Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei eine solche Konstellation aber eher nicht der Regelfall sein wird.
Du hast insofern recht, als Kirchenbesuch und Kindergarten-/Schulbesuch wohl kaum zeitliche Berührungen haben (außer evtl am Ende einer Frühmesse).
Andererseits beobachte ich (und hab auch schon mehrfach kritisiert) das oft gedanken- bis rücksichtslose Verhalten "abliefender" und abholender Eltern, die engst beieinander stehen und tratschen.
(Unter Verletzung meiner Absicht, hier über Kirchliches zu schweigen: Ja, das Zusammenstehen von Messbesuchern nach dem Gottesdienst schafft im Grund dasselbe Problem. Deshalb auch die Anregung/Anweisung, [insbesondere] am Ende der Feiertagsgottesdienste ausdrücklich darauf hinzuweisen.)
 
die neuen regeln für die ostregion sind zwar sichtlich notwendig, aber tlw echt kurios!
die testpflicht für alle nicht-lebensnotwendigen geschäfte bringt wohl kaum einen nutzen, da ein betreten ohnehin nur mit ffp2 zulässig gewesen ist!
schade, mit solchen auflagen schmälert man dann auch gleich die breite akzeptanz für alle anderen maßnahmen!
 
Statt für den Einkauf beim Baumarkt einen Testtermin in zwei Wochen zu vereinbaren,

Für einen Test brauche ich keinen Termin.

schade, mit solchen auflagen schmälert man dann auch gleich die breite akzeptanz für alle anderen maßnahmen!

 
Huhu
Neue Mutante entdeckt
Kombi aus bisherigen Mutanten
Viiiiiel gefährlicher

Woher kommt diese Tante, also Mutante?
Wart ja nur mehr auf die österreichische Mutation aus Tschantschendorf oder Unterstinkenbrunn, das wird nämlich die ultraansteckende, die ultragefährliche, die ultraallesüberlastende Mutation des Jahrzehnts.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich halte mich an die maßnahmen, einfach nur um keine geächtete blicke zu bekommen vo den ultras 😆
Ich fühle mich ehrlich gesagt gearscht, weil tirol. Dank tirol ist österreich weltweit verschrien, dann weil sich hr platter weigerte die anordnung der regierung zu folgen(machs in real life dasd in chef erklärst das er a trottl is) und zur allerletzt weils anscheinend gern party mochn in tirol, die "pest" in österreich versteilen und als belohnung für diese widrigkeiten auch noch ne vorgezogene gratis impfung in den a.... geschoben bekommen.
Ja es is etwas neid dabei, ich fühle mich wie der älteste unter geschwistern und merke dass die anderen bevorzugt behandelt werden.

2. Der grund ist einfach damit mir die anderen nicht aufn sack gehen
 

es werden fast täglich neue mutationen entdeckt - zuletzt die frz bretagne-variante und nun die indische doppel-variante
wenn diese wirklich erfolgreicher im sinne des virus sein sollten, kann sie auch niemand aufhalten
ganz egal woher sie kommen
läuft damit wohl auf eine jährliche covid-auffrischungsimpfung hin - auch kein problem, zumindest solange
ausreichend geeigneter impftstoff verfügbar sein sollte

quelle: Coronavirus: 'Double mutant' Covid variant found in India
 
die testpflicht für alle nicht-lebensnotwendigen geschäfte bringt wohl kaum einen nutzen, da ein betreten ohnehin nur mit ffp2 zulässig gewesen ist!
schade, mit solchen auflagen schmälert man dann auch gleich die breite akzeptanz für alle anderen maßnahmen!
und treibt die Menschen noch weiter zu Online-Käufen, welche bekanntlich vorwiegend bei ausländischen Lieferanten getätigt werden.
Und was noch blöder ist: viele dieser Kunden, sollten sie dabei gute Erfahrungen gemacht haben, werden bei diesen Online-Händlern auch künftig einkaufen.
 
Ich meine, das gestern im online-Standard gelesen zu haben - neue Mutation in Frankreich, neue in Italien...
Wobei dies überhaupt nicht überraschend ist - sondern zu erwarten war.
Siehe auch Dein posting zum prognosefähigen Modellieren der Mutationsmöglichkeiten.

Aber es ist immer zuerst noch zu prüfen, ob es infektiöser und/oder stärker pathogen ist...
 
.... Besteht diese Gefahr nicht eher bei Shopping-Malls, wo die Leute flanieren und herumsitzen?
Würde ich auch so sehen.
Denn der nächste wesentliche Unterschied ist - shopping malls sind geschlossene Räume.
Es ist viel eher zu überlegen, den Einkauf unter offenen Himmel offen zu lassen..... (und die malls geschlossen zu halten ... ;) )
Im vorigen Lockdown war ich auch einkaufen - bis zur Eingangstüre des Buchgeschäfts, habe dort meine Bestellung abgeholt und mit Karte bezahlt...

Offen gesagt - viel mühseliger als bei amazon zu bestellen (und auch etwas teurer) - aber was tut man nicht alles (gern oder ungern) um im eigenen Land der eigene Herr zu bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben