Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles nur mehr verzweifeltes Klammern an irgendeinen Strohhalm. Jetzt ist es zu spät dafür. Der Privatbereich bleibt unkontrollierbar bzw. wurde zu wenig kontrolliert und genau hier liegt der Hund begraben. Die "Osterruhe" (neues Wort für Osterlockdown), der Testfetischismus und das Sperren des Handels bewirken sicherlich keine Wunder.
 
Alles nur mehr verzweifeltes Klammern an irgendeinen Strohhalm. Jetzt ist es zu spät dafür. Der Privatbereich bleibt unkontrollierbar bzw. wurde zu wenig kontrolliert und genau hier liegt der Hund begraben. Die "Osterruhe" (neues Wort für Osterlockdown), der Testfetischismus und das Sperren des Handels bewirken sicherlich keine Wunder.

Man treibt die Leute ja rein in den Privatvereich, der nicht kontrolliert werden kann.

Anstatt die Leute ins Freie und die kontrollierbaren Bereiche zu holen, treibt man sie wieder rein in die unkontrollierbaren Bereiche.
 
Anstatt die Leute ins Freie und die kontrollierbaren Bereiche zu holen, treibt man sie wieder rein in die unkontrollierbaren Bereiche.
Diesem Gedankengang von Bürgermeister Ludwig konnte ich mich ebenso anschließen.

Sie wissen einfach nimmer, was sie machen sollen.

Frisch eingetroffen:


Das Paket umfasst ein Schließen des Handels mit Zugangstestungen nach der „Cool-down-Phase“

Zugangstests im Handel? Viel Spaß...
 
Was ich ja nicht verstehe, ist, daß man z.B. Homeoffice nicht verpflichtend vorschreibt, dort, wo es möglich ist.
Denn überall, wo mehrere/viele Menschen beinander picken, und das nicht nur kurz, sondern normalerweise einen ganzen (Arbeits-)Tag, und viele dieser Menschen sowohl genau zur Stoßzeit morgens und spätnachmittags in überfüllten Öffis unterwegs sind, passieren vermutlich sehr viele Ansteckungen.
Mit Homeoffice würden somit gleich 2 gefährliche Bereiche auf einen Schlag abgedeckt.
Mir ist aber klar, daß Türkis als Partei der Arbeitgeber hier bremst, nachdem Homeoffice bei vielen Firmenchefs nicht sehr beliebt zu sein scheint.

Der schwedische Weg, obwohl ich ihn punkto Pandemie nicht in allen Punkten für gut befinde, ist diesbezüglich jedoch sicher der richtige: nämlich für jeden Arbeitnehmer das gesetzliche Recht auf Homeoffice, überall dort, wo möglich.
 
um wirklich es aufzuschlüsseln, würde es vermutlich eine solche brauchen, ja. ich bezweifle allerdings, dass ein wirkliches interesse in der medizin dafür besteht ;)

Bei Doktorarbeiten geht es ja bekanntlich oft nicht wirklich um Nutzen oder Interesse. Einen Titel hätte ich jedenfalls schon: "Infektionsrisiko mit dem Virus SARS-CoV-2 durch gemeinschaftlichen Konsum des Cannabinoids Tetrahydrocannabinol". :mrgreen:
 
Bei Doktorarbeiten geht es ja bekanntlich oft nicht wirklich um Nutzen oder Interesse. Einen Titel hätte ich jedenfalls schon: "Infektionsrisiko mit dem Virus SARS-CoV-2 durch gemeinschaftlichen Konsum des Cannabinoids Tetrahydrocannabinol". :mrgreen:
die Frau Aschbacher könnte ev. Zeit haben ...
 
Das Paket umfasst ein Schließen des Handels mit Zugangstestungen nach der „Cool-down-Phase“

Zugangstests im Handel? Viel Spaß...

Damit ist der Handel - für mich persönlich - komplett geschlossen - Viva Amazon! :rofl: :lol:🙃

Was ich ja nicht verstehe, ist, daß man z.B. Homeoffice nicht verpflichtend vorschreibt, dort, wo es möglich ist.

Du kannst doch nicht erwarten das die heldenhaften Home-Schooling-Eltern noch mehr mit ihrem geliebten höchstem Gut, ihrem Nachwuchs, zammpicken und sich möglicherweise eines Tages tatsächlich selbst drumm kümmern...:lol::rofl:🙃
 
wo bleibt der aufschrei der rechtspopulisten?
wo bleiben die grippevergleicher, massnahmenablehner und impfgegner?
wo bleiben die „der-kurze-muss-weg“ brüller?

steigen die jetzt alle auf der ludwig-muss-weg und der dosko-muss-weg um?
oder glauben die endlich mal, dass die lage ernst ist und die getroffenen massnahmen für uns und nicht gegen uns sind!
Bin noch da. Steige nicht um. Für dich echt ok die Maßnahmen im Osten???
 
So ernst kann die Lage nicht sein, wenn zu Ostern hunderte in die Kirchen dürfen...
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ... für den r.-k. Bereich wird die Bischofskonferenz bestimmt auf eine Änderung der Rechtslage reagieren.
Übrigens: In ganz wenige Kirchen in Österreich dürfen nach den derzeit geltenden Regelungen "hunderte" Gläubige auf einmal hinein.
Und: In kaum einem Umfeld (außerhalb von Krankenhäusern etc) wird so stark auf die Einhaltung der Regeln geachtet wie bei den Gottesdiensten (zumindest in den dt-sprachigen katholischen Gottesdiensten im städtischen Raum).
Also: Schmink Dir Deinen Neid (oder Deine Missgunst) wieder ab.
 
Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ... für den r.-k. Bereich wird die Bischofskonferenz bestimmt auf eine Änderung der Rechtslage reagieren.
Übrigens: In ganz wenige Kirchen in Österreich dürfen nach den derzeit geltenden Regelungen "hunderte" Gläubige auf einmal hinein.
Und: In kaum einem Umfeld (außerhalb von Krankenhäusern etc) wird so stark auf die Einhaltung der Regeln geachtet wie bei den Gottesdiensten (zumindest in den dt-sprachigen katholischen Gottesdiensten im städtischen Raum).
Also: Schmink Dir Deinen Neid (oder Deine Missgunst) wieder ab.

Ich sprach auch nicht von hunderten in einer Kirche sondern hunderte insgesamt.


Und weil so sehr drauf geachtet wird, kommt es immer wieder zu Clustern nach Gottesdiensten 👍

Wie du auf Neid kommst musst du mir auch erklären 😂
 
Ich sprach auch nicht von hunderten in einer Kirche sondern hunderte insgesamt.
Dann müssen wir aber auch von den hunderttausenden und Millionen reden, täglich die Öffis benützen, in Nicht-Grundbedarfs-Geschäfte gehen, die Schule besuchen usw.
Gab's auch viele Cluster in deutschsprachigen römisch-katholischen Gemeinden?
Ok, nicht Neid. Was sonst?
 
Also ich halte (fast) alles ein und habe wenig Problem damit schließlich ist da was woran viele sterben oder Probleme haben und es ist auch in meinem Interesse die Allgemeinwirtschaft zu unterstützen damit nicht noch mehr Leute wirtschaftliche Probleme bekommen ! Find nichts dabei wenn man sich bei einem Treffen testet um entspannt zu sein ...
Den ganzen Covidexperten rate ich sich nicht zu streiten während Virologen noch vielfach im Dunklen tappen 😉
LG
 
Ich sprach auch nicht von hunderten in einer Kirche sondern hunderte insgesamt.
Und weil so sehr drauf geachtet wird, kommt es immer wieder zu Clustern nach Gottesdiensten

falls österreichweit ‚hunderte‘ wie von dir wieder mal vollkommen unbedarft angeprangert eine kirche aufsuchen sollten, wäre es wohl einer der sichersten orte des landes!

aber kommen wir zu den fakten:
die römkath und evang kirche in österreich hat sich bislang sehr solidarisch mit den maßnahmen gezeigt und diese auch vorbildlich umgesetzt - auch die von dir angesprochenen cluster sind wieder mal in den wind geschwurbelt - diese sind von kleinen lokalen sektenähnlichen freikirchen ausgelöst worden, was mit 99,9x % der christen in 🇦🇹 gar nichts zu tun hat!
 
Dann müssen wir aber auch von den hunderttausenden und Millionen reden, täglich die Öffis benützen, in Nicht-Grundbedarfs-Geschäfte gehen, die Schule besuchen usw.

Schau dir die Zahlen an....

falls österreichweit ‚hunderte‘ wie von dir wieder mal vollkommen unbedarft angeprangert eine kirche aufsuchen sollten, wäre es wohl einer der sichersten orte des landes!

Der wäre zuhause.

aber kommen wir zu den fakten:
die römkath und evang kirche in österreich hat sich bislang sehr solidarisch mit den maßnahmen gezeigt und diese auch vorbildlich umgesetzt - auch die von dir angesprochenen cluster sind wieder mal in den wind geschwurbelt - diese sind von kleinen lokalen sektenähnlichen freikirchen ausgelöst worden,



 
Schau dir die Zahlen an....




da schaue ich mir doch gerne deine zahlen an, die dir als beleg für deine haltlose schwurbelei gegen die kirche dienen:

a wahnsinn - lauter riesencluster - lebensgefährlich - und das ganze in nur 8 (!) monaten
aktuell 6 fälle in thaya
ein kleiner 'interner' cluster mit zwei priestern in einem stift ohne öffentlichkeitsbeteiligung aus dem JULI
und 1x die serbische kirche in wien mit vier priestern und drei familienangehörigen ebenfalls im JULI

vergleiche das mal mit den aktuell 20.000 wöchentlichen fällen in österreich
dir fehlt echt jedweiges gefühl für zahlen und fakten
sichtlich bist du zu dumm, zeitliche und quantitative zusammenhänge sinnvoll zu erfassen und zu bewerten
nur im schnell schwurbeln bist du anerkannt in der meisterklasse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben