Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was das Thema Eigenverantwortung betrifft....die gelernten Herr/Frau Österreicher "machen alles, was nicht ausdrücklich verboten Ist", "schauen amoi....", "Ists eh wurscht" oder "Scheißen drauf!". Sind sicher nur die üblichen 10% "Berufsquerulanten/Suderanten" die den restlichen Leuten das Leben schwer machen.

einerseits sicher das, ein grund wird aber wohl auch sein dass sich die wenigsten als durch corona gefährdet sehen und dementsprechend eben agieren! würden alle kurz nach anstreckung schwer erkranken und event sterben, egal ob kind, jung oder alt, würde der umgang mit dem virus ein ganz anderer sein! da wäre es dann eher umgekehrt, die massnahmenverweigerer würden von den menschen öffentlich geächtet und gemaßregelt werden!

Also ich oute mich jetzt (optisch sieht mans eh) als überzeugte Maskenträgerin. Und ums noch klarer zu sagen, Dates mit mir gibts nur mit Maske. Oral fällt flach. Alles andere geht ja trotzdem. Und die Optik? Ja mei. Ehrlich gesagt mir ists wurscht. Eigenschutz? Ja mit FFP1 halt zumindest ein bisschen, wenn gar gekeucht und gehustet wird. Ich hab FFP3 auch, nur die ist halt schon heftig über längere Zeit getragen. Ich finds auch irgendwie solidarisch. Eure Meinung dazu?

Die Maskenpflicht in Bereichen, in denen viele Leute länger als 15 Minuten auf einem Haufen sind und kein guter Luftaustausch besteht, kehrt sicherlich spätestens im Herbst zurück.

Wenigstens ermöglicht uns die Regierung nun eine kleine Erleichterung. :mrgreen:

Dazu noch 2 Hälften von der Kaisersemmel umschnallen. An jedem Ohrwaschl eine, damit der Virus keine Chance zum Eindringen in den Körper hat.

Ab kommenden Montag strafen auch die ÖBB in ihren Zügen. Endlich! Zwar ein unangenehmer Aufwand für den Zugbegleiter, doch leider notwendig. Weil die Leute einfach viel zu schleißig damit umgehen. Die Maskenpflicht im Kundenbereich der öffentlichen Verkehrsmitteln ist keine Empfehlung, sondern ein Muss. Da gibts auch kein schnelles Essen vor der Abfahrt. Sobald des Gsicht im Zug drin is, heißts richtig adjustieren!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dates mit mir gibts nur mit Maske.
Oral fällt flach.
Ich hab FFP3 auch, nur die ist halt schon heftig über längere Zeit getragen.
Eure Meinung dazu?

Dates nur mit Maske und keinen Oralverkehr finde ich ein wenig übertrieben. ;)

Theoretisch kann Corona nach neuesten Erkenntnissen auch Epilepsie und Psychosen auslösen. Manche Fachleute machen die übrige Menschheit unnötig verrückt. Auch wenn ich jetzt ein Glas Wasser trinke, kann dies theoretisch zu einem Epi-Anfall führen. Kennt doch niemand ganz genau zur 100% die Zusammenhänge.

In Öffis verwende ich immer eine FFP2. Wegen den Arschlöchern, die keine Maske aufhaben oder diese falsch tragen.

Edit:

Und die FFP2 sitzt durch das genaue Zurechtbiegen des Nasenbügels wie angegossen. Auch wichtig, denn was nutzt a gute Maskn, wenn links und rechts die Luft rausgeht bzw. reingeht. Rasieren sollt ma sich für die Luftundurchlässigkeit der Maske an den Rändern natürlich auch häufiger, owa wir san jo ned beim Bundesheer, wo die ABC-Schutzmaske dort im Ernstfall über Leben und Tod entscheidet. Das kann man von der Bevölkerung nicht verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald des Gsicht im Zug drin is, heißts richtig adjustieren!
Genau genommen gilt die Pflicht im gesamten Bahnhofs- oder U-Bahnstationsbereich und selbst wenn man das außer Acht lässt sollte die Maske auf sein, bevor das Gsicht im Zug drin ist.

Ich habe mittlerweile in den Öffis schon mehrfach gesehen, wie zuerst eingestiegen, dann ewig lang in der Tasche nach der Maske gekramt wird (während U-Bahn, Bim und Co schon fahren) und irgendwann dann endlich das verloren geglaubte Stück aufgesetzt wird. Als Ausgleich wird die Maske dann schon vor dem Aussteigen abgenommen

Ich habe mittlerweile in den Öffis schon mehrfach gesehen, wie zuerst eingestiegen, dann ewig lang in der Tasche nach der Maske gekramt wird (während U-Bahn, Bim und Co schon fahren) und irgendwann dann endlich das verloren geglaubte Stück aufgesetzt wird. Als Ausgleich wird die Maske dann schon vor dem Aussteigen abgenommen

Detto.

Meiner Meinung nach gehören auch Leute gestraft, die die Maske nur pro forma am Kinn tragen oder die Nase dabei hervorschaut, weil es sich naturgemäß damit leichter atmen lässt.

Derzeit gilt meines Wissens Folgendes:

Bei der ÖBB ist tatsächlich nur in Zügen die Maske Pflicht.

Bei den Wiener Linien jedoch bereits ab dem Entwerter Richtung Bahnsteig.

50 Euro Strafe sind viel zu wenig. Ab 300 Euro aufwärts würden die Mir-wurscht-Leute besser darauf achten.

in den letzten Durchsagen, die ich gehört habe (allerdings vor zwei Wochen wegen der Schnellbahnsperre) war noch vom Bahnhofsbereich die Rede

Das hat sich mittlerweile geändert. Schon vor mehreren Wochen war bei den Durchsagen nicht mehr vom Bahnhofsbereich die Rede. Deshalb laufen die Securities und Putzleute am Hauptbahnhof jetzt auch ohne Maske herum. ;)

ok möglich dass es geändert wurde

Ich habe meine bei den S-Bahnhöfen immer auf, weil sich das Abnehmen und Wiederaufsetzen beim Umsteigen S-Bahn/U-Bahn/Bim/Autobus ohnehin nicht rentiert

ok möglich dass es geändert wurde

Ich habe meine bei den S-Bahnhöfen immer auf, weil sich das Abnehmen und Wiederaufsetzen beim Umsteigen S-Bahn/U-Bahn/Bim/Autobus ohnehin nicht rentiert

Mach ich genauso mit meiner FFP2. Da brauchts schon 3-10 Sekunden, bis mir der Sitz der Maske passt. Das Abnehmen beim schnellen Umsteigen lohnt sich daher kaum.

Die sollten viel härter durchgreifen. Unsereins hält sich an die Vorgaben und dann tanzen immer einige aus der Reihe. Am besten die Polizei einmal in den 6er oder in Busse reinschicken.

Ab Montag erwarte ich mir Strafen von den Zugbegleitern für Uneinsichtige. Und nicht nur Ermahnungen, wenn ein Fahrgast sein Leiberl über die Nase zieht, damit der Schaffner vorbeigeht.

Inzwischen bin ich schon derart aufgeladen, dass ich dem nächsten Fahrtgast ohne richtig aufgesetzter Maske am liebsten einen Fußtritt geben würde und ihn damit rausschmeiße.

Das Abstandhalten ist ein Fremdwort in allen Bereichen. Ob bei uns in der Firma, bei der Polizei oder bei Politikern. Wo passt da bitte der Baby-Elefant dazwischen?

Entweder sind die Leute wirklich zu dumm, sich das zu merken, oder sie sind ganz einfach ignorant.

Ich glaub, ich muss einmal wirklich mit dem Allerberger reden. Der kennt sich gut aus und handhabt die Vorgangsweisen auch intuitiv. ;)

I prefer swallowing :giggle:
Des mochts a ned bessa. ;)

Die Maskenverweigerer gehören zur Gehorsamkeit im Sinne von uns allen erzogen. Als Security der Wiener Linien würde ich andere Saiten aufziehen und den Maskenverweigerer sogleich öffentlich demütigen, damit es hängen bleibt:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben