns testen lassen

.... :unsure: mns tragezeit.JPG:lalala:
 
als kurzarbeiter musst du zb nur 20% deiner arbeitszeit arbeiten und bekommst trotzdem in etwa 80% deines gehaltes

Real ist es so, ein Mitarbeiter muss seine Arbeit machen. Dafür wird er bezahlt. Die Arbeitszeit ist sekundär. Deshalb gibt es auch All-In-Verträge. Gibt es nicht genügend Arbeit, dann gibt es diesen Arbeitsplatz nicht mehr. Wenn eine Vollzeitkraft nur 20 Prozent beschäftigt ist, dann gibt es diesen Vollzeitarbeitsplatz nicht mehr. Wo soll nach der Unterstützung vom Steuerzahler plötzlich die Arbeit wieder herkommen? Nicht jeder hat einen Job, der nur Anwesenheit benötigt.

Als Unternehmer musst du dich auch mit Arbeitsrecht beschäftigen und es ist natürlich nicht erlaubt, den Mitarbeiter nur dann den Arbeitsplatz zu geben, wenn dieser in seiner Freizeit dafür seine Berechtigung schaffen muss. Und das ist auch gut so.
 
ich weiß nicht, was mich trauriger macht:
die gier oder die dummheit mancher leute!
als kurzarbeiter musst du zb nur 20% deiner arbeitszeit arbeiten und bekommst trotzdem in etwa 80% deines gehaltes
die Frage ist wie lange man sich es noch leisten kann die Kurzarbeit als Unternehmer vor zu finanzieren? Wen man keine Fachkräfte beschäftigt macht sie keinen Sinn. Hilfskräfte gibt es zu Hauf.
 
Mit Vollgas in den FFP2 Irrsinn.
Jetzt warte ich noch bis ein Experte der Regierung einredet, dass zusätzlich zur Maske Zipfelhauben getragen werden müssen, um die Effizienz der FFP2 Masken weiter zu erhöhen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass mich diese Regierung....

Robert-Koch-Institut zu FFP2

"Beim korrekten Einsatz von FFP2-Masken besteht ein erhöhter Atemwiderstand, der die Atmung erschwert. Deswegen sollte vor dem Tragen eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung angeboten werden, um Risiken für den Anwender individuell medizinisch zu bewerten. Gemäß den Vorgaben des Arbeitsschutzes ist die durchgehende Tragedauer von FFP2-Masken bei gesunden Menschen begrenzt (siehe Herstellerinformationen, in der Regel 75 Minuten mit folgender 30-minütiger Pause). Dies minimiert die Belastung des Arbeitnehmers durch den erhöhten Atemwiderstand. Weiterhin sollten FFP2-Masken bestimmungsgemäß nicht mehrfach verwendet werden, da es sich i.d.R. um Einmalprodukte handelt."

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/N…esamt.html
 
Robert-Koch-Institut zu FFP2

"Beim korrekten Einsatz von FFP2-Masken besteht ein erhöhter Atemwiderstand, der die Atmung erschwert. Deswegen sollte vor dem Tragen eine arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchung angeboten werden,
15 Minuten einkaufen beim Spar, Billa oder Hofer hält jeder aus. Hilft den Frauen Geld zu sparen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben