Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer nicht hören will, muss fühlen.

Weil sich Besucher des Eislauf-Areals "Eiszauber" im Volksgarten in der Stadt Salzburg nicht an die vorgeschriebenen Abstände gehalten hatten, machte die Stadt am Samstag bereits um 17.00 Uhr und damit drei Stunden vor dem eigentlichen Geschäftsschluss dem eisigen Treiben ein Ende. Bei Anstellen war es zu massiven Missachtungen der Corona-Regeln gekommen, die Stadt teilte mit, dass fehlende Disziplin und der große Andrang die Ursache gewesen waren.

Salzburg ist ziemlich weit vorne, was die Anzahl der Ansteckungen betrifft.

Wer drei Stunden mit einer Maske arbeitet, hat Anspruch auf eine zehnminütige „Maskenpause“. Darauf haben sich die Sozialpartner und die Industriellenvereinigung (IV) geeinigt, und dafür wurde auch eigens ein Generalkollektivvertrag aufgesetzt. Neben der „Maskenpause“ wird auch festgelegt, dass verordnete CoV-Tests bestimmter Berufsgruppen während der bezahlten Arbeitszeit durchzuführen sind. Wenn etwa ein Handelsangestellter kein negatives Testergebnis vorweisen kann, muss er eine FFP2-Maske tragen – mit negativem Test gilt die MNS-Pflicht.

Auf orf at gelesen. Wahnsinn wo wir mittlerweile angelangt sind. Obwohl der Hersteller Max 75min und dann 30 min Pause empfiehlt....

Mit Vollgas in den FFP2 Irrsinn.
Jetzt warte ich noch bis ein Experte der Regierung einredet, dass zusätzlich zur Maske Zipfelhauben getragen werden müssen

tja - wenn man gemäß deinen avatar-nick nur einmal lebt, sollte man auf dieses eine mal eben doch aufpassen!
sonst wirst du im worst case bald froh sein, zwar keine zipfelhaube, aber ein vollkommen unschickes beatmungsgerät tragen zu dürfen/müssen ...

tja - wenn man gemäß deinen avatar-nick nur einmal lebt, sollte man auf dieses eine mal eben doch aufpassen!
sonst wirst du im worst case bald froh sein, zwar keine zipfelhaube, aber ein vollkommen unschickes beatmungsgerät tragen zu dürfen/müssen ...

...für deine Angststörung gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten.

Mich interessiert viel mehr, welche Medikamente Kurz und Nehammer einwerfen...bzgl. Haarwuchs-Stop...

Denn die Friseure dürfen ja nicht arbeiten...und der Haarwuchs der beiden hat sich nicht verändert..

Also: Entweder sie verarschen uns schon wieder und lassen sich heimlich die Frisur reparieren...oder sie nehmen ein Medikament ein, dass den Haarwuchs unterbindet..;)

Friseure dürfen Business-to-Business anbieten. Wie den Theatern und dem ORF also vermutlich auch dem Bund.

Friseure dürfen Business-to-Business anbieten. Wie den Theatern und dem ORF also vermutlich auch dem Bund.
diese ganzen vorgaben sind schwammig. meine frau und ich waren am montag bei der fußpflege. um sie zu schützen, mussten wir eine erklärung (von ihr ausgedruckt) unterschreiben, dass es sich um eine medizinisch notwendig handelt.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben