Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sperrstunde 23 Uhr :)

Ist der BP der Betreiber des Lokales?

Sperrstunde heißt nur, dass keine Gäste mehr das Lokal betreten dürfen und nichts mehr verkauft werden darf.

Außerdem kann man die Sperrstunde leicht umgehen, indem man sagt es ist eine Privatfeier. Aber haften tut der Betreiber, aber niemals der Gast.
 
Ist der BP der Betreiber des Lokales?

Sperrstunde heißt nur, dass keine Gäste mehr das Lokal betreten dürfen und nichts mehr verkauft werden darf.

Außerdem kann man die Sperrstunde leicht umgehen, indem man sagt es ist eine Privatfeier. Aber haften tut der Betreiber, aber niemals der Gast.

Wenn Du meinst, werde es einmal versuchen,
bis 4 Uhr sitzen zu bleiben, ohne etwas zu bestellen,
dem Lokalbetreiber wirds sicher freuen :)
 
Sperrstunde 23 Uhr :)

.... gelesen, ergo ;)....

" Einer ersten Einschätzung des Sozialministeriums nach sei es aber unerheblich, ob der Wirt nach 23 Uhr geschlossen hatte oder nicht: Van der Bellen war nach der Sperrstunde in der Betriebsstätte eines Gastgewerbes, also hat der Wirt auch nach 23 Uhr noch gegen § 6 der Lockerungsverordnung verstoßen."

.... quasi hot si da Wirt net getraut :hau: :hau:
 
.... gelesen, ergo ;)....

" Einer ersten Einschätzung des Sozialministeriums nach sei es aber unerheblich, ob der Wirt nach 23 Uhr geschlossen hatte oder nicht: Van der Bellen war nach der Sperrstunde in der Betriebsstätte eines Gastgewerbes, also hat der Wirt auch nach 23 Uhr noch gegen § 6 der Lockerungsverordnung verstoßen."

.... quasi hot si da Wirt net getraut :hau: :hau:
Also wenn sich nach der Sperrstunde Gäste in den Gastgarten setzen, bekommt der Wirt eine Strafe, obwohl er (vielleicht) zu dem Zeitpunkt nicht mehr anwesend?
 
Also wenn sich nach der Sperrstunde Gäste in den Gastgarten setzen, bekommt der Wirt eine Strafe, obwohl er (vielleicht) zu dem Zeitpunkt nicht mehr anwesend?

....sag mal so.... ;) ....der Wirt spricht die Sperrstunde aus, eventuell mit dem Hinweis "man kann noch sitzen bleiben und austrinken" .....nach einer Zeit :hmm: so um die 15-20min, müsste er sagen "ich sperre zu" die Gläser abservieren und somit ist/wäre er aus dem Schneider.... :vorsichtig: ...in diesem Fall waren aber noch Getränke aufn Tisch ergo... müsste der Wirt auch noch anwesend gewesen sein :D und des woar er sicha :cool: .... aber wie schon mal geschrieben ;) irgendwie wuarscht und fia solche Personen gibts genug Sprüche ... :lalala: :winke: :undweg:
 
Wenn ihn dann seine Liebesdienerin noch als Fan diverser nicht verbotener, aber dennoch spezieller Praktiken outet? Du meinst nicht, dass seine Vorbildwirkung geschädigt wäre?
Genau das ist dieses dumme Streben nach Perfektion oder Normalität das Leute (nicht nur Politiker) stigmatisiert und zum Lügen und Unehrlichkeit treibt.
Das ist der Grund warum Politiker oft erpressbar sind.

Ich halte es definitiv NICHT für die beste Vorbildwirkung 24/7 der langweiligste, normalste Typ sein ZU MÜSSEN.

Und eigentlich sehe ich die Schuld da eher in der Gesellschaft die der Frage ob jemand Männer, Prostituierte oder Natursekt mag mehr Beachtung schenkt als der Frage nach seinen fachlichen Qualifikationen für ein Amt.

Auf die Situation im Restaurant bezögen würd ich behaupten es gilt einfach zu klären ob er gegen ein Gesetz verstoßen hat. Dann soll er Strafe zahlen und gut ist.
Oder er hat es nicht... dann wissen wir jetzt alle das nach Sperrstunde auch noch im Schanigarten gechillt werden darf.
 
Ich hab ja nie was von unserem Interims-BK Kern gehalten, aber mit einem Spruch hatte er recht:
Das "kleinklein" bzw "KLEINKLEIN" das man hierzulande so präsentiert bekommt ist atemberaubend, lässt einen nachdenken wo man da eigentlich ist...
 
So kann man sich irren. Hättest du dir heute das Ö 1 Mittagsjournal angehört, dann wüsstest du jetzt Bescheid. :lehrer:
Bevor ich mir noch irgendwas im ORF anhöre oder ansehe oder lese ... ach was solls, diese Parallelwelt ist halt leider in Österrreich immer noch mehrheitsfähig...
 
So kann man sich irren. Hättest du dir heute das Ö 1 Mittagsjournal angehört, dann wüsstest du jetzt Bescheid. :lehrer:

Lockerungverordnung:
§6:
(2) Der Betreiber darf das Betreten der Betriebsstätte für Kunden nur im Zeitraum zwischen 06.00 und 23.00 Uhr zulassen. Restriktivere Sperrstunden und Aufsperrstunden aufgrund anderer Rechtsvorschriften bleiben unberührt.


Auf die schnelle nichts gefunden, dass der Kunde sich strafbar macht, wenn er sitzen bleibt.

Und wie erwähnt, es handelte sich um eine Privatfeier, somit sowieso erlaubt.
 
Ich halte es definitiv NICHT für die beste Vorbildwirkung 24/7 der langweiligste, normalste Typ sein ZU MÜSSEN.

Wenn der Präsident einen moralisch unantastbaren Lebenswandel führt, dann ist er noch lange kein Langeweiler. Wobei es bei uns in Österreich ohnehin lockerer gesehen wird als beispielsweise in den USA. Über die Eskapaden eines Bill Clinton hätte wohl die Mehrzahl der Österreicher ebenso wie der Österreicherinnen nur geschmunzelt.

Aber um auf den konkreten Fall zurück zu kommen: Es war nicht klug von VdB. Und der rechte Rand benutzt das bereits, um die Maßnahmen unter Berufung auf den Bundespräsidenten wieder einmal in Frage zu stellen.
 
das sowas sofort politisch ausgeschlachtet wird, war natürlich zu erwarten.
Polizeikontrolle: Bundespräsident saß nach Sperrstunde im Lokal
"Wer mit einer solchen Selbstverständlichkeit auf die Verordnungen pfeife, gehe wohl davon aus, selbst über dem Gesetz zu stehen. Das ist für den Bundespräsidenten eines demokratischen Landes eine höchst unpassende Attitüde“, merkte Schnedlitz an. Van der Bellen solle sich nun für die Abschaffung der Sperrstunde-Regel bei der Regierung einsetzen, verlangt die FPÖ.
 
Van der Bellen passt einem oder nicht, denen die ihn nicht ausstehen können , wird er es ohnehin nie recht machen können.
Da fallen mir wieder die Kasperl ein , mit dem Spruch, du bist nicht mein Präsident.
An Lächerlichkeit fast nicht zu überbieten, aber hier herinnen schaffen das einige ohne Problem!

Nein, er ist definitiv nicht mein Präsident. Ich habe ihn nicht gewählt. Nachdem wir aber in einer Demokratie leben, musste ich die von der Mehrheit gewählte Krot schlucken. In einer Demokratie muss man aber auch aussprechen dürfen, wenn der alte Mann Mist baut.
 
wo ist der Fehler?
Wie kann man sich über so eine Nichtigkeit aufregen?

btw
Staatsoberhaupt ohne Personenschützer unterwegs... ich mag Österreich, im so einem Land lebich gerne

Ich glaub allerhand, aber dass er komplett ohne Personenschützer unterwegs war, niemals... :lol: wenn die Herren auch noch auffliegen, wärs wirklich peinlich... mal schauen, ob da noch was kommt... da sollte die FPÖ noch eine Anfrage starten... :fies:
 
er braucht ja nur sagen er und seine holde haben sich heimlich, nach sperrstund, mit der bei der tankstelle gekauften hülsen in besagten garten eingeschlichen und schon ist der wirt aus'n schneider! das wahre drama an der sachen war ja gestern in der zib, als im beitrag vom "präsidenten mit seiner lebensgefährtin" gesprochen wurde, dabei zählt es ja quasi zur alllgemeinbildung zu wissen, dass die beiden verheiratet sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben