Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MIR ist das überhaupt nicht klar. Ihr Kommentar ist leider unfassbar "schlicht". GERADE in Krisenzeiten sind die Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, die Grund- und Menschenrechte unverzichtbar. Was für Ausnahmeregelungen meinen Sie überhaupt?
Wurden nicht im März diese Rechte ausgehebelt? Gibt nur 3 Gründe ausser Haus zu gehen z. B. Versammlungsverbot. Keine Treffen zuhause...

Wurden nicht im März diese Rechte ausgehebelt? Gibt nur 3 Gründe ausser Haus zu gehen z. B. Versammlungsverbot. Keine Treffen zuhause...

Nein. Es waren immer 5 Gründe. Und Ja, es wurde ein klassisch österreichischer Weg gegangen. Systematisierte Schlamperei als Stein der Weisen. Aber so lange die Höchstgerichte halten ist der Krieg nicht verloren. Dass es der Kanzlerdarsteller mit der Rechtsstaatlichkeit nicht so hat, ist allerdings in der Tat bedauerlich. Und beängstigend.

nichts hält ewig, aber bevor das system in china ins wanken gerät, sind österreich und deutschland wie wird kannten schon längst geschichte!
Dass unsere Situation (ich beschränke das nicht auf Österreich und Deutschland, sondern auf die gesamte Europäische Union) leider nicht die stabilste ist, das bestreite ich nicht. Aber auch China ist innerlich nicht so gefestigt, wie es von außen erscheinen mag. Die Stabilität des Systems beruht auch darauf, dass es immer mehr Menschen wirtschaftlich besser geht. Das kann sich ändern.

Mit Interesse beobachte ich die Situation im Südchinesischen Meer. Wer weiß, wie sich das nach den Präsidentschaftswahlen in den USA entwickeln wird?

Falls sich das bestätigt in weiteren Studien
Antikörper
hat sich der schwedische Weg als schlecht bewiesen und wie das mit dem Impfen funktionieren soll ist auch eine Frage.

Gestern beim Hofer an der Kasse:
Ich als einziger mit MNS. Hinter mir eine Dame , drängelt, beugt sich zu mir vor und leise fragend, ob ich krank sei.
Ich antwortete ihr:
"Nein bin ich wahrscheinlich nicht, ausser Leute wie Sie haben mich angesteckt und ich weiss es nicht.
Aber eben wegen solcher Leute wie Sie trage ich die Maske, um andere vor mir zu schützen, falls Sie mich jetzt infiziert haben."
Die Dame entsetzt einen Schritt zurück und entrüstend hechelnd: "Ja, an Angst kann man auch sterben!"

Zuletzt bearbeitet:
Antikörper
hat sich der schwedische Weg als schlecht bewiesen
tja, daß der schwedische Weg definitiv der falsche war, ist mittlerweile wohl eh schon allerseits anerkannt.

Was mir aus den Erkenntnissen dieser Studie aber auch nicht grad wenig Sorgen macht, ist die Tatsache, daß gerade symptomlose Virusträger über einen durchschnittlichen Zeitraum von 19 Tagen ansteckend sein können:

The median duration of viral shedding in the asymptomatic group was 19 d (interquartile range (IQR), 15–26 d). The asymptomatic group had a significantly longer duration of viral shedding than the symptomatic group

Die maskenpflicht hattens nie fallen lassen dürfen.
Jetzt kommt alles wieder zurück.
Auf Eigenverantwortung zu hoffen?
Ha ha bei den Voll.....

Antikörper
hat sich der schwedische Weg als schlecht bewiesen und wie das mit dem Impfen funktionieren soll ist auch eine Frage.

Gestern beim Hofer an der Kasse:
Ich als einziger mit MNS. Hinter mir eine Dame , drängelt, beugt sich zu mir vor und leise fragend, ob ich krank sei.
Ich antwortete ihr:
"Nein bin ich wahrscheinlich nicht, ausser Leute wie Sie haben mich angesteckt und ich weiss es nicht.
Aber eben wegen solcher Leute wie Sie trage ich die Maske, um andere vor mir zu schützen, falls Sie mich jetzt infiziert haben."
Die Dame entsetzt einen Schritt zurück und entrüstend hechelnd: "Ja, an Angst kann man auch sterben!"
Warum hast nicht gesagt, ja sieht man es mir schon an.
Was meinst wie die flüchtet?

Die maskenpflicht hattens nie fallen lassen dürfen.
Jetzt kommt alles wieder zurück.
Auf Eigenverantwortung zu hoffen?
Ha ha bei den Voll.....
Nicht immer und überall, aber zumindest in den Geschäften.
Maskenpflicht gut und schön, bringt aber nix wenn sich positiv Getestete und die Leute die mit Ihnen Leben nicht an die Quarantäne-Auflagen halten. Passieren kann immer wieder was, je schneller die Eindämmung desto besser.

Was das Thema Eigenverantwortung betrifft....die gelernten Herr/Frau Österreicher "machen alles, was nicht ausdrücklich verboten Ist", "schauen amoi....", "Ists eh wurscht" oder "Scheißen drauf!". Sind sicher nur die üblichen 10% "Berufsquerulanten/Suderanten" die den restlichen Leuten das Leben schwer machen. Aber was willst sonst machen, in einem Land wo der Gesundheits-General Massenveranstaltungen für die "gute Sache" mit Hunderten/tausenden Leuten ohne Sicherheitsabstand gutheißt aber dafür ganze Wirtschaftszweige zum Ruin reglementiert.....

Und wenn mal eine Strafe bei Uns exekutiert wird, ist es entweder einer Bagatelle oder wird nachher mit nem Gerichtsurteil aufgehoben wenn es die richtigen erwischt..... aber wennst zur Bösen Gesellschaftsschichte gehörst (Definition sei der Leserschaft überlassen) trifft dich der Vorschlaghammer des Gesetzes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben