Hi,
und genau das sind sich leider so viele nicht bewußt. Sie gehen alle nur nach den Statistiken und sind sofort der Meinung: ah, ich bin jung und hab keine Vorerkrankungen, also kann mir Corona nichts an. Da haben sich schon nicht wenige getäuscht.
haben sie nicht. Denn es besteht de facto kein Risiko. Die Wahrscheinlichkeit, dass man vom Blitz getroffen wird und tot ist, ist deutlich größer, als die Wahrscheinlichkeit, wegen SARS-CoV-2 im Krankenhaus zu landen.
Die Wahrscheinlichkeit, wegen Dingen wie Geschwindigkeitsübertretungen zu sterben ist deutlich größer als an SARS-CoV-2 zu sterben.
Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Unfall daheim zu sterben ist dramatisch viel größer, als an SARS-CoV-2 zu sterben.
Es erdreistet sich halt keiner zu fordern, dass man daheim Sturzhelm tragen soll ....
Natürlich kann es sein, dass ich mich infiziere, dann wird zu 99,99% gar nichts passieren. Es kann sein, dass ich Symptome entwickle, dann zu 99,99% leichte Niedergeschlagenheit. Es kann sein, dass ich ins Spital muss, dann zu 99,99% auf die Normalstation. Es kann sein, dass ich auf der Intensivstation muss, dann werde ich es zu 99,99% überleben.
Da ist es für mich wahrscheinlicher, an FSME zu sterben oder an einer Grippe ....
Leider zeigen die Daten nicht, dass die unter 50 jährigen im Krankenhaus meist mehrere Vorerkrankungen haben, oft stark übergewichtig sind, oft schwere Raucher, oder Lungenkranke oder Krebspatienten, ....
Korrekt ist: Natürlich
kann ich an CoViD-19 erkranken, sogar ins Spital müssen und sogar sterben! Aber wenn ich da wirklich Angst davor hätte oder irgendwelche Maßnahmen ergreifen würde, wäre ich ein Idiot, denn dann müsste ich zuerst mal den Sport aufgeben, meine Skate- und Longboards hergeben, mein Surfbrett an den Nagel hängen, usw. ....
Ich müsste jedes mal Angst haben, wenn ich auf die Straße gehe, ich dürfte nie wieder in einem Auto mitfahren weil zu gefährlich, nie mehr fliegen, usw.usw.
Kurz: Angst vor CoViD-19 zu haben wäre selten dumm, wenn man jung und gesund ist. Aber mei, manche Leute haben auch Angst vor Spinnen ....
LG Tom