Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einer der von der Sozialhilfe lebt weiß halt nicht das es für Überstunden mindestens 50 % Zuschlag gibt. Da bekommt man pro Überstunden immer noch mehr als für eine Normalstunde auch wenn man in eine andere Steuerstufe kommt. Keine Ahnung haben aber immer groß das Maul aufreißen.
:hahaha: :hahaha: :hahaha: :winke:

schon tragisch, wenn man von nix eine ahnung hat, und in der pampa im exil auch niemanden fragen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verharmlost Du das Virus derart und willst nicht verstehen, daß einfach niemand, auch ein noch so "Pumperlg'sunder", voraussagen kann, was mit ihm passiert, wenn es zu einer Covid-Infektion kommt.

Das kann ich aber auch nicht wenn ich ins Auto steige, in die Berge gehe, Hausarbeiten erledieg, die Grippe bekomme, Krebs bekomme oder einfach nur schlafen gehe.

Diese Voraussagen kann man so gesehen in keinster Weise machen.
 
Hi,



haben sie nicht. Denn es besteht de facto kein Risiko. Die Wahrscheinlichkeit, dass man vom Blitz getroffen wird und tot ist, ist deutlich größer, als die Wahrscheinlichkeit, wegen SARS-CoV-2 im Krankenhaus zu landen.

Die Wahrscheinlichkeit, wegen Dingen wie Geschwindigkeitsübertretungen zu sterben ist deutlich größer als an SARS-CoV-2 zu sterben.

Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Unfall daheim zu sterben ist dramatisch viel größer, als an SARS-CoV-2 zu sterben.


Es erdreistet sich halt keiner zu fordern, dass man daheim Sturzhelm tragen soll .... :D

Natürlich kann es sein, dass ich mich infiziere, dann wird zu 99,99% gar nichts passieren. Es kann sein, dass ich Symptome entwickle, dann zu 99,99% leichte Niedergeschlagenheit. Es kann sein, dass ich ins Spital muss, dann zu 99,99% auf die Normalstation. Es kann sein, dass ich auf der Intensivstation muss, dann werde ich es zu 99,99% überleben.

Da ist es für mich wahrscheinlicher, an FSME zu sterben oder an einer Grippe ....


Leider zeigen die Daten nicht, dass die unter 50 jährigen im Krankenhaus meist mehrere Vorerkrankungen haben, oft stark übergewichtig sind, oft schwere Raucher, oder Lungenkranke oder Krebspatienten, ....


Korrekt ist: Natürlich kann ich an CoViD-19 erkranken, sogar ins Spital müssen und sogar sterben! Aber wenn ich da wirklich Angst davor hätte oder irgendwelche Maßnahmen ergreifen würde, wäre ich ein Idiot, denn dann müsste ich zuerst mal den Sport aufgeben, meine Skate- und Longboards hergeben, mein Surfbrett an den Nagel hängen, usw. ....

Ich müsste jedes mal Angst haben, wenn ich auf die Straße gehe, ich dürfte nie wieder in einem Auto mitfahren weil zu gefährlich, nie mehr fliegen, usw.usw.

Kurz: Angst vor CoViD-19 zu haben wäre selten dumm, wenn man jung und gesund ist. Aber mei, manche Leute haben auch Angst vor Spinnen ....

LG Tom

Unsinn.
 
Zum Thema milder Verlauf von Covid....

 
Ich frage mich halt - wenn ein Ungeimpfter einen Geimpften gefährdet , wogegen hilft dann die Impfung ? :fies:
 
Kurz: Angst vor CoViD-19 zu haben wäre selten dumm, wenn man jung und gesund ist. Aber mei, manche Leute haben auch Angst vor Spinnen ....

eh klar - macht auch gar nichts, wenn du deine eltern und großeltern mit deiner sorglosigkeit ins grab bringst!

angst vor spinnen braucht man zumindest bei uns in österrreich gottseidank eher nicht haben - vor covidioten wie deinesgleichen ist da mehr zu befürchten ...
 
schon tragisch, wenn man von nix eine ahnung hat, und in der pampa im exil auch niemanden fragen kann....
Ich muss niemand fragen war über 20 Jahre im Rechnungswesen.
für Ahnungslose wie dich stelle ich dir die Steuerstufen rein.
bei 50 % Überstundenzugschlag bleiben nach Vorrückung in eine höhere Steuerstufe immer noch 35 % bzw. 43 % mehr über als bei einer Normalstunde.
Früher war der Überstundenzuschlag auch steuerfrei, aber deine Genossen der roten Neidgesellschaft haben das abgeschafft.

 
bei 50 % Überstundenzugschlag bleiben nach Vorrückung in eine höhere Steuerstufe immer noch 35 % bzw. 43 % mehr über als bei einer Normalstunde.

ja eh drum zahlt er aber auch für die "normalstunde" den erhöhten steuersatz...du kannst nicht rechnen..

Die Überstunden-Grundlöhne sind immer voll steuerpflichtig. Die Sozialversicherungsbeiträge und andere Abgaben müssen dafür voll entrichtet werden. Und da rede ich noch garnicht von der SV


:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich ja auch, aber ich mach halt keine 120 Überstunden mehr. Wo doch im Verhältnis viel weniger rausschaut als bei 40 Überstunden.

Ich muss niemand fragen war über 20 Jahre im Rechnungswesen.
für Ahnungslose wie dich stelle ich dir die Steuerstufen rein.
bei 50 % Überstundenzugschlag bleiben nach Vorrückung in eine höhere Steuerstufe immer noch 35 % bzw. 43 % mehr über als bei einer Normalstunde.
Früher war der Überstundenzuschlag auch steuerfrei, aber deine Genossen der roten Neidgesellschaft haben das abgeschafft.

es wurden hier überstunden mit überstunden verglichen!
das wort "verhältnis" verstehst du aber schon?

ps: die ersten zehn überstundenzuschläge pro monat bis max 86.- euro sind noch immer steuerfrei und wirken sich damit im "verhältnis"
neben einer allfällig höheren steuerstufe jedenfalls auch noch deutlich stärker aus ...
 
Das kann ich aber auch nicht wenn ich ins Auto steige, in die Berge gehe, Hausarbeiten erledieg, die Grippe bekomme, Krebs bekomme oder einfach nur schlafen gehe.

Diese Voraussagen kann man so gesehen in keinster Weise machen.

So ganz korrekt ist das nicht! Krebs kann auch ein junger, sportelnder, nichtrauchender Vegetarier bekommen. Wenn ich mich 100 Prozent isoliere ist es auch 100 Prozent unmöglich, dass mich Covid19 erwischt. Theoretisch! Genauso wie ich keinem Autounfall erliegen kann, während ich daheim auf der Couch chille. Was Wahrscheinlichkeiten und Kausalitäten betrifft, sollte man nicht Äpfel und Birnen vermischen. ;)

Eine Population könnte das Virus, theoretisch, vollkommen eliminieren, wenn sich ALLE, sagen wir, 14 Tage in Quarantäne begeben. Ausnahmslos!
 
...
Eine Population könnte das Virus, theoretisch, vollkommen eliminieren, wenn sich ALLE, sagen wir, 14 Tage in Quarantäne begeben. Ausnahmslos!
Genau das ist auch schon vergeschlagen worden. Und würde die Infektionszahlen tatsächlich genau dorthin senken, wo sie sein müssten.

...heute, aber auch schon in den vergangenen Tagen, höre ich die massenmedial verbreiteten Aufrufe zum großen Shopping-"Vergnügen" ab kommender Woche ....
Das war schon im vergangenen späten Frühjahr ähnlich - alle Vernunft wird aufgegeben und eine "Rückkehr" in eine scheinbare Normalität vermittelt. Nun - wir werden wohl eine dritte Welle erleben "dürfen" ....
 
Genau das ist auch schon vergeschlagen worden. Und würde die Infektionszahlen tatsächlich genau dorthin senken, wo sie sein müssten
so ist es. Nur traut sich das die Regierung nicht, da wird lieber dem Druck der Straße (den an sich untersagten Aufmarsch gab's ja nicht von ungefähr genau 1 Tag vor den Entscheidungen) nachgegeben.
Somit wird das Problem aber nur verlängert bzw. hinausgeschoben - selbst die Regierung räumt ein (und die Experten sowieso), daß die Zahlen nach den Lockerungen wieder steigen werden, vermutlich in nicht allzu langer Zeit wieder exponentiell. Und was wird die Straße dann sagen?
 
ps: die ersten zehn überstundenzuschläge pro monat bis max 86.- euro sind noch immer steuerfrei und wirken sich damit im "verhältnis"
neben einer allfällig höheren steuerstufe jedenfalls auch noch deutlich stärker aus ...
zu meiner Zeit waren alle Überstundenzuschläge steuerfrei. auch jetzt bekommt man für eine Überstunde noch mehr als für eine Normalstunde auch wen man in eine höhere Steuerstufe fällt, was aber bei den meisten eine Ausnahme wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben