Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind wir ja froh das es runter geht. Aber warum dann definitiv erkrankte einfliegen lassen?

Oh, ich weiß nicht...

Vielleicht weil Portugal einfach komplett überfordert ist mit der Situation? Weil das Gesundheitssystem dort gerade vor dem Kollaps steht? Weil die Krankenwägen vor den Spitälern im Stau stehen und auf ein freies Bett warten? Was für eine dumme Frage ist das?

Aber Solidarität wird in diesen Zeiten ja nicht gern gesehen, ich weiß.
 
Oh, ich weiß nicht...

Vielleicht weil Portugal einfach komplett überfordert ist mit der Situation? Weil das Gesundheitssystem dort gerade vor dem Kollaps steht? Weil die Krankenwägen vor den Spitälern im Stau stehen und auf ein freies Bett warten? Was für eine dumme Frage ist das?

Aber Solidarität wird in diesen Zeiten ja nicht gern gesehen, ich weiß.
Also alle an Corona erkrankten einfliegen lassen. Verstehe. Deshalb weiterhin Maßnahmen.
 
Hi,

und genau das sind sich leider so viele nicht bewußt. Sie gehen alle nur nach den Statistiken und sind sofort der Meinung: ah, ich bin jung und hab keine Vorerkrankungen, also kann mir Corona nichts an. Da haben sich schon nicht wenige getäuscht.

haben sie nicht. Denn es besteht de facto kein Risiko. Die Wahrscheinlichkeit, dass man vom Blitz getroffen wird und tot ist, ist deutlich größer, als die Wahrscheinlichkeit, wegen SARS-CoV-2 im Krankenhaus zu landen.

Die Wahrscheinlichkeit, wegen Dingen wie Geschwindigkeitsübertretungen zu sterben ist deutlich größer als an SARS-CoV-2 zu sterben.

Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Unfall daheim zu sterben ist dramatisch viel größer, als an SARS-CoV-2 zu sterben.


Es erdreistet sich halt keiner zu fordern, dass man daheim Sturzhelm tragen soll .... :D

Natürlich kann es sein, dass ich mich infiziere, dann wird zu 99,99% gar nichts passieren. Es kann sein, dass ich Symptome entwickle, dann zu 99,99% leichte Niedergeschlagenheit. Es kann sein, dass ich ins Spital muss, dann zu 99,99% auf die Normalstation. Es kann sein, dass ich auf der Intensivstation muss, dann werde ich es zu 99,99% überleben.

Da ist es für mich wahrscheinlicher, an FSME zu sterben oder an einer Grippe ....


Leider zeigen die Daten nicht, dass die unter 50 jährigen im Krankenhaus meist mehrere Vorerkrankungen haben, oft stark übergewichtig sind, oft schwere Raucher, oder Lungenkranke oder Krebspatienten, ....


Korrekt ist: Natürlich kann ich an CoViD-19 erkranken, sogar ins Spital müssen und sogar sterben! Aber wenn ich da wirklich Angst davor hätte oder irgendwelche Maßnahmen ergreifen würde, wäre ich ein Idiot, denn dann müsste ich zuerst mal den Sport aufgeben, meine Skate- und Longboards hergeben, mein Surfbrett an den Nagel hängen, usw. ....

Ich müsste jedes mal Angst haben, wenn ich auf die Straße gehe, ich dürfte nie wieder in einem Auto mitfahren weil zu gefährlich, nie mehr fliegen, usw.usw.

Kurz: Angst vor CoViD-19 zu haben wäre selten dumm, wenn man jung und gesund ist. Aber mei, manche Leute haben auch Angst vor Spinnen ....

LG Tom
 
Leider zeigen die Daten nicht, dass die unter 50 jährigen im Krankenhaus meist mehrere Vorerkrankungen haben, oft stark übergewichtig sind, oft schwere Raucher, oder Lungenkranke oder Krebspatienten, ....
und genau solche Aussagen hat mittlerweile mehr als nur einmal z.B. der Christoph Wenisch, Leiter der Covid-Station im Wiener KFJ, deutlich widerlegt.
Warum verharmlost Du das Virus derart und willst nicht verstehen, daß einfach niemand, auch ein noch so "Pumperlg'sunder", voraussagen kann, was mit ihm passiert, wenn es zu einer Covid-Infektion kommt.
 
Die Wahrscheinlichkeit, wegen Dingen wie Geschwindigkeitsübertretungen zu sterben ist deutlich größer als an SARS-CoV-2 zu sterben.
2019 gab es 419 Verkehrstote in Österreich, und die sind bestimmt nicht alle auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen. Corona-Tote sind es bisher 7.778. Also woran stirbt man in Österreich wohl eher? Geschwindigkeitsübertretung oder Corona? :unsure:
 
daß einfach niemand, auch ein noch so "Pumperlg'sunder", voraussagen kann, was mit ihm passiert, wenn es zu einer Covid-Infektion kommt.

...ja das stiiimmt.... :unsure: aber.... das gilt doch für einige/viele andere Infektionen usw. auch ..... und nein :cool: ich bin kein "Verharmloser" in Sachen Corona.... :lalala:
 
Hi!

...
haben sie nicht. Denn es besteht de facto kein Risiko. Die Wahrscheinlichkeit, dass man vom Blitz getroffen wird und tot ist, ist deutlich größer, als die Wahrscheinlichkeit, wegen SARS-CoV-2 im Krankenhaus zu landen. ...
Nun ja, wenn Du meinst...
Ich persönlich kenne über alle meine Lebensjahre gezählt genau eine Person, von der ich weiß, dass sie vom Blitz getroffen worden ist (aber überlebt hat).
Ich kenne mittlerweile mehrere, die schwere Covid-Verläufe erlitten, einige die im Spital betreut werden mussten und einige, die an Covid verstorben sind.
Wenn ich mir die veröffentlichten Zahlen des vergangenen Jahres so ansehe - habe ich ehrlich wenig Grund, Deinem Einwand zu glauben.

...
Die Wahrscheinlichkeit, wegen Dingen wie Geschwindigkeitsübertretungen zu sterben ist deutlich größer als an SARS-CoV-2 zu sterben.
...
An Geschwindigkeitsübertretungen ist meines Wissens noch niemand verstorben. :schulterzuck::fragezeichen:
In der Raumfahrt ist das, zumindest angelesen, tatsächlich ein erhebliches Risiko. ;)

....
Korrekt ist: Natürlich kann ich an CoViD-19 erkranken, sogar ins Spital müssen und sogar sterben! Aber wenn ich da wirklich Angst davor hätte oder irgendwelche Maßnahmen ergreifen würde, wäre ich ein Idiot, denn dann müsste ich zuerst mal den Sport aufgeben, meine Skate- und Longboards hergeben, mein Surfbrett an den Nagel hängen, usw. .... ...
Da stimme ich Dir schon zu - Angst ist ein schlechter Ratgeber (habe ich schon früher einmal gepostet). Die von Dir angeführten Sportarten dürftest Du meiner Einschätzung nach zur Zeit auch ausüben.
Was ist mit den vielen vielen anderen, die nun bereits mehrere Monate im Laufe des vergangenen Jahres bzw bis heute untersagt sind?
"Die Maßnahmen", die Du hier zumindest für Dich in Frage stellst - dienen zum Einen dem Selbstschutz und zum Anderen dem Fremdschutz. Wenn Du Dich nicht selbst schützen willst - ok. Aber soviel soziale Disziplin und Verantwortlichkeit darf sein, dass man anderen das Risiko der Infektion mit Corona nicht aufzwingt.

....
Ich müsste jedes mal Angst haben, wenn ich auf die Straße gehe, ich dürfte nie wieder in einem Auto mitfahren weil zu gefährlich, nie mehr fliegen, usw.usw.
...
Jein.
Bei all diesen Risiken, die es ja objektiv gibt, kann man durch eigenes Verhalten das Risiko für sich und für andere senken. Ganz ohne Angst - einfach nur "Risikobewusstsein" und angemessenes Verhalten - ok, es stimmt, dass Einsicht bei der Mehrheit der Bevölkerung nicht die Entscheidungsgrundlage des Handelns ist.

....
Kurz: Angst vor CoViD-19 zu haben wäre selten dumm, wenn man jung und gesund ist. Aber mei, manche Leute haben auch Angst vor Spinnen ....
LG Tom
Ängste sind nie dumm. In gar nicht so wenigen Fällen behandlungswürdige Erkrankungen, die fachlicher Intervention bedürfen.
Man muss nur mit Menschen zu tun gehabt haben, die an Angststörungen leiden - und unter ihnen leiden....
Leider hat die österreichische Bundesregierung lange Zeit nichts unversucht gelassen, um über das Schüren von Ängsten ihre Politik durchzusetzen....
Diesbezüglich hast Du Recht (und deshalb hat diese Regierung auch viel an Glaubwürdigkeit verspielt)....
 
Heute werde ich einen Test starten

Ich werde nichts sagen, wenn alle gleichzeitig reinkommen
Mal schauen, wer sich an die Vorgaben hält
 
Heute werde ich einen Test starten

Ich werde nichts sagen, wenn alle gleichzeitig reinkommen
Mal schauen, wer sich an die Vorgaben hält
Testen ist in zur Zeit.... ;)

Gestern war ich berufsbedingt in Wien - man merkt: Ferien. Und gleich eine exponentielle Zunahme an Nichtbeachtung von Masken- und Abstandsregeln.

Wenn dann die Schulen wieder in den Präsenzbetrieb gehen, wird es wohl auch rasch wieder mit den Infektionsraten nach oben gehen.
Start auf hohem Niveau.....
 
Testen ist in zur Zeit.... ;)

Gestern war ich berufsbedingt in Wien - man merkt: Ferien. Und gleich eine exponentielle Zunahme an Nichtbeachtung von Masken- und Abstandsregeln.

Wenn dann die Schulen wieder in den Präsenzbetrieb gehen, wird es wohl auch rasch wieder mit den Infektionsraten nach oben gehen.
Start auf hohem Niveau.....
Die Kunden beschweren sich laufend über mich, nur weil ich die Maßnahmen einhalte :kopfklatsch:
 
wie sollte auch ein mindestrentner wissen, dass er sich auf die Progression bezogen hat :hahaha: :hahaha:
einer der von der Sozialhilfe lebt weiß halt nicht das es für Überstunden mindestens 50 % Zuschlag gibt. Da bekommt man pro Überstunden immer noch mehr als für eine Normalstunde auch wenn man in eine andere Steuerstufe kommt. Keine Ahnung haben aber immer groß das Maul aufreißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben