Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, heute im Park beim Laufen gesehen: fünf Kids und ein Joint… Eher kontraproduktiv, würde ich meinen. Ich habe durchaus Verständnis, da ich – trotz, dass das nun wirklich nicht meine Droge ist – schon mal einen Ofen geraucht habe. Hier sind auch die Erziehungsberechtigten in der Pflicht… "Blunt – gönn dir. Aber bitte deinen eigenen. Gibt auch mehr Taschengeld, wenn's dadurch knapp wird."
 
Ach, heute im Park beim Laufen gesehen: fünf Kids und ein Joint… Eher kontraproduktiv, würde ich meinen. Ich habe durchaus Verständnis, da ich – trotz, dass das nun wirklich nicht meine Droge ist – schon mal einen Ofen geraucht habe. Hier sind auch die Erziehungsberechtigten in der Pflicht… "Blunt – gönn dir. Aber bitte deinen eigenen. Gibt auch mehr Taschengeld, wenn's dadurch knapp wird."

Vielleicht hatten's einen Eintrittstest. :mrgreen:
 
fünf Kids und ein Joint… Eher kontraproduktiv, würde ich meinen
ich weiss jetzt gar nicht, wie hoch dabei wirklich das infektionsrisiko ist.
glaub' es gibt nicht viele studien dazu, wie lang die viren überhaupt unter den bedingungen überleben können, immerhin werden sie mit verhältnismässig enorm viel heissem rauch dann eingeatmet ... gut möglich, dass der virus da überhaupt keine überlebenschance hat ... da wird die unmittelbare nähe, die die jungs währenddessen zueinander haben, der wichtigere faktor sein.
 
den joint lasst ma vielleiicht nochmal durchgehen und drückt ein auge zu - aber eine veranstaltung bestehend aus fünf personen: :nono:
 
ich weiss jetzt gar nicht, wie hoch dabei wirklich das infektionsrisiko ist.
glaub' es gibt nicht viele studien dazu, wie lang die viren überhaupt unter den bedingungen überleben können, immerhin werden sie mit verhältnismässig enorm viel heissem rauch dann eingeatmet ... gut möglich, dass der virus da überhaupt keine überlebenschance hat ...

Das hieße also einfach immer Rauchen, wenn man Leute trifft, denn das macht dem Virus den Garaus? Da hätte man schon früher draufkommen sollen… Wasserpfeifen für alle, Problem gelöst.
 
Das hieße also einfach immer Rauchen, wenn man Leute trifft, denn das macht dem Virus den Garaus? Da hätte man schon früher draufkommen sollen… Wasserpfeifen für alle, Problem gelöst.
Gibt sogar ne Studie wo die Franzosen getestet haben ob Nikotin gegen covid schützt... angeblich gibt es dort tatsächlich Ansätze das es helfen könnte 🤷🏻‍♀️
 
Das hieße also einfach immer Rauchen, wenn man Leute trifft, denn das macht dem Virus den Garaus?
nein eben nicht.
drum meinte ich ja ... die tatsache, dass die jungs währenddessen nah beinander sind, ist wohl ein bekannter risikofaktor.
ich denke nur nicht, dass das weiterreichen vom joint einen erwähnenswerten faktor darstellt, weil die viren eben (vom an den lippen halten) ja mit dem rauch eingeatmet werden ... dürften also bereits völlig unschädlich (weil komplett ausgetrocknet) sein, bevor sie überhaupt irgendwo bei uns sich ansammeln und vermehren können ...

da du aber nicht dauerhaft die ganze zeit rauch inhalierst, wird es gegen die normale ansteckung über die ausatmung der leute daneben natürlich nix machen können...
 
Gibt sogar ne Studie wo die Franzosen getestet haben ob Nikotin gegen covid schützt...
ich denke nur nicht, dass das weiterreichen vom joint einen erwähnenswerten faktor darstellt, weil die viren eben (vom an den lippen halten) ja mit dem rauch eingeatmet werden ...

Ich dachte eigentlich weniger an das Ein- und Ausatmen, sondern daran, dass der eine daran zieht und der quasi befeuchtete Joint dann gleich mit anderen Lippen in Berührung kommt. (…) Die Begebenheit könnte fast Stoff für eine Doktorarbeit sein… :mrgreen:
 
dass der eine daran zieht und der quasi befeuchtete Joint dann gleich mit anderen Lippen in Berührung kommt
ja, eh. um genau diese berührung geht es mir ja eh auch.
diese viren atmest du dann (von den eigenen lippen ablösend) ein, allerdings zeitgleich mit dem heissen rauch, der diese sofort austrocknen dürfte.

Die Begebenheit könnte fast Stoff für eine Doktorarbeit sein… :mrgreen:
um wirklich es aufzuschlüsseln, würde es vermutlich eine solche brauchen, ja. ich bezweifle allerdings, dass ein wirkliches interesse in der medizin dafür besteht ;)
 
wo bleibt der aufschrei der rechtspopulisten?
wo bleiben die grippevergleicher, massnahmenablehner und impfgegner?
wo bleiben die „der-kurze-muss-weg“ brüller?

steigen die jetzt alle auf der ludwig-muss-weg und der dosko-muss-weg um?
oder glauben die endlich mal, dass die lage ernst ist und die getroffenen massnahmen für uns und nicht gegen uns sind!
 
wo bleibt der aufschrei der rechtspopulisten?
wo bleiben die grippevergleicher, massnahmenablehner und impfgegner?
wo bleiben die „der-kurze-muss-weg“ brüller?

steigen die jetzt alle auf der ludwig-muss-weg und der dosko-muss-weg um?
oder glauben die endlich mal, dass die lage ernst ist und die getroffenen massnahmen für uns und nicht gegen uns sind!

....nö....es ist nur .... ;) wien ist anders.jpg ....wobei ....a loss ma des liaba .... :lalala:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben